vw teilemarkt

Welche LS an den Verstärker?

aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Hi,
also habe zur Zeit an meinem Verstärker (4 Kanal) über zwei Kanäle den Sub angeschlossen.
Die anderen 2 Kanäle gehen nach vorne ins Amaturenbrett (Polo 6n BJ 97 44 KW).

Habe jetzt aber noch 2 Doorboards mit zwei LS gekauft.
Da am Verstärker kein Platz mehr ist, könnte ich noch 2 LS direkt ans Radio anschließen.

Jetzt meine Frage: Sollte ich lieber die LS im Amaturenbrett oder die LS in den Doorboards direkt an den Verstärker schließen?

Denke, weil ich am Verstärker regeln kann, dass auf den Kanälen nur hohe Töne gespielt werden sollen, bietet sich ja der Anschluß der AmaturenLS an oder?

Heißt ich schließe die Doorboards direkt ans Radio an?!
Liege ich mit meiner Einschätzung richtig?

Achso eine 2. ENdstufe wollte ich mir nicht einbauen Danke



Könntest alle 4 auf 2 Kanäle die LS laufen lassen. das müsstest du mal ausprobieren wie es klingt.

Oder gib uns mal die LS (MArke, Modell)


Lass die orig. im A-Brett übers Radio laufen. Die Doorboards dann über den Verstärker.

Am Radio die Tieftöne raus nehmen, dann spielen deine ori LS nur im Mittel-und Hochtonbreich. Das können die "am besten".
An deiner Amp kannst dann sepperat den LS in den Türpaneelen den gewünschten Kickbasseffekt einstellen.
Bester Weg so!
MfG



aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Also im Amaturenbrett sind Pioneer TS-G1002i
Und in den Doorboards Alpine SXE-1725S

Meinst, obwohl ich die Tieftöne rausnehme, der Sub hinten noch gut versorgt wird?


Beide Coax also mmh

Anderer Tipp wäre kauf dir nen 2 wege system die kleinen oben rein 16er in die türen und die pioneer und alpine raus.

Da kommt bestimm ein besseres ergebnis raus


Antworten erstellen

Ähnliche Themen