vw teilemarkt

Handbremshebel sitzt fest !

SLKPeppi
  • Themenstarter

Moin, also übrig hab ich nix.
Radlager und einbau habe ich auf Autoschrauber.de nachgelesen.

Lager ist wieder mit Fett befüllt worden, und ganz festgemacht anschließend etwas zurück, so dass man die Scheibe leicht hoch und runter schieben kann.!

Zitat:

Aber was ich noch sagen muss, wenn man die Handbremse während er Fahrt leicht anzieht wird das Geräusch anders/leiser.

Exakt genau das hatte ich auch nach meinem ersten Bremswechsel beim 6N. Habe das ganze nochmal geöffnet und gesehen, dass der Handbremszug an der Stelle, wo sich die Spiralfeder befindet nicht in der Führung (Blechhaken) steckte, sondern darüber. So schliff es bei loser Handbremse an der Bremstrommel. Ich wollte schon aber die Korrektur ging dann doch recht flott. Man sollte die Sache nicht auf die lange Bank schieben, weil die Federn in wenigen Kilometern durchgeschliffen sind.

SLKPeppi
  • Themenstarter

Mmh, das hab ich jetzt nicht verstanden.
Wo soll das Seil sitzen? Habe es eingefädelt in diese Klemme, meinst du es ist rausgerutscht?

gelöschtes Mitglied

Hallo,
    ich würds nochmal aufmachen, ist ja nicht viel Arbeit.
    Wenn ich dann nichts ungewöhnliches sehe, womöglich weil ich nicht genau weiß, wie es aussehen müsste, mach ich die andere Seite auf und vergleiche 1 zu 1. In der Regel lässt sich der Fehler so finden.

Ja, das ist eine gute Idee Mr.P.

@Peppi
    Das ist schwer zu erklären. Kann sein, dass wir das gleiche meinen. Zur Verdeutlichung habe ich gerade nach Bildern mit Handbremsmechanik gesucht und das hier gefunden:

Das ist zwar kein Bild von der Polo-Handbremsmechanik, aber ich habe mit einem Pfeil verdeutlicht, wo der Haken ist, HINTER dem die Feder des Handbremsseiles verlaufen muss, damit sie nicht an der Trommel schleift.

ah wie ich trommelbremsen mit dem nachdrehrädchen hasse ohne witz

Antworten erstellen