vw teilemarkt

Vergaser vom Motorrad

hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Sagt mal ist es möglich Vergaser von einem Mottorrad an einen Polo Motor zu machen ? Läuft das denn ? Was sagt der Tüv dazu ?

Hab in nem anderen Forum gelesen das das da jemand machen will...

Hat jemand Infos zu so etwas ?
Das würde mich einfach mal Interessieren ob so was wirklich geht...

Hier im Forum hab ich nur 2 Treffer dazu gefunden und da wird von ganzen Motorradmotoren gesprochen das suche ich ja nicht davon gibts ja auf Youtube genügend Videos.

Wie gesagt würde mich mal Interessieren wie das funktioniert.

bis denne



gelöschtes Mitglied


    moin, vergaser vom moped? da ist doch auch nich viel anders als bei einem vergaser den es für polo auch original gibt, bzw doppel vergaser oder ganze 4 vergaser....

    möglich ist das, nur den motor abzustimmen mit der messuhr sollte man dann schön können!

    aber hier im forum findest du so einiges über vergaser musst mal konkret danach suchen, wenn du gut suchst findest du auch richtig gute threads über sowas...




    hübbenbecker
    • Themenstarter
    hübbenbecker's Polo 2F

    na das ist ja cool, das Video mit dem Motor stammt aber auch wieder aus England nicht war ?

    Was sagt der Tüv dazu ?

    Bekommt man so etwas Eingetragen ?

    Wieviel Mehrleistung hat man denn ungefähr mit diesen 4 Motorradvergaser ?

    Weiß jemand was sonst noch geändert werden muß?

    Auf der Suche nach Motorradvergaser in der Suchfu kommt bei mir nur 2 threats...

    Oder was soll ich eingeben ?


    eingetragen von ja bis nein, die tüver sagen von wenn s gut gemacht ist bis zu nö....

    wenn per einzelabnahme , und mit abgastest und geräuschmessung....

    kat darf dein auto für so ne aktipn nicht haben...

    entweder weber ohne kat-----kostenpunkt nidriger als moped kram, wegen der eintragung.

    mit kat ne dbilas einzeldrosselanlage, gibt welche mit gutachten kosten aber n heiden geld.

    keine ahnung wie reich du bist.

    und ne einzelabnahme mit abgastest und co, kost bestimmt 300-500 euro ist dann je nach aufwand.
    oder du hats glück und es macht einer billiger.

    und deine vergaser bringen ohne kopf bearbeitung etc , naja nicht die welt


    hübbenbecker
    • Themenstarter
    hübbenbecker's Polo 2F

    nicht falsch verstehen, ich habe nicht vor einen solchen Umbau zu machen, doch ich bin halt sehr Technik interessiert und da ich bislang noch nichts davon gehört habe das es jemand hier in Deutschland gemacht hat frage ich halt mal nach...
    Im Ausland wie Holland,England oder so brauchen die ja auch nicht so einen Heck-Meck an Tüv wie wir hier.

    Also rein Technisch gesehen wäre eine Eintragung möglich oder ?
    Fahre des öfteren zu VW Treffen doch Motorradvergaser auf nem Automotor habe ich bis jetzt noch nicht gesehen,liegt warscheinlich daran das die alten Autos ohne Kat kaum noch zu seheh sind.

    Hat noch jemand mehr Infomaterial für mich ?

    Vielen Dank


    gib mal doppelwebervergaser oder oder weber vergaser ein, dann findest du jedemenge....



    So mancher Holländer fährt sowas- legal. In D fast unmöglich. Auch Blödsinn, weil es zB v Sorg Alle Einzelteile für n Umbau auf Weber samt Gutachten gibt- Webervergaser sind leichter abzustimmen (an den Motor anpassen) und Ersatzteile gibts an jedem Baum. Kostet allerdings alles n Schweinegeld - hab grad 730.- auf M Prüfstand gelassen, obwohl ich viel selbst kann - dafür geht das Ding im 2. Gang unter 7sec auf 100.


    hübbenbecker
    • Themenstarter
    hübbenbecker's Polo 2F

    Im anderen Forum hat der Typ den Polo jetzt fertig mit den Motorradvergasern,echt stark was der so gemacht hat...
    Dem ging es auch garnicht um Tüv oder so, der fährt mit nem speziellen Kennzeichen wo er keinen Tüv braucht...wußte garnicht das es so etwas bei uns in D gibt ?

    Der Polo den er aufgebaut hat der sieht dazu noch echt toll aus...

    manch einer macht was aus alten Kisten.

    Hätte ja nicht gedacht das der das so "mal ebend" hinbekommt, doch das ganze soll nicht lange gedauert haben...


    Darf ich den Link von nem anderen Poloforum hier überhaubt einfügen um euch das mal zu zeigen ?
    Wollte gern vorher fragen

    gruß



    wäre mal interessiert was der so gemacht hat


    hübbenbecker
    • Themenstarter
    hübbenbecker's Polo 2F

    Darf ich nen Link von nem anderen Forum einstellen ?


    hübbenbecker
    • Themenstarter
    hübbenbecker's Polo 2F

    Ich stell jetzt mal den Link hier ein und guckt selber.


    Autovorstellung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Aufbau des Autos (fast das gleiche)
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gruß


  • gelöschtes Mitglied

      Der User ist hier auch vertreten..
      http://www.polotreff.de/polo/36165


      hübbenbecker
      • Themenstarter
      hübbenbecker's Polo 2F

      Ich werd bekloppt, der ist ja von mir aus dem Landkreis...

      Danke Fonsi


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen