vw teilemarkt

Brauche ich Frequenzweichen

Rat
  • Themenstarter

Hallo

da ich ein absoluter Neuling im Bereich Car Hifi bin, stelle ich mir aktuell die Frage ob ich Frequenzweichen brauche und warum.

Ich habe vor, in meinen Polo vorne und auch hinten Boxen einzubauen. Dazu einen Verstärker,Kondensator und eine Bassrolle/kiste.

aktuell sind vorn 8,7 cm Lausprecher (möchte mit der Zeit noch ein Doorboard in der Tür verbauen, aber dazu fehlt mir aktuell der Mut und auch die Fachkenntnis :'( ) und hinten 12 cm Lautsprecher dazu einen Verstärker 1000 Watt sowie eine Basskiste/rolle mit 250 Watt.

Plus einen Kondensator 1F.

Für eine Hilfestellung wäre ich euch sehr dankbar.



gelöschtes Mitglied

    Kommt darauf an, welche Lautsprecher du vorne verbauen möchtest, denn ich nehme mal an, das diese Lautsprecher auch über deine Endstufe laufen werden oder ?

    Es gibt Lautprecher inkl. Frequenzweiche und eben auch welche ohne Frequenzweiche.


    hast du vorne Hochtöner und TMT´s getrennt?

    Weil wenn du vorne nur 2 hast und hinten 2 Lautsprecher dann brauchst du keine Weiche. LPF kannst du wahrscheinlich an der Endstufe einstellen.



    Rat
    • Themenstarter

    Diese -> CRUNCH GP32CX 2-Wege Lautsprecher 8,7cm möchte ich vorn einbauen


    gelöschtes Mitglied

      Bei den Coax Systemen brauchste keine..


      wenn du dir nachher doorboards nachrüstest (empfehlenswert) dann brauchst du Weichen um den HT und TMT mit einem Kanal anzusteuern.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen