vw teilemarkt

Enormer Kühlwasser verlust! -.-

StrangyYy
  • Themenstarter

Seit dem ich meinen ganzen motor etc überholt habe verliere ich kühlwasser wie sau... jede wochen mindestens nen liter nachkippen -.-


es stank auch immer nach nüssen im auto xDD da war mir kla das es irgendwie/was mit der Lüftung zu tun hat wärmetauscher? mhh ob der so einfach kaputt gehen kann, kühlwasser leitungen? ne da war ich nicht dranne(beim aufbau)....

hab auch mal geschaut ob ich sehen kann wo das zeug hintropft! mein fußraum ist nass(fahrerseit) und vorne im motorraum ist so ein schnörkel---> ist so ein gummierohr das in den motorraum rein geht und aus dem tropft immer wasser raus und klatscht auf mein getriebe ... deswegen auch der nussige geruch^^


kann mir da einer helfen? vllt hatte jemand ja schon das problem



Ich würde den wärmetauscher auswechseln, hört sich ganz danach an als wenn der mal Defekt war und jemand das ''problem'' Mit abklemmen des Kreislaufes entgegenwirken Wollte.

Also Scheu nicht mühe und kosten und hau dir nen neuen Wärmetauscher ins auto.

Ist vllt ne sache von 1-2 Stunden.


StrangyYy
  • Themenstarter

mmhhh den wärmetauscher hab ich eben bestellt kostet nur 8 euro aso von daher ^^

wie komm ich denn da am besten rann? sag nicht das ich das amaturenbrett ausbauen muss -.-



Also hier nur mal meine Grobe Vermutung:

Motorhaube auf
Plastikabdeckung vom Wasserkasten Lösen

Auszug aus dem So wirds gemacht buch:

Abdeckung für heizgebläse abnehmen, dazu dichtung von Der Sprtizwand ziehen.

Beide Kühlmittelschläuche mit geeigneten Schlauchklemmen abklemmen. Schauchschellen Zurückschieben.

Zug für Regulierventil aushängen.

Mehrfachstecker für Heizgebläse abziehen.

2 Blechklammern oben am Gebläsekasten mit Schraubendreher in Längsrichtung herunterschieben.

Heizgebläse nach vorn unten ziehen und dadurch vom Luftverteilerkasten lösen.

Heizgebläse etwas drehen, von den Kühlmittelschläuchen abziehen und zusammen mit dem Wärmetauscher herrausnehmen.

Wärmetauscher aus dem Gebläsegehäuse herausziehen. Dazu an der Stirnseite (Wasseranschlußseite) 2 Kreuzschlitzschrauben herausdrehen.


StrangyYy
  • Themenstarter

dann mal schauen wegen meiner arbeit kann ich mich leider erst freitag an die arbeit machen -.-


kofferraum wird leer gemacht etc das wird wieder nen sprung nach vorne ^^


210 km/h schafft er jetzt xDDD


Oben am Wärmetauscher sitzt ja auch das Entlüftungsventil, hast du mal geprüft, ob das dicht ist?. Bei mir war der Dichtring porös und es hat da rausgesabbelt.


StrangyYy
  • Themenstarter

okay das kann ich nachher gleich mal prüfen


dieses kühlwasser geht ganz schön ins geld -.-


Kannst auch das X-Beliebige ausem baumarkt nehmen, ich hatte auf meinem Polo G48 gehabt.

Das Billige Kühlerfrostschutz tut es auch Bestens, hatte ich bei meinem Golf 2 verwendet, da kosten 1,5L nur 1,99€.


StrangyYy
  • Themenstarter

denn werd ich morgen gleich mal zum obi heizen xDDD





Antworten erstellen