vw teilemarkt

Moin Moin

MjTyphoon
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und werde mir nächste Woche einen Polo 6R bestellen, und somit mein erstes Auto, den Golf 4 nach der Wartezeit abgeben. Leider muss ich mich ja da ein wenig beeilen (Preiserhöhung von 1,4% ab Donnerstag) und hoffe, dass meine Fragen (siehe unten), daher schnell beantwortet werden.

Nun erstmal zu meiner Wenigkeit: Mein Name ist Michael und ich bin 21 Jahre alt. Außerdem studiere ich Angewandte Informatik, Schwerpunkt Ingenieurinformatik in Duisburg.

Und nun weiter zu meinem Wunsch-Polo:

STYLE-Sondermodell
Weiß
1,2 TSI 6-Gang
4 Türen (vorn und hinten elektrische Fensterheber)
"Style-PLUS"-Paket
Sportfahrwerk
Fahrkomfortpaket
Multifunktions-Lenkrad
Mittelarmlehne
RCD 510
Tagfahrlicht


Habe dazu aber noch Fragen, die vielleicht hier beantwortet werden könnten, oder doch nen anderen Thread öffnen...?

Also:
Das Sportfahrwerk, kann man dazu mal ein paar Bilder sehen? Ich weiß nicht, ob der da wirklich so viel tiefer ist (15mm), dass man das unbedingt merkt, oder ob ich das Geld dafür lieber sparen soll und ein anderes Fahrwerk später nachrüste... Wie sieht es mit einem Nachgerüstetem Fahrwerk bei der Garantie aus?

Zu dem RCD: Mal abgesehen von dem Preis weiß ich, dass das RCD 510 und 310 vom Sound her keinen Unterschied machen, sondern nur der Touchscreen und der CD-Wechsler nen Unterschied machen. Findet ihr es eher Sinnlos dafür so viel Geld mehr auszugeben? Oder hat jemand beide Radios schon "kennengelernt" und kann mir dazu was erzählen?


Also vielen Dank schonmal und Grüße,
Mj



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Also, das RCD 310 kenn' ich aus unserem Eos. Ich finde, es ist ein gutes und solides allerdings halt auch ein einfaches Radio. Als Gegenstück dazu könnte ich lediglich über das RNS 510 aus'm 6er Golf berichten. Das RCD 510 hatte ich noch nie "in den Händen" . Was natürlich einen immensen Unterschied macht, ist, dass die Menü-Navigation mit dem Touch-Screen wesentlich intuitiver und angenehmer bestellt ist als beim RCD 310. Ich denke, dass sich der Preisunterschied durchaus bewährt macht...


Zitat:

werde mir nächste Woche einen Polo 6R bestellen


Zitat:
Und nun weiter zu meinem Wunsch-Polo:

STYLE-Sondermodell
Weiß
1,2 TSI 6-Gang
4 Türen (vorn und hinten elektrische Fensterheber)
"Style-PLUS"-Paket
Sportfahrwerk
Fahrkomfortpaket
Multifunktions-Lenkrad
Mittelarmlehne
RCD 510
Tagfahrlich


Zitat:
Außerdem studiere ich


...ICH WÜRDE EHER SAGEN VON BERUF SOHN WA...!

Zitat:
oder ob ich das Geld dafür lieber sparen soll


..oder meinst du ob sich deine eltern das geld eher sparen sollten?

hehe gruß



der is auch noch gut

Zitat:

Leider muss ich mich ja da ein wenig beeilen (Preiserhöhung von 1,4% ab Donnerstag)


naja dann beeil dich mal. nich das du sonst dein studium nich mehr finanzieren kannst..


MjTyphoon
  • Themenstarter

Zitat:

Was natürlich einen immensen Unterschied macht, ist, dass die Menü-Navigation mit dem Touch-Screen wesentlich intuitiver und angenehmer bestellt ist als beim RCD 310. Ich denke, dass sich der Preisunterschied durchaus bewährt macht...


Ist es nicht beim fahren dann ein Nachteil, da man immer auf das Radio gucken muss, dass man auf den richtigen Bereich klickt? xD

Naja, mal abgesehen davon, ist das 310 ja auch "blau", was nicht mehr so wirklich zur Innenraumbeleuchtung des Polo passt, nicht...?


@mArLoN: Danke für diesen produktiven Beitrag...
Ist doch immer wieder schön bei einem Forum nett aufgenommen zu werden...
Abgesehen davon ist, imo, die Finanzierung mein Problem


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Zitat:

Ist es nicht beim fahren dann ein Nachteil, da man immer auf das Radio gucken muss, dass man auf den richtigen Bereich klickt? xD

Gut, beim Fahren muss man sich halt ohnehin auf den Senderwechsel u.ä. beschränken. Da würd' ich keinen Unterschied bei den beiden Radios machen. Es ist anfangs vielleicht schon etwas gewöhnungsbedürftig, da man nicht mehr das taktile Gefühl von den Senderknöpfen hat, aber eine grosse Umstellung ist es auch nicht. Aber zwischendurch, wenn Du mal stehst, bist Du mit dem Touch-Screen wesentlich flinker...



Zitat:
Naja, mal abgesehen davon, ist das 310 ja auch "blau", was nicht mehr so wirklich zur Innenraumbeleuchtung des Polo passt, nicht...?

Hat durchaus was... Siehst Du, daran hab' ich gar nicht gedacht. Beim Eos 1F passt das natürlich noch alles prima, weil dort die Instrumentenbeleuchtung auch in blau/rot gehalten ist...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen