vw teilemarkt

Turbolader an den Endtopf?

Motors-Freak
  • Themenstarter

Heyho,

ich schaue grade "Rides- heiße Öfen, coole Kisten" auf DMAX und sehe grade zum ersten mal in meinem Leben, dass ein Turbolader hinter den Endtopf an das Endrohr montiert wurde, da vorne kein Platz mehr war.

Habt ihr sowas schon mal gesehen? Gibt es sowas öfters?

Gruß



gelöschtes Mitglied

    Das hab ich auch schon mal gesehen und mich auch drüber gewundert..
    Das muss dann ja ein massives Turboloch ergeben..


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Zitat:

    Das muss dann ja ein massives Turboloch ergeben..


    Warum?



    gelöschtes Mitglied

      Weil du die Luftmenge komprimieren musst und das dauert ja eine gewisse Zeit..Und durch den Weg von hinten nach vorne muss viel Luft komprimiert werden..


      Also mal abgesehen davon das auf D-Max sehr sehr oft totaler quatsch gesagt wird und ich es noch nie gesehen habe das an dieser position ein Turbo hängt kann ich es mir nicht vorstellen.


      betonung liegt auf kann ichs mir nicht vorstellen obs geht ist ne andere frage

      aber wie gesagt meine meinung : wohl eher nicht (turbopfeife ja vielleicht )




      habe die sendung auch mal gesehen, da haben doch 3 firmen diesen HRR von crysler oder wie der noch heißt umgebaut, einma die truppe von chip foose und dann noch 2 weitere

      habe mich darüber aber auch gewundert, aber naja


      gelöschtes Mitglied

        Cool wieso machen sich denn dann alle die Mühe den in den Motorraum zu frickeln, wenns doch so einfach ginge... ich selbst kanns mir auch nicht als sehr effektiv vorstellen..


        Motors-Freak
        • Themenstarter

        R-Line doch wieder im PT Team?

        Gruß


        gehen wirds schon ... jedoch wie schon geschrieben n derbes loch geben und alles nur sehr verzögert ankommen ...

        aber nach dem lader haste ja definitiv einen rückstaufreien abgasstrom

        aber eigentlich isses vollkommen käse ... weil was im motorraum an platz eingespart wird wird wieder verbraten indem da die druckschläuche und die ölleitungen lang laufen .... und vllt au no wasserleitung ...

        die waren einfach nur zu faul nen abgaskrümmer zu bauen ... denk ich ...

        aba habs au ne gesehen



        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        Zitat:

        die waren einfach nur zu faul nen abgaskrümmer zu bauen


        plug&play sozusagen schelle ran und fertig


        Zitat:

        plug&play sozusagen schelle ran und fertig


        klar ... alles schnall rangefuscht ... 5 min keen thema ... und schon haste 7 000 000 Ps mehr


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          klar ... alles schnall rangefuscht ... 5 min keen thema ... und schon haste 7 000 000 Ps mehr


          Schreibs nicht so groß sonst glauben das manche noch


          Antworten erstellen