vw teilemarkt

Größere Bremsanlage

Sup7en
  • Themenstarter

hi,
also kurz zum thema: habe einen 55ps polo auf einen 75ps motor umgebaut, sonst ist er noch das 55ps model.
jetzt zu meinem prob. da ich vorne eine größere bemsanlage haben will und hinten scheibe habe ich mich jetzt die letzten zwei tage durch das forum gewühlt und muss sagen ich bin nicht so wirklich schauer geworden

hat jemand nicht mal eine anleitung bzw wenigstens mal eine liste mit teilen die ich brauche um das ganz zu realisieren.

aso bevor ich es vergesse. der 75ps motor soll wohl im winter einem 1.6l 16v weichen. deswegen auch die größere bremsanlage.




Moin, also ich würde vorne die vom G40 nehmen mit gelochten scheiben oder

vieleicht etwas noch größer je nach leistung vieleicht dann auch vom g60 .

Hinten solte die vom Golf 2 16V reichen mit 38 sättel hast und was noch wichtig ist das du die achse vom g40 drin hast die hat eine querstrebe drin .

für Hinten brachst du folgendes : Achszapfen
Sattelhalter
Bremsättel
Schutzbleche, und natürlich scheiben etc.
und was noch wichtig is druckmindere oder gesagt Bremskraftregler für die hinterachse .... und 2 Hülsen für die Handbremseile ...

ich hoffe das hilft ein wenig . PS: was für ein Polo hast du 6n oder 86c?

MFG Hopper


Willst du vorn die G40 Bremse oder was größeres?



Sup7en
  • Themenstarter

also polo ist ein 86c und rein soll der 6n gti motor

so die g40 bremsen naja sind ja nicht viel größer als die normalen bzw die gleichen nur innenbelüftet. darf also ruhig eine nummer größer sein

für hinten, geht da auch was ohne ne g40 achse? weil die findet man ja leider nicht so wie sand am meer^^


Ich hab am Montag meinen 1,6er 16V im 2F eintragen lassen mit der G40 Bremse vorn, wenn du da ordentliche Scheiben und Beläge hast bremst die auch recht gut.


Sup7en
  • Themenstarter

das möchte ich nicht bestreiten das die recht gut bremsen aber ne nummer größer sieht bei 14" prolliger aus
abgesehen davon hab ich doch lieber immer ne nummer größer in sachen bremsen. dann hat man nicht so die hitze probleme


Dann sollte noch die vom 1er Golf vorne gehen, die ist glaube ich 255mm, aber G60 geht bei 14" nicht.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    das möchte ich nicht bestreiten das die recht gut bremsen aber ne nummer größer sieht bei 14" prolliger aus


    Was soll denn bitte noch an größere Bremsanlage hinein, wenn 14" verbaut sind.. Ausserdem gilt sowieso erst einmal abzuklären, ob du überhaupt noch 14" mit dem Motor eingtragen bekommst. Mein Tipp stimm dich vorher mit dem TÜV ab, welche Komponenten er für eine gültige Eintragung benötigt... das macht am meisten Sinn..


    gelöschtes Mitglied

      wurde hier schon des öfteren durchgekaut

      scirocco 2 16v bremse vorn passt plug´n play aber sehr schwer zu finden

      golf gt mit 256er scheibe und g60 mit 280er scheibe passen nur mit adapter (meistens salzmann)

      für g60 bremse mind. 15" felgen

      golf 1 gti hat auch nur 239er scheiben



      Sup7en
      • Themenstarter

      g60 muss ja nicht unbedingt sein.
      auf jedenfall will ich weiter 14" fahren und das is laut tüv auch kein prob. es würden auch die g40 bremsen laut meinem tüv männchen reichen aber hätte halt trotzdem gerne bissel was größeres um noch spielraum nach oben zu haben wenn ich noch was am motor mache um dann nicht grad wieder die ganze bremsanlage zu zerlegen^^ dann lieber jetzt einmal richtig vorne und hinten und ruhe hab ich. das war so mein gedanke.


      Zitat:

      scirocco 2 16v bremse vorn passt plug´n play


      Ginau das wars stimmt, sorry, mein Fehler.


      Sup7en
      • Themenstarter

      also habe ich nur die möglichkeit vom rocco2 16v die bremsen vorne mit 14" zu fahren?

      wie sieht es hinten mit umrüsten auf scheibe aus?


      ja das stimmt. die 256mm bremse vorm scirocco 16v ist die größte die mit 14 zoll plug and play passt. hinten kannst du mit der 16v scheibe auch 13 zoll fahren. die hat nur 226mm..


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen