vw teilemarkt

Meguiars 2011 Produkte

projekt-polo6n
  • Themenstarter
projekt-polo6n's Polo 6N

Hi Leute ich bin ein bisschen verwirt bei der großen Anzahl an Produkten Bitte um einen kleinen Einstieg: Habe einen 95er Polo in Flash Rot...der Lack hat schon ein wenig gelitten (verwittert, Wasserflecken, bleicht nach wachsen mit "Standard" Produkten auch wieder schnell aus, und diese Micro Kratzer hab ich auch überall). Mit welchen Produkten kann ich nun den Lack wieder aufbereiten? Ich dachte da an ein Mittel für den Waschvorgang...dann einen Lackreiniger und/oder Politur und zum Schluss halt ein Wachs ? Da es aber allein beim Wachs ja mehrere Produkte gibt weis ich nicht welches ich wählen soll bei einem so alten Lack um beste Ergebnisse zu erzielen!
Bisher hab ich immer mit Sonax Baumarkt Politur gearbeitet das Ergebnis war aber nur 1-2 Wochen sehr gut... danach hat es schnell abgenommen...und das flüssig Wachs schmiert auch ganz schön finde ich...

Habt ihr schon die neuen Ultimate Produkte getestet? In den Videos und Anleitungen auf deren Homepage werden ja auch nur die älteren Produkte vorgestellt!



Moin

Bin zwar auch einer der Mequiars benutzt.
Aber nach diesem Ergebnis [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • werde ich das zeug auch Benutzen.

    Auch Roter 6N und mit 3M Poliert.Mir Auflistung der Benutzten Produkte.


  • meguiars finde ich vom wax her das beste was ich je benützt habe.. etwas teurer aber man merk den unterschied geht leichter und glänzt sau geil



    projekt-polo6n
    • Themenstarter
    projekt-polo6n's Polo 6N

    das nxt 2.0 in flüssig odr paste ?

    die 3m produkte sind glaub ich ne ganze ecke teurer


    gelöschtes Mitglied

      Ultimate Compound™ von Meguiar's,
      Scratch-X® 2.0 der Lackreiniger von Meguiar's
      Swirl X™

      sind gut sachen dazu noch ne Wachs

      oder so
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • flüssig


      ich hab das NXT wash and wax packez. da is das waschmittel, das flüssigwachs, ein microfasertuch, ein waschhandschuh und ein aplikationspad fürs wachs dabei.

      das wachs ist echt super, glänzt richtig gut. ein kollege von mir hat nach zwei stunden dann nochmal ne schicht aufgetragen, da is der glanz noch intensiver.

      für kratzer, grad an den türgriffen, hab ich das scratch-x. funktioniert auch gut.

      auch das waschmittel merkt man meiner meinung nach, da sich eine art schutzfilm bildet.


      Ja NXT Tech Wax 2.0 ist schon eine sehr schöne sache.

      Das Ergebnis ist klasse.
      Lasst sich sehr leicht verarbeiten.

      und dazu das NXT Generation Car Wash Shampoo.

      Willst du richtigen Glanz haben nimmst du nach dem Reinigen erst einmal.
      Meguiars #7 SHOW CAR GLAZE dann
      NXT TECH WAX 2.0 und das ganze dann noch mit
      Meguiars #16 Professional Paste Wax.

      Danach soll man ein Lackergebnis haben das man drin eintauchen kann/will.


      also meiner ist black magig also pflege intensiv
      zum waschen habe ich das NXT shampoo
      dann ultimate compound zum schleifen kratzer wasserflecken usw...
      scratch x für tiefere kratzer
      dann die politur in der roten flasche komme grad nicht auf denn namen....
      hinterher das Nxt was flüssigt und die versieglung hält echt lange



      projekt-polo6n
      • Themenstarter
      projekt-polo6n's Polo 6N

      Also ich denke ich werd den Wagen nun erstmal mit Spülmittel gründlich reinigen...dann mit ULTIMATE COMPOUND behandeln...dann DEEP CRYSTAL POLISH verwenden und zum Schluss mit dem NXT Tech Wax versiegeln...

      Ich denke das Ergebnis wird schon besser als mit den Sonax Produkten...

      LG


      Also ich habe auch einen roten und benutze nach dem Waschen nur noch NXT Paste und fertig.
      Als shampoo kannst ruhig auch was billiges nehmen, da hab ich noch keine Unterschiede feststellen könnnen.
      Bloß kein Waschmittel (Fit,Spülmittel) nehmen oder was du da vor hast!

      LG


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Bloß kein Waschmittel (Fit,Spülmittel) nehmen oder was du da vor hast!


        Bei der ersten abwendung ist das gleich die lackreiniger das fit fett und so löst.

        danach ne autoshampoo nehmen


        projekt-polo6n
        • Themenstarter
        projekt-polo6n's Polo 6N

        ja so hab ich es auch gelesen das man die erste Wäsche ruhig spüli nehmen kann da der wachs/fett dann entfernt wird...


        gelöschtes Mitglied

          Ich pers. schwöre ebenfalls auf 3M produkte, hier mekrt man schnell an der Produktpalette, das es sich um Profimaterialien handelt, Meguiars ist eher etwas für den Baumarkt, wobei als Finish Wachs jedesmal das Sonax Extreme Wachs als Testsieger hervorsticht


          projekt-polo6n
          • Themenstarter
          projekt-polo6n's Polo 6N

          So ich kann nun mal meine Erfahrung posten

          Also der erste Versuch war per Hand...
          1. vernünftige Spüliwäsche per Hand
          2. Ultimate Compound per Hand drauf und raus poliert
          3. Deep Crystal Polish per Hand drauf und raus poliert
          4. NXT Tech Wachs 2.0 per Hand drauf und raus poliert

          Das Ergebnis war ernüchtern und ich war schon echt enttäuscht...Kalk Flecken noch drin...und nicht alles Verwitterungen komplett raus gegangen und ich hab schon echt Zeit und Kraft investiert (2-3 Stunden für Motorhaube und Dach) :/

          Dann gestern mal zum Baumarkt hin und anstatt nach einer teueren Exzenter Poliermaschine mal so Adapter Teller für die Bohrmaschine geholt...
          Dann Wagen wieder gewaschen und entwachst mit Spüliwasser ..
          Alle schritte 1-4 wiederholt (Schrit 2 mit einem Schwammteller und ca 600...Schritt 3 mit einem Lammfellteller und ca. 900 Umdrehungen so einpoliert das kaum noch was rauspoliert werden musste und zum Schluss das NXT Wachs per Hand rauf und mit nem guten Mikrofaser Tuch (das ich um den Maschinen Teller gespannt hab) wieder rauspoliert (das Wachsen diesmal 2x)!

          Was soll ich sagen...das Ergebnis ist genial....so hab ich es mir vorgestellt...und diese Teller für die Bohrmaschine haben gerade mal 15 Euro gekostet insg.

          Jetzt bin ich endlich zu frieden...es macht viel mehr Spass mit der Maschine weil das Ergebniss einfach stimmt :P :P :P


          Du weißt schon das Bilder mehr als Worte sagen.

          Bilder?

          Ich habe keine Probleme mit dem Tech Wax und Kalkflecken etc..


          für mich gibts in sachen shampoo und wachs nichts über die DODO JUICE produkte - die sind wirklich super, haben aber auch ihren preis

          polieren mach ich auch nur mit 3M feinschleif bzw. polierpaste, da gibts nix besseres

          am besten schreibste dem NOZER hier im forum mal ne pn, der kennt sich da tip top aus

          weil wenn du weiter mit spüli wäschst und sowas, dann haste nicht lange freude an deinem tollen ergebnis


          projekt-polo6n
          • Themenstarter
          projekt-polo6n's Polo 6N

          Nee nee mit spüli war nur die erste wäsche...ab jetzt nur noch car shampoo...und nachwachsen


          projekt-polo6n
          • Themenstarter
          projekt-polo6n's Polo 6N

          Was mir heute noch aufgefallen ist...zu schluss wenn ich das wax rauspoliere bilden sich teilweise ganz kleine dunklere pünktchen die sich nur schwer rauspolieren lassen...die sind aber auch nur zu sehen wenn man genau hinschaut...muss ich das wachs länger oder kürzer einwirken lassen?


          Weniger Geschwindigkeit und Druck.

          Das ist zu warm gewordener Wachsrest.


          projekt-polo6n
          • Themenstarter
          projekt-polo6n's Polo 6N

          Axoooo und ich trottel hab da ja auch noch mehr Drehzahl gegeben als beim Schleifen :/ Krieg ich die jetzt noch irgendwie raus diese "reste" ? ohne alle von Anfang an machen zu müssen?

          Hier mal ein Vergleich...Beifahrer Seite noch unpoliert....die Fahrerseite fertig versiegelt (bis auf die Heckschürze)...da sieht man sogar die einzelnen Wolken im Spiegelbild des Lacks wenn ich jetzt noch die scheiss Pünktchen weg bekomme dann ists für mcih perfekt (Wobei man die nur sieht wenn man ganz nah ranschaut...aber ich weiss es halt *argh* )


          DSC_0128.jpg
          DSC_0128.jpg
          DSC_0127.jpg
          DSC_0127.jpg
          1b.jpg
          1b.jpg

          gelöschtes Mitglied

            was is sehr empfehlen kann is kochchemie . . . preislich echt top un unter meguiars . . . aber vom ergebnis her deeuutlich drüber.

            hab den kram von nem kollegen empfohlen bekommen der ne fahrzeug-aufbereitungsfirma hat und werd echt nie mehr was anderes nehmen. als ich ihn gefragt hab wie er meguiars findet hatter nur gelacht un jetzt weiß ich warum ^^


            Ja bekommst du wieder weg.

            Entweder so Pur mit einem Lappen und leichtem Druck oder die Stellen noch mal mit Techwax Behandeln auch mit dem Lappen.

            Das Polierergebnis ist doch in Ordnung.
            Schicker Polo.

            Ps:So sollte das dann aussehen.


            Polotreff_0004.jpg
            Polotreff_0004.jpg

            projekt-polo6n
            • Themenstarter
            projekt-polo6n's Polo 6N

            jau sehr geil :P spiegelt echt geil bei dir....


            ansonsten im[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • mal ein bisschen rumstöbern. Dort gibts sehr viele Tipps zum richtigen Polieren, waschen, versiegeln usw.


          • Diese[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • ist auch echt gut.


          • projekt-polo6n
            • Themenstarter
            projekt-polo6n's Polo 6N

            Danke Leute....genau sowas hab ich gesucht....das eine Pflege Portal ist aj acuh der Hammer :P


            Antworten erstellen