vw teilemarkt

original auspuff gti

flyp
  • Themenstarter

hallo zusammen brauche dringend eine originale abgasanlange vom 6n gti.
weis jemand wo die zu kriegen ist?
hab im net nichts gefunden aber auch wirklich garnichts...
wäre nett wenn ihr mir helfen könnt
lg



kriegst du in jedem Volkswagen autohaus


flyp
  • Themenstarter

echt jetzt, dachte das auto ist schon zu alt?
weis jemand den preis für so ein ding gerade im kopf?



flyp
  • Themenstarter

hab angerufen, kostet kommplett, 450 euro.
findet ihr das teuer? oder gibts für den preis was besseres?


Zitat:

oder gibts für den preis was besseres?


Was meinst du mit besser? Original oder Sport?

Gruß


Zitat:

hab angerufen, kostet kommplett, 450 euro.
findet ihr das teuer? oder gibts für den preis was besseres?


Was meinst du mit findet ihr das teuer? Der originale Auspuff kostet nunmal soviel und fertig. Das ist nunmal der für den GTI. Du kannst höchstens nochmal nach nem gebrauchten gucken, aber wer weiß, wie lange du dann Ruhe hast, oder aber dir einen Sportauspuff drunter bauen.


flyp
  • Themenstarter

Zitat:

oder aber dir einen Sportauspuff drunter bauen.

ist ja drunter (bastuck gruppe A) aber zu laut und nervig hab genug davon will wieder original vw hat sich schon was dabei gedacht.


Ja, darüber hab ich auch mal nachgedacht. Ich hab auch ne Gruppe A drunter, die recht laut ist, aber irgendwie gefällts mir dann doch.

Also wie gesagt, um die 450 Euro bei VW, billiger wirste für ein Originalteil nicht kommen, ich find das für den GTI schon recht günstig.


flyp
  • Themenstarter

Zitat:

Also wie gesagt, um die 450 Euro bei VW, billiger wirste für ein Originalteil nicht kommen, ich find das für den GTI schon recht günstig.


aber die karre iss bald zwölf jahre alt irgendwann hörts doch mal auf oder und so besonders iss der auch wieder nit das das so teuer muss sein



Ich find zwölf Jahre jetzt nicht gerade alt. original VW Auspuffe kosten nunmal viel Geld. Du könntest höchstens mal bei VW Anfragen, ob die Alternativen haben, manche bieten auch B-Ware günstiger an, das Angebot wurde einer bekannten mal gemacht.


ich weiß garnet was du hast... 450 is doch n schnäppchen... kauf mal nen originalen auspuff ab KAT für nen G40... da biste schon 530€ los nur für die beiden Töpfe... da sind noch keine schellen und gummis dabei...

wer was besonderes fahren will muß eben auch besondere preise zahlen...

wenn du was billiges willst, dann tausch dein GTI gegen nen 60PSler da kriegste die pötte für schmales geld bei ebay

wobei ich mir net vorstellen kann das es fürn GTI nix billiges gibt... sogar fürn G40 gibts mittlerweile nachbauanlagen


flyp
  • Themenstarter

ja hab ja jetzt warscheinlich ein esd zumindest mal, zwar nicht original aber ausem zubehör das wird wohl egal sein oder?


Klar isses egal!Ob Original oder Zubehör von der Qualität nimmt sich das nix solange es kein 0815 Chinaebaybilligmüll ist!

Is ja genauso wie bei Zahnriemen zb...kaufst bei VW haste meist Contitec in der VW Verpackung die bekomm ich ausm zubehör für die Hälfte und es steht auch Contitec drauf


flyp
  • Themenstarter

ok danke du wirst es wohl wissen


hier wär noch was ganz billiges --> http://cgi.ebay.de/Komplett-Auspuff-VW-POLO-6N-1-4-16V-1-6-GTI-1-9-D-AHV-/260807689509?pt=DE_Autoteile&hash=item3cb9598525&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

made in the EU... naja wers glaubt und lang halten wird die auch net... aber soviel zum thema im netz findet man nix


kann alles Vorallem noch Gummis und Schellen dabei...soviel kosten 4 Gute schellen mit Gummis alleine


hab meiner mum so ne anlage unter ihren opel combo 1,7 saugdiesel gemacht (natürlich die für ihr fahrzeug passende)

wurde reingemacht weil der TÜV gemeckert hat... die anlage hat genau bis zum nächsten TÜV gehalten...

wenn man die anlage selbst montieren kann, dann kann man für die 450€ was die VW anlage kost das auto locker noch 10 jahre am laufen halten^^

man muß halt nur alle 2 jahre ne neue anlage drunterchrauben^^


Naja hab auch so eine billige drunter und die hat schon fast 2 Jahre runter und sieht nicht wirklich schlimm aus, also die macht schon noch paar jährchen.


kommt drauf an was man so fährt.... im Kurzstreckenbetrieb gammelt einem auch ne Orginal VW Anlage schnell durch.

Kosten/Nutzen muss man immer abwiegen


VW hat bei Auspuffanlagen auch eine economy-Variante.
Frag mal nach denen!
Ich habe meine Bastuck auch weggebaut, ist irgendwann zu nervig geworden.
Hab mir dann bei VW einen economy MSD gekauft und mir einen Sport ESD von NAP bauen lassen (der Optik halber).

Ich bin mit der Entscheidung richtig zufrieden.

LG
http://www.polotreff.de/forum/t/15...5407?start=48


econemy schalldämpfer gibts für den diesel.
und der diesel hat den selben durchmesser wie der gti.
nämlich 50mm.
und da kosten msd+esd nur 200 euro.
Neu von VW.


Zitat:

econemy schalldämpfer gibts für den diesel.
und der diesel hat den selben durchmesser wie der gti


ich habe einen für den Benziner 42,5mm, falls es jemand liest, der keinen GTI hat


*Ausgrab*

Hat jemand einen guten Tipp woher ich noch den GTI MSD und ESD aus dem Zubehör bekomme? Bei kfzteile24 gibt es nur noch den MSD, ESD nur auf Anfrage aber da geht kein Mensch ans Telefon. Sonst hab ich nirgends den gefunden. 350 € für den ESD und 200 € für den MSD von VW ist dann schon etwas zu viel, wenns nicht anderst geht muss ich dann halt beide bei VW holen. Weil halb VW halb Zubehör möchte ich nicht. Soll schon namhaft sein, für meinen ADX reicht auch so China Zeug aber am GTI würde ich gern was vernünftiges dran machen

Danke

€: Hab grad gelesen, dass Walker auch relativ schlecht sein soll. Hat jemand vlt. eine Alternative. Das mit dem SDI Auspuff hat noch keiner so richtig bestätigt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen