vw teilemarkt

Motorhaube von außen öffnen

Schorsch2510
  • Themenstarter

Hi,

bei meinem Polo ist scheinbar die Batterie leer und somit geht die FFB nicht mehr. Leider sind auch keine Schlösser mehr an den Türen, dass ich den Wagen mit dem Schlüssel entriegeln könnte. Bekommt man die Motorhaube irgendwie von außen auf, damit ich an die Batterie drankomme. Will eigentlich nur ungern eine Scheibe einschlagen oder den ADAC rufen.

Gruß



hast du nich noch die "normale" Mechanik ? Also das man mit einem bestimmten Werkzeug und einem Verfahren die Tür öffnen kann ?


wär nur n versuch an dem seilzug zu ziehen ...

ansonsten mim draht versuchen die pins hoch zu ziehen ... tür oben bissel wegziehen vonner karosse

kofferraum au zu?



Keil in die tür, draht nehmen und versuchen den "Riegel" hochzudrücken :P


Welcher Polo!? O_o


Schorsch2510
  • Themenstarter

Da sind wohl nachträglich Stellmotoren in die Türen gekommen. Die Türgriffe wurden auch auf die vom Audi80 umgebaut. Den Polo werde ich schlachten. Aber trotzdem muss ich erstmal reinkommen Und inst Kofferraumschloss geht der Schlüssel nicht mal rein -.-

Dieser Polo: http://item.teiletreff.de/019109-schlachtfest-polo-86c-coupe-75ps-gt


im 86c forum .. wird wohl n 86c sein

wagenheber ansetzen un ma drunter glotzen ob d an den seilzug kommst .... sollte schneller gehen als mim draht den türpin hoch zu ziehen


gelöschtes Mitglied

    Ist doch zu 100% nicht eingetragen.. denn so ganz ohne Notentriegelung ists nicht legal. Von daher würd ich sagen PP und Scheiben zertrümmern


    Schorsch2510
    • Themenstarter

    Vllt war der Kofferraum die Notentriegelung, aber das Schloss geht nicht mehr



    türgriffe hat der wagen doch noch wenn ich das richtig verstanden hab, oder? also ist auch keine notentriegelung notwendig...

    mein polo hat auch keine schlösser mehr ausser dem zündschloss

    dafür immer n satz ersatzbatterien für die FB zuhause und nen versteckten anschluss um die batterie von aussen zu laden

    und eingetragen ist der entfall der schlösser bei mir auch net. hat noch nie n TÜV nach gefragt und die rennleitung wollt auch noch nie was deswegen wissen

    zu deiner problematik: wir ham auf nem treffen mal nen kühlergrill mit viel gefummel und ohne beschädigung bei geschlossener haube ausgebaut weil der haubenzug sich verabschiedet hat


    warum bockst den polo nicht einfach auf und lädst die batterie über die kabel der lima? dann gehen die türen auch wieder auf


    Zitat:

    Von daher würd ich sagen PP und Scheiben zertrümmern


    So ein Quatsch lass bloß deine Scheiben heile wenn es nicht schon zu spät ist!

    So ein Polo kann man auch öffnen ohne alles zu zerstören.

    1.Kennzeichen in der Heckklappe abschrauben.

    2. Einen Pinockel rausmachen wo die Schraube vom Kennzeichen reinkommt.
    Welchen von beiden kannst Dir aussuchen.

    3. mit einem gebogenen draht mit einem kleinen Haken an dem Draht oder Seilzug vom Heckklappenschloss ziehen. Heckklappe sollte aufspringen.

    4. Durch den Kofferaum durchkrabbeln und deine Haube öffen


    Schorsch2510
    • Themenstarter

    Super danke schön. Damit habe ich jetzt genug möglichkeiten wieder reinzukommen. Ich berichte ob ich Erfolg hatte


    Zitat:

    warum bockst den polo nicht einfach auf und lädst die batterie über die kabel der lima? dann gehen die türen auch wieder auf



    wenn das geht ist das doch die beste variante! aber eig. müsste das gehen...


    das geht auf jedenfall, die lima is ja direkt mit der batterie gekoppelt... und die masse holste dir irgendwo an der karosse


    Schorsch2510
    • Themenstarter

    Habs jetzt offen. Leider musste dabei der Kühlergrill dran glauben. War aber das geringste übel. Trotzdem danke an alle.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen