vw teilemarkt

Klemme 15 im Motorraum

bernd1978
  • Themenstarter
bernd1978's Polo 6N

Hi Ihr!
Wisst ihr wo ich beim 6n ein übers Zündschloß geschaltetes Plus im Motorraum finde? Möchte Tagfahrleuchten installieren...

Gruß Bernd




Geh doch einfach auf die Tfl-Klemme an deinem Lichtschalter.


Am radio haste och geschaltetes +

aba ich versteh ne was alle mit den häßlichen funzeln wollen



Der Threat [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • könnte für dich Interessant sein.
    Ist zwar nicht die ganz feine Art.
    Scheint aber zu funktionieren.

    Und keine Ahnung ob es ganz Legal ist.


  • bernd1978
    • Themenstarter
    bernd1978's Polo 6N

    das mit radio, zündschloß usw weiß ich auch, aber ich wollte halt nicht unbedingt mehr arbeit als nötig haben!


    Dann lass den dreck weg

    such dir den E-Plan und guck dir den an ... da wirste was finden ...

    aber ich würd ehrlichgesagt was vom Lichtschalter ziehen ... is dock keen akt 1 Draht zu ziehen.

    dann läuft alles was mit funzellei zu tun hat af einem haufen zusammen läuft


    Zitat:

    Aber ich wollte halt nicht Unbedingt mehr arbeit als nötig haben!


    Dann verbau doch kein Tagfahrlicht


    Jungens, wenn er eins haben ist doch gut...
    Das ist sein Geschmack und gut is... immerhin hat er gefragt, WIE es geht und nicht, wie IHR das findet.

    Danke

    Gruß
    Micha


    Zitat:

    Jungens, wenn er eins haben ist doch gut...
    Das ist sein Geschmack und gut is... immerhin hat er gefragt, WIE es geht und nicht, wie IHR das findet.

    Danke


    aber wenn es selbst zu viel is n Draht zu ziehen ... was soll man denn da sagen ...

    Edit: sacht ma müssen diese teile ne ausgehn wenn normales licht angemacht wird? ... somit is klemme 15 überhautne tragbar



    bernd1978
    • Themenstarter
    bernd1978's Polo 6N

    ja, die müssen ausgehen sobald man das licht anschaltet, da geh ich mit nem stromdieb auf die plusleitung vom standlicht. wenn alle stricke reißen muß ich mir das halt vom innenraum rausziehen!


    Stromdieb ... -.-

    scho Pfusch ...

    zieh ordentlich draht ... weil wenns dann irgendwann ma probleme mit elektrik gibt jammern alle wieder rum


    Klemme 15 findet man auch an der zündspule


    Darum nennt man Klemme 15 ja auch "Zündungsplus".....


    Das standlicht leuchtet bei serienscheinwerfern mit h4 birnen immer(!) mit, weil da meist die rückleuchten mit zusammenhängen. Mach mal die sicherung vom linken standlicht raus und guck ob das linke Rücklicht geht.

    Btt
    Mach den Lichtschalter raus und klemm nen draht an klemme 15 (steht tfl dran) und steuer damit ein Relais an, was dauerplus schaltet und tadaaa hast du nen Anschluss, der strom hat wenns Licht aus ist.
    Gruß bolle


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen