vw teilemarkt

Strafzettel

-Kapitan-
  • Themenstarter

Guten Tag zusammen,habe da ein kleines Prblem habe gestern ein Strafzettel bekommen weil ich auf einem Sonderparkplatz geparkt habe für 10 min
naja kan mir einer sagen was da so an Bußgeld auf mich zukommen wird?



Hatte der besagte "Sonderparkplatz" ein Schild mit nem Rollstuhl drauf?
n kollege hat mau lnserer pause n Döner geholt und musste 70 Euro strafe zahlen deswegen.


-Kapitan-
  • Themenstarter

neee haha der wa 2m weiter da wollt ich ja nicht parken,deswegen einfach mal daneben gestellt.
Es wa in einer innenstadt und auf dem strafzettel waren 1000 sachen drauf wie Behinderten Parkplatz,vor einer Kreutzung,Rettungsweg usw. und bei mir wa halt Sonderparkplatz angekreuzt!



zwischen 10 und 100 euro je nach dem wo du grad zwischen kiel und münchen warst


alle preise sind minimalpreise

sie können höher sein

-Unzulässig gehalten z.B. auf Fußgängerüberwegen, bis zu 5 m davor, auf Bahnübergängen, vor und in Feuerwehrzufahrten, an Taxiständen, bis zu 10 m vor Lichtzeichen, im Halteverbot, im eingeschränkten Halteverbot
10 €

- Unzulässig gehalten, wie oben genannt, mit Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer
15 €

-Parken z.B. auf Geh- und Radwegen, an engen und unübersichtlichen Straßenstellen, im Bereich von scharfen Kurven, auf Fußgängerüberwegen sowie bis zu 5 m davor, auf Bahnübergängen, bis zu 10 m vor Lichtzeichen, im Halteverbot, im eingeschränkten Halteverbot
15 €

- Parken, wie oben genannt, mit Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer 25 €

- Parken, wie oben genannt, länger als eine Stunde
25 €

- Parken, wie oben genannt, länger als eine Stunde mit Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer
35 €

-Unzulässiges Halten in zweiter Reihe
15 €

- Unzulässiges Halten in zweiter Reihe mit Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer
20 €

-Unzulässiges Parken in zweiter Reihe
20 €

- Unzulässiges Parken in zweiter Reihe mit Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer
25 €

- Unzulässiges Parken in zweiter Reihe, länger als 15 Minuten
20 €

- Unzulässiges Parken in zweiter Reihe, länger als 15 Minuten mit Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer
25 €

-Rettungsfahrzeug durch falsches Parken behindert
40 €

-Unberechtigtes Parken auf Schwerbehinderten-Parkplatz
35 €

-Länger als zwei Wochen mit Kraftfahrzeuganhängern ohne Zugfahrzeug geparkt
20 €

-Beim Einparken in eine Parklücke Vorrang des Berechtigten nicht beachtet
10 €

-Nicht platzsparend gehalten oder geparkt
10 €


Ohne vorgeschriebene Parkscheibe, ohne Parkschein oder bei Überschreitung der Höchstparkdauer

- bis 30 Minuten 5€
- bis zu einer Stunde 10€
- bis zu zwei Stunden 15€
- bis zu drei Stunden 20€
- länger als drei Stunden 25€


-Kapitan-
  • Themenstarter

100%tig danke dir,najut dan is es ja nicht so schlimm wie ich gedachte habe


alle deine vergehen zusammen addieren nicht vergessen


-Kapitan-
  • Themenstarter

hä wie jz versteh dich net ganz


dann weisste was du in deinem weiteren leben sparen kannst



Gab mal hier im Forum einen Link auf den Sündenrechner ^^


Hallo zusammen

Hier hab ich mal die Seite die du glaub ich meintest: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Nein, ich mein eher den in dem Thread hier: http://www.polotreff.de/forum/t/175339

    Aber mal im Ernst:
    Falschparken gibt eig. immer (bis auf Feuerwehrblockade etc.) unter 40,- und somit keine Punkte.
    Feuerwehrzufahrt und BehindertenPplatz kosten 35,- und sind somit eigentlich "das höchste der Gefühle" dass du erwarten kannst.
    Absolutes Halteverbot glaub ich reiht sich in die Dreierkette gut ein.

    Auf dem Gehsteig parken kostet je nach Behinderungsgrad der Fußgänger (AT: Fußgeher) "nur" 15-25 Euro lt. Münchner Geiern.
    Fazit: In Deutschland is Assi sein meistens billiger


    Antworten erstellen