vw teilemarkt

Wasserflecken im Sitz

Motors-Freak
  • Themenstarter

Hallo PT-Freunde,

ich Honk habe mich letztes mit einer noch feuchten Badehose nach dem See auf meinen Autositz gesetzt... voller erschrecken musste ich Abends feststellen, dass mein Allerwertester ein riesen Fleck hinterlassen hat. War mir neu, dass von Wasser solche Flecken entstehen.

Ich habe es mit Polsterreiniger probiert und mit großflächigen befeuchten des Sitzes, damit der Sitz gleichmäßig trocknet und die Ränder nicht mehr zu sehen sind.

Hat auch nicht viel gebracht.

Gibt es irgendein Hausmittelchen dagegen?

Gruß



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Gibt es irgendein Hausmittelchen dagegen?


    Ich empfehle immer wieder Rasierschaum..Einfach einreiben, kurz einwirken lassen und dann mit einem feuchten Tuch abnehmen oder absaugen..


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Zitat:

    ch empfehle immer wieder Rasierschaum..Einfach einreiben, kurz einwirken lassen und dann mit einem feuchten Tuch abnehmen oder absaugen..


    Echt? Probier ich nachher direkt mal aus!

    Danke!



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Echt?


      Ja, echt..Das ist doch auch nur Seife..


      gelöschtes Mitglied

        ich nehm immer glasreiniger, viel draufsprühen, reinbürsten, absaugen, ein wenig trockenrubbeln (nix nehmen was fusselt) und dann trocknen lassen


        Bei mir hab ich immer Wasser und Feinwaschmittel genommen. Hab damit auch die komplett abgegrabschte B-Säule (Gurt "holen") die schon richtig dunkel war wieder zum orginal-grau verholfen. Bürste, abrubbeln, und gut.

        Letztens auch mal etwas gröber vorgegangen:

        Hatte noch einen Beifahrersitz (Stoff/Kunstleder), den ich mir zum Bürostuhl umbaue.

        Also: Alles oder nichts !

        Abgezogen und Sitzfläche/Lehne/Kopfstützenbezug (mit Metall) bei 60° in die Waschmaschine gefeuert, 1400 u/min.
        Weil mir das als Test nicht reichte hab ich's noch bis zum bitteren Ende in den Trockner getan. "Extra trocken"

        Ergebniss: TOP ! bis auf ein kleines Fleckchen ist der Polster wie neu ! Nichts eingegangen oder eingerissen. Bin echt beeindruckt

        ...aber Nachmachen auf eigene Gefahr

        grüße


        Ne Kappe Perwoll für Wolle und Feines (pinke Flasche) in ne 500ml Sprühflasche, mit warmen Wasser auffüllen und dann den Sitz voll sprühen. 3-5 min einwirken lassen und dann mit nem Microfasertuch abwischen.

        Idealerweise mit nem Nasssauger raussaugen. Erschreck Dich nicht, wenn Du siehst auf was für nem Dreck du gesessen hast

        Kannst Du eigentlich für alles nehmen (Fussraum, Fussmatten, Türverkleidungen)

        Ich würd nur nicht mit dem Tuch ausm Fussraum übern Sitz gehen.


        Mosche,

        wenn's nichts vom harmlosen hilft: Ich habe mir mal auf einem Markt eine Tube "Pastaclean" geholt. Das Zeug ist richtig gut. Das kann man auch für die Felgen verwenden. Schön einbürsten und dann feucht rauswischen. Damit habe ich auch aus einem ehemals hellgrauen Bezug die braunen Dreckränder wieder rausbekommen. Vorher wie mit allen Mitteln die Verträglichkeit prüfen.


        ich nehme für alles immer meine tornado gun

        ich weiß erstmal eine haben aber wenn man sie hat ist das wohl die optimalste und schnellste lösung



        gelöschtes Mitglied

          Das Teil heißt doch Tornador Gun ? Und ist doch für Gepolsterte Flächen nicht geeigent, da es den Dreck nur weiter in das Polster drückt.


          hast du es schonmal benutzt?
          ich arbeite seit 3 jahren mit dem ding und kann dir versichern das es nicht reingedrückt wird

          das meiste ist nachher im fahrzeug verstreut was durch aussaugen korregiert erden kann
          ein geringer teil bleibt im trichter hängen

          es ist genial das teil gerade für polster und lüftungsdüsen oder andere stellen wo man nicht so leicht drankommt
          für den rest eher nicht so prickelnd mann kann es zwar dafür benutzen ist für den rest aber auch nichts besonderes da kann man auch andere sachen nehmen


          ich schwöre auf das teil


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            hast du es schonmal benutzt?


            ich hab zwar eins, aber bei Echtleder darf man es auch nicht verwenden.


            ja davon rate ich auch ab
            aber den teppich kann man bei alten autos auch gut damit machen

            hab übrigens was in deinen thread zum thema 1,3er 16v geschrieben
            hoffe es hilft weiter mit dem thema adx habe ich mich ne zeit lang mal lange beschäftigt weil ich ihn zuerst tunen wollte bis ich meinen aee bekam


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen