vw teilemarkt

was für ein schlauch...?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann mir jemand sagen wofür dieser schlauch ist, der vom luftfilterkasten in den ventildeckel führt ?



Foto0938.jpg
Foto0938.jpg

gelöschtes Mitglied

    Der ist für die Kurbelgehäuseentlüftung..


    der ist aber nicht original...



    gelöschtes Mitglied

      Wie sieht der denn original aus?

      Hab das beim 6n schon öfter so gesehen..


      ich nicht... also bei meiner frau ist da garkeiner da sitzt normal die ventildeckelschraube oder täusch ich mich...


      gelöschtes Mitglied

        Bei dem ist das ne Hohlschraube..Das ist original..


        is orginal gab ne modellreihe wo das von vw aus nachgerüstet wurde.
        ich fahr auch son schlauch


        achso ok dann kurbelgehäuseentlüftung hab des noch nie gesehen


        Der ist original vw
        Der ist bei den 1,0 und1;4 liter motoren nachgerüstet worden da bei diesen motoren das kondenswasser gefrohren ist und dadurch kam es zum öl abriss und zum motorschaden
        kostet bei vw so um die 90€ ohne einbau



        letzten winter is es bei mir aber trotzdem eingefrohren, nur mal so


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ok danke
        und wofür genau is der jetz ?


        Zitat:

        Der ist bei den 1,0 und1;4 liter motoren nachgerüstet worden da bei diesen motoren das kondenswasser gefrohren ist und dadurch kam es zum öl abriss und zum motorschaden


        Siehe da?!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        achso sorry,überlesen
        dankeschön !


        Antworten erstellen