vw teilemarkt

saisonkennzeichen wie teuer`?

PP210
  • Themenstarter

hallo
ich wollt mal fragen wie teuer so nen saisonkennzeichen ist weil ich mein polo nicht übern winter fahren will und ich keine lust habe den immer an und abzumelden und bisschen was sparen tut man auch



gelöschtes Mitglied

    Das kommt drauf an wie viele Monate du im Jahr Fahren möchtest..Ich würde bei meiner Versicherung für 6 Monate eben die Versicherung für 6 Monate bezahlen..Wäre also nicht teurer als normal..


    Gruß


    du zahlst nur das für die zeit wie lang halt deine saison ist,
    genau wie fonsi schon sagte...

    6monate halt nur dafür versicherung und steuern, somit kannst dir schon selber ausrechnen was es kostet



    und das anmelden auf saision kost bei der zulassungsstelle auch net mehr als normales anmelden... und die kennzeichen kosten au net mehr als die normalen


    genau und wenn du die gleich 4kz machen willst für beide saisons dann bestellst die bei www.gutschild.de kost ca alle vier mit versand nen knappen zwanni und morgens bestellen sind se nächsten tag da



    Moin, so meiner läuft immer ab 04bis 09 und steuern kostet er mich genau

    für 6 Monate 98€ und versicherung kostet monatlich 34€ bei 50% VGH


    MFG Hopper


    Moin, ich fahre zwar nen SLK aber zum Thema Saisonkennzeichen kann ich was sagen

    Meiner ist auch auf Saison angemeldet, du musst eig nur folgendes beachten:
    - Versicherung und Steuer nur für Zeitraum wo angemeldet
    - Versicherungszahlung bei meiner Vers. nur monatlich möglich (meiner ist 7 Monate angemeldet, andere Zahlung geht nicht auf)
    - Bei einigen Versicherungen muss man über eine gewisse Zeit im Jahr ein PKW angemeldet haben, damit die % runtergehen
    - Jetzt noch das beste, sollte der Wagen im nicht Saisonzeitraum in einer verschlossenen Einzelgarage stehen, besteht Versicherungsschutz (bei VGH)




    steht bei mir über den Winter in meiner halle


    Mein roter Steilheck läuft auch von April bis Ende September und kostet 80 Euro Versicherung und 98 Euro Steuern.

    Die Versicherung läuft auf 35 % über mein Vater.

    Es Einzige was bei mir war, dass die Dame von der Zulassungsstelle etwas aufgemuckt hat, weil ich die Nummernschilder im Netz gekauft hab. Wollte nicht das 3fache vor Ort ausgeben. Mein Wunschkennzeichen hatte ich aber reserviert.
    Hab der Dame freundlich gesagt, dass ich nicht einsehe für so ein 52cm Pizzablech 35 Euro zu bezahlen.



    Antworten erstellen