vw teilemarkt

Leistung weg, Benzienpumpe!?

ChickenJoe
  • Themenstarter

Hallo ähm ich habe folgendes Problem,
Bis vor einem Monat ist mein Polo im Standgas ausgegangen und lief unruhig, mittlerweile läuft er wieder sauber, aber springt nicht mehr an! Wen ich ihn starte, dann dreht er kurz, geht aber wieder aus. Wen ich dan eine weile starte und gas gebe springt er an. Meine Vermutung ist das die Kraftstoffpumpe keinen druck mehr bringt. Sie macht komische Geräusche und wen ich auf last fahre dan stottert er. Heute war ich unterwegs und hab ein Opi überholt, dann bei ca. 4500 Upm keine Leistung mehr, hat einfach nicht höher gedreht! Ladedruck war da! Hab dan geschaltet und beim nächsten gang auch wieder. Vollgas und dan geht nix mehr.... Also was sagt ihr?
In der Werkstatt bekomme ich eine G60 Pumpe, mit 1,2 Bar für 230€. Ist das ein guter Preis oder nicht?
Bitte um schnelle antwort,
Und danke!

Peace ChickenJoe



gelöschtes Mitglied

    1,2 Bar? du meinst 3bar.....

    na ja, is ganz schön teuer...

    guck mal hier -> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar






  • ChickenJoe
    • Themenstarter

    Hey die Werkstatt meinte 1,2 Bar, kann ja nich sein oder? Das soll eine G60 sein....? Komisch... Also das ist jetzt die Pumpe, rechts unten oder? Also ich bin grad nochmal runter und hab geschaut, und die macht echt Geräusche....
    Ach und noch was, weis jemand wo ich mein Polo mal richtig einstellen lassen kann? In letzter zeit hab ich wen ich runter geh vom Gas noch Fehlzündungen...
    Danke Danke



    gelöschtes Mitglied

      rechtes Hinterrad ... genau! die außen liegt.
      die vorförderpumpe im Tank, hat ja nicht 1,2 bar (glaub ich jedenfalls )
      Und einstellen lassen, in jeder Werkstatt mit abgasmesser kannst das machen lassen.
      besser wäre aber sagtst denen, die sollen nach Lambda einstellen (so wie Du magst) CO ist im Standgas zu ungenau...

      guter wert für Leistung ist 0,92 Lamda...
      und das in denn weiteren drehzahlen kontrollieren, gegebenfalls nach regeln/stellen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen