vw teilemarkt

G40 Turbo -> zu wenig ladedruck

Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Hi, hab meinen G40 auf Turbo umgebaut... hab jetzt alles soweit eingestellt usw... nur hab ich zu wenig ladedruck... hatte am anfang (korbenstange von der Unterdruckdose mittig) nur 0,2 Bar. Jetzt hab ich die kolbenstange ganz nach links (in richtung unterdruckdose) geschraubt, jetzt hab ich immerhin 0,45 bar.... is aber natürlich immer noch viel zu wenig...

der Turbo bringt aber der Druck. Wenn ich die Unterdruckdose abklemme, schießt der druck über 1,5 Bar (anzeige am ende).

Ist die Unterdruckdose im Eimer?

hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke lg gumbi



Am einfachsten wäre ein Dampfrad.

Bei mir war es ähnlich, schlauch direkt vom Turbo auf die Dose und egal wie, ich brachte kein Ladedruck zusammen.
Dampfrad eingebaut und keine Probleme mehr.


Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Ya, das hat n kumpel von mir auch schon gesagt... is zwar ne lösung, aber irgendwoher muss das problem ya kommen oder?

Weil die unterdruckdose ya viel zu früh den ladedruck ablässt...



Ja serienmäßig ham die meisten Autos ja praktisch ein Dampfrad wodurch der Ladedruckgeregelt wird. Deshalb denke ich ist es eher schwierig es ohne zu machen.


Da ist nichts defekt an deiner dose, das ist normal, wenn du einen geschlossenen Schlauch zwischen druckdose und Turbo machst... Dann kommst du mit der Gewindestangenverstellung auf max 0.4 bar oder so... Mach in den schlauch ein T-stück rein, wie es an den Unterdruckschläuchen verbaut ist, oder von der scheibenspritzanlage... Dann kann da die Luft raus, und du bekommst nehr Ladedruk und kannst über die Gewindestange einstellen, was du möchtest.... Dampfrad ist nich besser, dann kannst es stufenlos nach wunsch regeln... Hab ein elektrisches-top sowas.. Kannst schön vom Innenraum aus regeln, wie du grad"abgehen" willst...


Meinte natürlich Dampfrad ist NOCH besser! Vertipp mich oft mitm Handy


Ist genauso wie onyx04 sagt!

Mit geschlossenem Schlauch komme ich auf 0,5 bar!
Mit einem T-Stück dazwischen kann man das dann ganz schön mit der Gewindestange einstellen!


Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Alles klar, danke für eure schnellen antworten. Hab mir jetzt auch n dampfrad rein. Zwar nur son billiges, aber es erfüllt voll seinen zweck. hab jetzt schön auf 1,1 bar geregelt, und geht gut ab die lutzi


Antworten erstellen

Ähnliche Themen