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Frage zum Poloverschönern

Jancheck
  • Themenstarter

Hho wollte mal fragen ob ihr paar tipps habt wie ich meinen Polo etwas schicker gestalten kann.Da ich aber nicht so viel Ehrfahrung vom basteln haben,bitte nur Vorschälge die auch Idioten einbauen können



Da man dein Wagen im Profil nicht sehen kann, kann man auch nix sagen wie der verschönert werden kann.


solange gibts auch keine antworten



Zitat:

Da ich aber nicht so viel Ehrfahrung vom basteln haben


Wir Basteln auch nicht!

Wir richten unsere Autos nach unseren eigenen Geschmäckern her.


gelöschtes Mitglied

    Einmal ein paar 6n's..
    http://www.polotreff.de/polo/?ID=5

    ..und ein paar 6n2's
    http://www.polotreff.de/polo/?ID=6

    Damit kannst du dir selber erst einmal ein Bild machen was dir überhaupt gefällt..



    Gruß


    Jancheck
    • Themenstarter

    Soo Bilder sich Hochgeladen


    Die Farbe ist schonmal nicht schlecht.

    Wie siehts Finanziell aus?

    Würde mal mit dem billigen Zeug anfangen, emblemlosen Grill,diverse sachen cleanen,seitenleisten entfernen,diverse orginale leuchten tauschen und dann kommen die teueren sachen->Felgen und Fahrwerk.


    Jancheck
    • Themenstarter

    jaa Saubermachen auf jedenfall hab mir auch Sitzbezüge und neue Fußmatten gemacht.Aber ich kenn mich halt null mit Bastel aus.Auf dem bild sind die sachen noch nicht drin

    Und Finanziell hab ich ca 500 euro noch


    Eine optisch große Veränderung wären Alufelgen und dazu noch ein tieferes Fahrwerk, wenn du das magst.

    Gruß
    Matthias



    Bevor du überhaupt mit Felgen und Fahrwerk anfängst,würde ich dir 1000%ig das Styling-Paket empfehlen.
    Damit sieht der schon original gleich 3mal besser aus.

    Beinhaltet Einteilige Fron und Heckschürze
    Weiße Blinker Vorne
    Abgedunkelte Rückleuchten
    Siehe hier ------->


    Ohne Stylinpaket.jpg
    Ohne Stylinpaket.jpg
    Mit Stylingkpaket.jp
    Mit Stylingkpaket.jp
    Ohne Stylinpaket2.jp
    Ohne Stylinpaket2.jp
    Mit Stylingkpaket 2.
    Mit Stylingkpaket 2.

    bei mir waren es erst felgen und fahrwerk und dann das stylingpacket war insgesamm auc recht günstig denk ich
    zusammengerechet hat mich alles 150 euro gekostet und da waren dann auch noch die nebler sammt kabelbaum dabei
    schlater hab ich mir aus nem abfrack geholt
    genau wie die rüllis (ha aber 10er gekostet)
    wieße blinker hab ich neu für nen 20er bekommen
    die blonker in den kotflügeln hab ich aus nem golf 3 abfrack
    und die stylingstoßis nach langer suche hier im teiletreff in meiner farbe mit neber lippe gittern und kabelbaum bis zur dose überm kühler


    Jancheck
    • Themenstarter

    Ja das Stylepaket sieht gut aus aber ka wie man sowas anbaut


    Achso hier noch ein paar Bilder von meinem alten mit Styling-Paket.
    Am Anfang war er Serie.


    DSC00294.JPG
    DSC00294.JPG
    DSC00291.JPG
    DSC00291.JPG

    Das Stylingpaket ist in meinen Augen aber absolut sinnlos, wenn man dennoch mit den 13" Stahlfelgen und im Hochwassermodus rumfährt.

    Gruß
    Matthias


    absolut sinnlos würde ich nicht sagen aber ich würde mit felgen und fahrwerk anfangen und dann da stylingpacket
    ist ja jedem seine eigene sache


    Jancheck
    • Themenstarter

    Und wie teuer ist es wenn ich die neuen Pflegen bereifen lasse ?
    Sry wenn ich sowas frage hab halt null Plan davon


    ja stimmt,das kostet ja auch einiges
    Aber scheinbar wird sich das ein bisschen schwieriger für den Frettstarter gestalten, weil er ja noch Laie ist.
    also mit 1000€ kannst bestimmt rechnen,damit alles über den Tisch ist.
    Weil Material + Einbau kostet + Achsvermessung+Eintragung usw usw.
    Wie viel € hast du denn angepeilt !?
    Wobei wenn ich mir dein Profil angucke gehörst du zu den Klassikern,was heißen soll-verkauf den Polo
    Felgen Fahrwerk Optik alles investiert-was fehlt noch !?
    Genau Umbau von 1,0 auf XXX-MKB
    Mit breiten Felgen wird dein 1,0 es sehr sehr schwer haben= )
    Reicht dir die Motorleistung im mom aus ?


    felgen und fahrwerk sind sehr teuer
    muss es sagen wie es ist
    was hast du für deinen polo bezahlt weil bevor du da jetzt wieviel hundert für felgen und fahrwerk achsvermessung einbau reifen etc bezahlst würde ich mir überlgen wie lange will ich das auto fahren?
    reicht mir die motorleistung?
    nicht das du dann in nem halben jahr denkst och der motor ist mir zu schwach aber jetzt steckt schon soviel geld in der karre


    Jancheck
    • Themenstarter

    Also bekommen das Auto von mama für ca 800 euro. Die Ps zahl ist mehr Egal hauptsache er sieht nach etwas aus . Hab ca 500 euro zuverfühgung


    500 euro mh
    ich hab für die reifen 225bezahlt und hab nicht die teuersten genommen
    felgen irgendwo gebraucht oder so
    mhhh wird knapp was sagen andere?
    lieber stylingpacket oder?


    Spar oder wenn du unbdingt jetz was am Auto machen willst dann kauf schicke gebrauchte 15 Zoll mit Reifen und 30er Federn auf Ori-Dämpfer oder am besten gleich ein Komplettfahrwerk = )
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und dazu ---> http://cgi.ebay.de/DTS-Sportfahrwerk-40-30-VW-Polo-6N-74-Kw-/320718030033?pt=DE_Autoteile&hash=item4aac48c4d1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Und schon sieht er ganz anders aus = )

    mfg


  • Jancheck
    • Themenstarter

    Hey die Felgen sehen gut aus kosten die alle 4 zusammen nur 120 ?ß
    Und wie teuer ist es,wenn ich das Fahrwerk einbauen lasse ?


    Privat vllt umsonst oder über die Werkstatt je nach dem 100€


    gelöschtes Mitglied

      Man investiert doch net 215,- in ein DTS Fahrwerk sorry aber endweder H&R / Billstein / Weitec oder wenn es nicht einer der 3 seien muss würde ich auf das FK AK Street zurück greifen, was sich gut fahren lässt und ist net so teuer spart er mal ebend 25,- <- dafür bekommst aufm Schrott deine Stylingschürze für vorne.

      195,- - Gewindefahrwerk
      20,- - für eine TOP! erhaltene - Stylingfrontschürze
      20,- - für eine TOP! erhaltene - Stylingheckschürze
      --------
      235,- - Zwischensumme

      Einbau des Fahrwerks inkl. TÜV - ca. 150,- <- lieber zu viel berechnen als zu wenig ich weiss ja net wohin Du fährst VW ist noch teurer

      sind wa bei ca 385,- da bleibt ein rest von 115,- für ggfl Felgen <- schau direkt beim Schrotti glaub mir da erwischste manchmal TOP Felgen für einen echt super Kurs.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        195,- - Gewindefahrwerk

        Sorry wenn ich lache, aber ein Gewindefahrwerk für 195€ ist den Karton nicht wert in dem es geliefert wird..


        Zitat:

        20,- - für eine TOP! erhaltene - Stylingfrontschürze
        20,- - für eine TOP! erhaltene - Stylingheckschürze


        sehr optimistisch gedacht

        30 sollteste einrechnen ...

        front mit dem großen gitter zam sogar noch mehr ...

        Zitat:
        195,- - Gewindefahrwerk


        wenn er 500 hat ... soll er 200 in ein ich nenns mal nich soo pralles fahrwerk einbauen (Sicherheitsrelevantes Teil)

        und ma wieder sacht keine sau das dazu noch ne achsvermessung kommt (ca 50&euro, wenn man einma bei is kannste glei domlager und so mitmachen (noch ma 50 € )

        und ei eintragen kommt ja no zu ... vllt 40€ ...

        und zack biste bei 350 € und naja obs das sein muss


        Zitat:

        und ma wieder sacht keine sau das dazu noch ne achsvermessung kommt


        Siehe Beitrag Nummer 17

        mfg


        Zitat:

        20,- - für eine TOP! erhaltene - Stylingfrontschürze 20,- - für eine TOP! erhaltene - Stylingheckschürze


        kannste knicken

        Mit 500€ kommst soweit wie mein Polo.


        Würde ich auch so sehen und außerdem ein Gewinde für 195€ ? oO
        Sorry aber ---->
        Und dann deine 20€ Stoßstangen in TOP Zustand ,wahrscheinlich dann noch in genau dem richtigen Blauton,der sich übrigens LD5D nennt @ Frettstarter.
        Du kalkulierst aber Knallhart,wo ist denn dein Schrotti ,jetzt mal im ernst,wenn der echt so günstig ist... wäre doch cool = )

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Ey Leute eins hasse ich! das ist wenn ich mir die Mühe mache und meine Erfahrungen vom Schrott hier schreibe und Ihr Freaks meint Ihr könnt mir sagen " NE is so oder so ... "

          Meine Erfahrungen haben gezeigt - Stylingschürzen für 20,- habe 4stk in der Halle rumfliegen!Gesamtkosten 80,- inkl. Gitter! also bitte ...

          195,- fürn Mittelmässiges Gewinderfahrwerk reicht völlig für seine bedürfnisse! Er benötigt kein HIGH END Zeugs ... also was labert ihr wieder hier von Marken?

          Es fuckt echt ab .... wer mehr wie nen 50,- für den Einbau bezahlt ist selberschuld! 30,- §19abnahme und 20 bis max. 50,- für Achsvermessung ergo = 150,- <- hallo ?


          Ey ich weiss net wo Ihr kauft ... aber es gibt auch was anderes auser Inet ( ebay und co ) man muss nur SUCHEN und nicht den erst besten nehmen


          Jancheck
          • Themenstarter

          Hey danke ohne eure Beträge wäre ich aufgeschmissen
          War eine Gute Endscheidung sich hier anzumelden :


          Zitat:

          Es fuckt echt ab .... wer mehr wie nen 50,- für den Einbau bezahlt ist selberschuld! 30,- §19abnahme und 20 bis max. 50,- für Achsvermessung ergo = 150,- <- hallo ?


          und 1 jahr später reißte alles wieder raus weil Domlager breit sin ... und musst noch ne achsvermessung machen ... ergo glei neu machen ...

          wie sieht die hütte eig technisch aus ... is die bude in top zustand ... bevor du jetz irgendwelchen mist dran bastelst sollten die 500 €lieber in technik gesteckt wern


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            195,- fürn Mittelmässiges Gewinderfahrwerk reicht völlig für seine bedürfnisse! Er benötigt kein HIGH END Zeugs ... also was labert ihr wieder hier von Marken?


            Was hat er aber dann davon wenn nach einem Jahr die Dämpfer platt sind..Ich würde das Geld in ein anständiges festes Fahrwerk investieren..Da hat er mehr davon..

            Und übrigens, der Ton macht die Musik..


            Ach und high end zeug is KW oder so ... und da legste mehr aufn tisch als er für die hütte gelegt hat ...


            Jancheck
            • Themenstarter

            Also vom Technischen Zustand ist das Auto Top.Viele sachen wurden dieses Jahr neu eingebaut oder überholt.Und wenn ich jetzt z.b.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • diese pfelgen kaufen wie teuer würden mich das einbauen usw grob kosten ?


          • Na wenns so ist,dann greif doch gleich hierzu ---> http://cgi.ebay.de/Fat-Grip-Polo-6N-Sportfahrwerk-Fahrwerk-Sport-Tuning-/260797285928?pt=DE_Autoteile&hash=item3cb8bac628&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

            +
            http://cgi.ebay.de/Sommerreifen-195-45-R-15-78V-NANKANG-NS2-/280706385100?pt=Auto_Reifen_2&hash=item415b6784cc&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

            NANKANG-POWER!
            Sparen Sparen Sparen und dann einmal,EINMAL was vernünftiges kaufen und Ruhe haben = )
            So würde ich es machen.
            Die Domlager + 4x Staubschutz hab ich auch gleich bei meinem neu gemacht,wenn man sowieso das Fahrwerk draußen hat.

            Nja muss jeder für sich selber wissen,mein Tipp ist:

            Einmal Qualität kaufen und dann Ruhe haben.
            Ein echtes Schnäppchen,was ich da gefunden hab wa
            Versand 40€ aber frag erstmal nach

            mfg


            es heißt felgen
            der anbau ist einfach sollten die schrauben dabei sein
            dann kann das jeder


            gelöschtes Mitglied

              Geh in eine freie Werkstatt und wirf einen 10er in die Kaffeekasse..Dafür stecken die dir die Räder ans Auto und wuchten sie auch neu aus..


              Jancheck
              • Themenstarter

              Sommer und Winterreifen hab ich ja schon


              ja nur da das ne andere größe ist werden dir die sommerreifen nicht viel bringen


              Jancheck
              • Themenstarter

              Und wie viel wird das zu den felgen extra kosten ?


              fahr doch erstma paar 1000 km ... musst doch ne mehr ranschrauben als in tank stecken ...

              weil sone 50 ps gurke macht denke echt ne lang spaß

              mach irgendwelchen kleenkram ...

              und zu 85% ändert sich deine meinung über tuning warscheinlich auch noch ...

              oder koof die die nakang reifen ... dann brauchste die 500 ne inne karre stecken weil sich das problem dann von selber löst

              grob gesagt kannste auf 14" 50 € rechnen pro reifen ...

              ansonsten guck bei reifensuchmaschienen nach den preisen ... (größen beachten)


              Jancheck
              • Themenstarter

              Ja, ich will ja auch eure meinugen dazu hören


              ganz ehrlich ich bin seiner meinung guck dich ermal um und guck was dir gefällt
              beimnächsten ölwechsle bist du schon mit der leistung unzufrieden ich wette es

              fahr die karre erstmal

              hab an meinem ersten auto nix gemacht


              Jancheck
              • Themenstarter

              Alles klar ich mach mir mal Gedanken und Meld mich bald wieder bei euch


              gelöschtes Mitglied

                http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/15-zoll-alufelgen-vw-polo,lupo,peugot,-mazda,-renault-twingo-usw/31449141

                Felgen mit passenden Reifen..

                Ich bin mir nur nicht sicher ob ET37 am 6n funktioniert..


                Zitat:

                Ich bin mir nur nicht sicher ob ET37 am 6n funktioniert..


                ohne fahrwerk schon
                hab et 35
                allerdings musste ich bei dem fahrwerk dann vorne und hinten kanten umlegen


                gelöschtes Mitglied

                  Ich meinte nur ob es nicht am Federbein schleift..


                  ach so
                  was ist denn das 7j?
                  da sollte nix schleifen und wenn wozu gibts spurplatten


                  gelöschtes Mitglied

                    Ja, 7j..


                    @punisher

                    du sagst du würdest nicht zum dts line fahrwerk greifen und erwähnst weitec,h&r usw. und dann schlägst du ihm ein GEWINDEfahrwerk für 195€ vor?also wenn du erst von den top marken redest und denn ihm doch ein billig GEWINDEfahrwerk(weitec bietet bestimmt keine Gewinde für 195€ an) andrehen willst denn kann er sich ieber das dts line fahrwerk kaufen,denn das ist eigentlich von ap und die marke kann sich sehen lassen.Und wenn er den tiefer haben will in 40/30 denn würd ich lieber zu federn raten,denn erstens sind die halb so teuer und zweitens sieht und spürt man das eh nich wirklich die par cm.


                    Zitat:

                    Und wenn er den tiefer haben will in 40/30 denn würd ich lieber zu federn raten,denn erstens sind die halb so teuer und zweitens sieht und spürt man das eh nich wirklich die par cm.


                    und dafür darfste dann Zeitnah Dämpfer neu machen ... haben sich ja nur über jahre auf einen komplett anderen Arbeitsbereich eingeschliffen

                    versteh ne warum alle immer meinen als erstes muss die karre tief ...

                    bin bisher nur bei paddy ma mitgefahren ... und ich muss sagen ... 40/40 is mir zu hart und zu tief ...

                    würde mir so was von aufn sack gehn permanent durchgeschüttelt zu wern ...


                    Mach doch Erstmal kleine Schritte...die 2 Teiligen Stangen können auch gut aussehn wenn mans Richtig anstellt...dazu muss die kiste aber in den Keller:p

                    was du mit wenig Aufwand machen kannst....

                    Weiße Seitenblinker...(1 Schraube)
                    Grill Ohne Emblem(falls du sowas willst...ist grad geklippt)
                    6n2 Rückleuchten(3 Schrauben)


                    bei den 6n2 leuchten muss mn doch noch 2pins umpuinnen oder?
                    und zum anpassen ein loch aufbohren und zum abdichten noch silicon machen?

                    aber ansonsten geb ich dir komplett recht
                    2teilige stoßis hatte ich mit tiefem fahrwerkund felgen auch drauf
                    sah nicht veboten aus aber die styling ist schon schöner sonst hätte ich sie jetzt nicht drauf


                    Zitat:

                    bei den 6n2 leuchten muss mn doch noch 2pins umpuinnen oder?


                    jo musste 2 tauschen

                    löcher aufbohren nur wenn se glatt abschließen sollen

                    weiße blinker vorn und seite 20 €oder so ... dazu no orange funzeln und schon kommt das besser


                    Muss ma schauen ob ich den Polo noch find mit den 2teiligen...der sieht verdammt gut aus^^

                    ja gut 2 pins tauschen aufbohren musste es nur wenn du sie anpassen willst ansonsten stehn si ehalt leicht ab...


                    weiße blinker hab ich neu für 20 bekommen also ja kann ich bestätigen machen auch viel aus wie ich finde


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      der sieht verdammt gut aus


                      War der zufällig rot? Denn dann weiß ich welcher das ist..


                      Ich meine er war Rot...mit gelben Blinkern ich find ihn nur grad nicht mehr im Forum...also nicht hier...


                      gelöschtes Mitglied

                        Ich rasst hier gleich aus ....

                        Sorry aber TUning will er aber Finger dreckisch machen NEIN DANKE ? Sorry aber dann fahr in irgend ne Tuningbude gib den Karren ab und fertig ist der fisch ... wenn ich sowas schon lese das hier leute schreiben ist nur eine schraube oder ui ich muss 3 Dräthchen tauschen ....


                        @Tobsner bevor Du mit mir Diskutierst trag erstmal alles in dein Profil ein


                        Man kann es auch übertreiben mit dem direkt mit wechsel, wieso Geld für Klamotten ausgeben die nicht gemacht werden MÜSSEN, totall hirnlos aber naja net meine 500,- flocken

                        JA es gibt auch Mittelständige Fahrwerke die gut sind! und wieso bitte nen DTS 40/30 nehmen ? ey nimm 2 Säcke Gibs oder weiss der Geier und leg die vorne auf den Motor haste das gleiche ... 215,- flocken für nüsse ausgegeben, dann direkt in ein Gewindefahrwerk investieren... mir relativ latte ob er nu eins von DTS oder eins von FK verbaut Habe hier ledeglich MEINE <---- Meinung gesagt sowie MEINE Erfahrungen gesagt aufm Schrott wenn Ihr meint das bei euch die Stylingschürzen 30,- kosten und ihr net verhandeln könnt tjoa euer Problem aber bisher konnte ich ÜBERALL den Preis drücken.

                        Klar kann man direkt einiges mit machen, aber mit 500,- ? hallo? wohin? also für 500,- bekomm ich noch net mal Felgen geschweigeden inkl. Reifen nur mal so BBS RS772 ab 300,- mit 195 / 30 Dunlop SP ca 200,- und die Adapterplatten auch mal ebend 250,- sind wa NUR bei den Felgen die ICH drauf machen würde bei ? Jo knapp 950,-

                        Achja ... Aufbereiten geschweigeden das Pulvern / lacken ist da noch net mal drin rechte da uch nochmal 300,-

                        So und nu viel spaß ... also sorry ihr übertreibt es echt ...


                        mhh ... lass ma überlegen was ich mit diesen 500 €machen würd ...

                        1,2,3,4,5,6 mal tanken sollte drinn sein ... wahnsinn


                        So hab ihn gefunden!



                        Öhm also wenn ich 500€ zur verfügung hab...würd ich mir n TA Technix Gewinde für 150€ kaufen...das fahr ich im Dailydriver auch...und bisher voll zufrieden (1 Jahr und 30oookm drin)...und dann evlt n paar gebrauchte
                        Steffan Bcw oder Rh cup borbet T...die bekommst ja schon fürn appel und n ei gebraucht...


                        gelöschtes Mitglied

                          Ich meinte einen anderen roten Polo..

                          Gerade von TA-Technics liest man immer zweierlei Meinungen..Mir persönlich wäre da mein Geld zu schade, zumal ein Gewinde eh nicht sein muss..


                          die ta fürn 6n sind schon in ordnung bissle mehr komfort wäre nicht schlecht aber halten tun sie länger als das was sie gekostet haben(komisch ausgedrückt)

                          hab mir vor 2 1/2 jahren für den tüv neue dämpfer bestellt von ta nur um über den tüv zu kommen dachte ich schmeiß sie nachher eh raus
                          und jetzt sind sie immer noch drin und ich bin zufrieden damit

                          @com.chris: der retro 6n hat irgendwie was soähnlich sah meiner auch mal ausnur etwas höher und mit meinen felgen eben

                          mein polo mit stylingpacket ohne stoßis
                          also blinker weiß und rückleuchten
                          ansonsten nur felgen und fahrwerk:bild 1
                          mein polo komplett ohne stylingpacket nur mit emblemlosen grill felgen und fahrwerk und ohne lippe (keine ahnung wieso kam danach wieder drunter)


                          SDC10307ar.JPG
                          SDC10307ar.JPG
                          22bf_27ar.jpg
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                          gelöschtes Mitglied

                            Meiner meinung nach, wäre es wirklich besser erst einmal die Kohle zusammen zuhalten und für Felgen/Fahrwerk zu sparen, das macht den Wesentlich optischen Teil eines Fahrzeugs aus.

                            Erfordet zwar viel disziplin und fühlt sich übel an, aber dafür macht es sich optisch allemal bezahlt.


                            Lass dich von denen nicht zulüllen, lass die schönen 2-teiligen dran.

                            Mein Tipp:

                            Weiße Front- u. Seitenblinker. Kosten: ca 35€
                            einen Sportgrill. Kosten: ca 20€
                            Schwarze Rückleuchten. Kosten: ca 100€ (mit LED)
                            Sportauspuff. Kosten: ca 120€
                            Aluantenne. Kosten: ca 5€
                            Sportschaltknauf. Kosten: ca 15€

                            desweiteren kannst du dir im Baumarkt Farbe holen und nen Dose Plastikprimer und kannst diverse Teile vom Amaturenbrett lackieren sowie die Seitenleisten und des Poloemblem entfernen, die sind nur geklebt.
                            Des VW-Emblem raus machen schwarz lackieren und wieder mit Heißkleber einsetzen.

                            wenn noch Kohle übrig is, tieferlegen, weil tiefer sieht immer besser aus.

                            Mfg


                            Zitat:

                            wenn noch Kohle übrig is, tieferlegen, weil tiefer sieht immer besser aus.


                            Genau deswegen den Kirmesbudenkrams weglassen und erstmal Tieferlegen wenn dann noch was übrig ist gehts weiter mit den nächsten Kleinigkeiten


                            Zitat:

                            Lass dich von denen nicht zulüllen, lass die schönen 2-teiligen dran.

                            Mein Tipp:

                            Weiße Front- u. Seitenblinker. Kosten: ca 35€
                            einen Sportgrill. Kosten: ca 20€
                            Schwarze Rückleuchten. Kosten: ca 100€ (mit LED)
                            Sportauspuff. Kosten: ca 120€
                            Aluantenne. Kosten: ca 5€
                            Sportschaltknauf. Kosten: ca 15€

                            desweiteren kannst du dir im Baumarkt Farbe holen und nen Dose Plastikprimer und kannst diverse Teile vom Amaturenbrett lackieren sowie die Seitenleisten und des Poloemblem entfernen, die sind nur geklebt.
                            Des VW-Emblem raus machen schwarz lackieren und wieder mit Heißkleber einsetzen.

                            wenn noch Kohle übrig is, tieferlegen, weil tiefer sieht immer besser aus.




                            den tipp kann man sich auch sparen
                            wirklich so sehen die meisten kirmesbuden aus
                            klar ist das geschmackssache deswegen schrieb ich ja auch das er selber gucken soll was ihm gefällt
                            meine bilder von meinem polo wie er sich verändert hat habe ich gepostet damit er sehen kann was was ausmacht

                            am wichtigsten ist meiner meinung nach das tieferlegen und die felgen


                            gelöschtes Mitglied

                              Zitat:

                              am wichtigsten ist meiner meinung nach das tieferlegen und die felgen




                              Damit sollte es eigentlich anfangen...


                              Zitat:

                              Schwarze Rückleuchten. Kosten: ca 100€ (mit LED)


                              Ich nehme mir einfach Mal diesen Teil des Posts raus und das stimmt auch wieder nur halb.
                              Wenn einem die Optik egal ist, oder man darauf steht, kann man welche für 99€ bekommen. (Ist nicht negativ gemeint)
                              Wenn diese jetzt aber nicht gefallen steht man schon wieder da und kann auch locker 200€ dafür hinblettern, so wie ich das gemacht habe.

                              Aber ich denke dass der Threadsteller jetzt erstmal genug Meinungen gehört hat und sich jetzt überlegen sollte was ihm wichtiger ist und wofür er sein Geld zuerst ausgibt. Ist ja schließelich sein Auto
                              Shorty

                              EDIT:


                              Ich weeß nich was die lächerliche scheiße soll mit nem brülltop an nem 50 ps teil ...

                              das is einfach nur lächerlich ...

                              er soll erstma n weilchen fahren und dann entscheiden ...

                              er is 18 und azubi ... ergo erstes auto ...

                              also fahr erstmal 3-5 tankfüllungen lehr und dann kannst du drüber nachdenken ... kann ja auch sein du ballerst die 500 €raus und merkst dann in 2 monaten 50 ps reichen nich ... und wir haben mal wieder einen leistungssteigerrung-für-wenig-geld-bei-1L-Thread


                              Zitat:

                              du ballerst die 500 €raus und merkst dann in 2 monaten 50 ps reichen nich ... und wir haben mal wieder einen leistungssteigerrung-für-wenig-geld-bei-1L-Thread


                              das war das was ich gesagt habe
                              kommt nämlich eh so bei jedem
                              und wenn man keine ahnung hat ist das zu teuer


                              Ich habe auch den AER mit 50PS und bin froh damit. Schön sparsam die Mühle.


                              kommt auf die einstellung an
                              deswegen sag ich ja erstmal fahren die mühle


                              Zitat:

                              den tipp kann man sich auch sparen
                              wirklich so sehen die meisten kirmesbuden aus


                              Dann erzähl mal wie man aus 500 € n Scenefahrzeug macht.

                              Er Wollte Anregungen um mit wenig Kohle vom Serienzustand weg zu kommen, was er letztenendes macht ist ihm überlassen, is ja sein Polo und seine Kohle.

                              Alternativ kannste die Karre mit nem Billigfahrwerk tiefer legen, die Stahlfelgen pink anmalen, die Motorhaube abschleifen und mit Salzwasser einpinseln. Schwarz-Weiße Karos aufs Dach malen und nen Dachträger montieren, denn hast auch günstig n Auto mit dem man garantiert auffällt.


                              "von daher würde ich dir raten hol einen mit 75 ps"



                              Ich würde den Wagen mit 1.0er Motor nur "benutzen" also von a nach b fahren aber kein Geld in Tuning reinstecken.
                              nach (spätestens) 1-2 jahren willst du sicher mehr PS. Wenn du dann Motor, Bremsanlage usw. umbauen willst, wird das teurer als gleich was besseres zu kaufen. Wenn du dann schon Geld in Sportfahrwerk/Felgen investiert hast wäre es schade darum. Außerdem finde ich Sportfahrwerk, Sportauspuff usw am 1.0er etwas ... unpassend. Und wenn du dir schöne Alus kaufst, hat der Motor mit 195er Reifen schon spürbar mehr zu kämpfen.

                              Mein "erster" war n 6N 1,3 mit 55PS. Hab anfangs auch viel dazugekauft (Alus, Soundboard, Rückleuchten,...). Dann war mit das Verhältnis von verbrauch zu Leistung zu schlecht (6-7 Liter ) und ich hab mir nen 6N2 TDi gekauft. Dann hab mich geärgert, dass ich vorher so viel Geld in den alten investiert habe. Hat sich nicht gelohnt...


                              Zitat:

                              1-2 jahren willst du sicher mehr PS


                              kennt das nicht jeder?

                              Fahr seit Jahren 75 Ps und hätte auch gerne mehr. Denn kann er sich gleich n 16V oder nen GTI holen.


                              ja gut in bremsenumabu und so müsste er für 75 ps nichts investieren wenn er glcük hat trotzdem ist so ein motorumabu wenn du nix davon selbst machst
                              unmenschlich teuer


                              J Zitat:

                              Wir richten unsere Autos nach unseren eigenen Geschmäckern her.


                              Was habe ich auf der 1. Seite geschrieben?!

                              Jeder soll das machen was er für richtig hält.

                              Wie kinder!


                              ich geb nochmal zu bedenken das er lehrling ist,18jahre---->bestimmt fahranfänger und mit nen 1.0 gut dran ist auch wenn er mehr ps haben will,denn erstmal frisst er nicht ganz so viel und 2tens ist er billiger in den steuern/haftpflicht.Erstmal fahren lernen und dafür reichen 50ps.Seht die sache mal so.Ich hab auch nen 1.0 und beschwer mich auch nicht,klar hätte ich auch gerne 75ps,das würd beim polo schon reichen,aber ich fang dieses jahr auch nochmal ne lehre an und denn gibts wieder wenig geld und denn unterhalt mal nen dickes auto mit 300€ im monat,da fährst einmal die woche zu tankstelle tankst nen bisschen rein und stellst ihn wieder hin weils dir nicht leisten kannst.

                              Mein vorschlag wäre lichter(vorne,hinten)grill ohne emblem denn bist bei etwa 200€ und denn rest spar lieber für verschleißreparaturen

                              mfg tobsner


                              Um mit (halbwegs) wenig Geld das Auto zu verschönern fallen mir spontan zwei Sachen ein:
                              1. Den Wagen richtig (!) sauber machen und gründlich mit Wachs behandeln. Wenn der Lack glänzt wie neu macht das nen riesen Unterschied

                              2. Guck mal z.B. in der Bucht bei Kleinanzeigen nach Alufelgen. Hab damals nen Satz 14-Zöller mit Bolzen und ABE mit fast neuen Continentalreifen für 90€ bekommen. Und n paar Chicke Alus kommen immer gut...
                              z.B. (nicht SO weit von dir weg) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/continental-sr-185-55-r-14-alufelge-orig-vw-6j-x-14-h2-polo-6n/31422439
                              nur mal so als Beispiel...


                              sehr guter hilfreicher beitrag muss ich sagen
                              auch sehr vernüftig


                              Zitat:

                              bestimmt fahranfänger und mit nen 1.0 gut dran ist auch wenn er mehr ps haben will,denn erstmal frisst er nicht ganz so viel

                              Genau eben das ist der grund ,warum ich keinen 1,0 fahren würde.weil die eben genau das Gegenteil tun---> Sprit fressen.
                              Ich war gestern wieder mit dem 1,3 L 6N ADX Motor und CWU Getriebe unterwegs.
                              Alter Verwalter das Ding steht schon bei 120 um die 3800 1/min
                              Da ist nix mit Sprit sparen,wenn ich mal bisschen flotter gefahren bin,konnt ich der Tanknadel beim Turnen zugucken.
                              Hingegen mit meinem 1,6 L AEE-Der chillt noch bei 120 km/h,mit dem kann man Sprit sparen aber doch nicht mit 1,0 außer wenn man nie über 100 fährt.
                              Dann ist auch Sprit sparen mit dem 1,0 drin.
                              Und mit einem 1,0 kann man sich genauso weghauen wie mit einem 1,6er.
                              Also das würde ich außer acht lassen,dass der Fahranfänger ist.

                              Gib uns mal endlich ein Update Themenstarter,wir wollen wissen was du jetzt vorhast,damit die Tipps ein Ende haben = )

                              mfg


                              kan mit meinem adx auch gut sprit sparen klar bekommt man den dazu die tanknadel zum freien fall zu bewegen
                              aber mein bestwert ist immer noch 4,08 liter reine autobahnstrecke
                              zuviel off topic


                              Wie hast du den Verbrauch ermittelt?


                              Zitat:

                              Genau eben das ist der grund ,warum ich keinen 1,0 fahren würde.weil die eben genau das Gegenteil tun---> Sprit fressen.


                              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
                            • oder...?

                              ich sag mal das sagt mehr aus .. und Kalri fährt nich nur autobahn


                            • 900 Km...
                              ach was wär das schön, wenn meiner das drauf hätte.


                              etwas ungenaue methode bin 200km am stück autobanhn gefahren (jmd abholen) hatte vorher vollgetankt und bin durchgehend egal ob berg hoch oder berg runter nur 110 gefahren nicht mehr und nicht weniger das ist nämlöich beim adx der bereich so er sich nicht viel abrackern muss die drehzahl zu halten (3500 umdrehungen)
                              somit war meine drosselklappenstellung auf der geraden sehr gering berg auf etwas mehr aber dafür bergrunter quasi gegen null
                              vllt hatte ich ne gute strecke und gute witterungsverhältnisse
                              fakt ist wenn ich die tour wieder versuche lande ich meist bei 5,irgendwas leider
                              aber da ich durch karlis fahrweise von 8 litern im alltag auf 6,5 runtergekommen bin reicht mir das


                              Wer das schaffen will muss sich mal mit dem Thema Muscheldiagramme beschäftigen ... aber hier gehts ne um spritsparen sondern um ne andere frage


                              solche threats gibts doch einmal pro woche. Und hätte jeder von uns so einen geschrieben, wäre das forum dicht. mich wundert, dass noch keiner gemeckert hat .
                              Irgendwie sinnlos, der threat, weil man sein auto mit 500€ nicht aufbauen kann, zumindest nur halb und dann kann man es lassen. wenn man für 500€ all den kirmeszirkus holt, wie lexus style rückleuchten, angeleyes und irgendwelche aluette alus in 155er asphaltbeleidigerdimensionen, dann sieht das auto so aus, wie von den typen die irgendwo am mc doof oder so rumlungern und ihre attrappen bzw bassbox im kofferraum vorführen. tuning bringt nichts, wenn man keine kohle hat und das ist so. man will immer mehr und besser und steckt immer mehr geld rein. wenn man nur besagte sachen ändert, steckt schon ne menge kohle drin und trotzdem sieht er aus wie jeder 2te tuningpolo.
                              Alleine Tieferlegen, selbst mit tatechnix fahrwerk kostet alles in allem um die 500€. Man mag zwar günstig irgendwelche alus schießen, aber wenn die reifen runter sind (vil nach ner saison) kann man neue kaufen und das kostet bei 195er 45 r 14 schon 100€ pro reifen, alleine dann ist das budget dahin. größere veränderungen wie ne teilcleane frontstoßi oder heckklappte, so vilt kein problem, baer mit lackierkosten usw auch wiederf richtig teuer. dann kann man den wagen lieber wie bereits gesagt mal schön waschen und damit fahrerfahrungen sammeln. ich hab meinen ersten chagallblauen auch tiefergelegt usw. dann kam ne frau im corsa und alles für die katz.

                              ich bau auch meinen 50 psler um bzw auf. wäre zwar schön, wenns nen gti wäre, aber was will man machen. nicht jeder kann sich nen gti leisten oder findet nen vernüftigen. ich konnte mir damals nach dem unfall auch nur den 50er leisten und dann behält man den halt. irgendwann kommt was größeres.

                              und ja, man kann seinen polo auch mit wenig budget aufbauen. wenn man bei ebay viele dinge gebraucht kauft, wie vilt ne gr. a oder angle eyes


                              kosten 195/45r14 so viel mehr als 195/45r15?
                              dann lieber die 15er dafür bezahle ich nur 60prozent deines preises für nicht grade die billigsten (Uniroyal rainsport2 bin überzeugt davon bevor jmd sagt ich würde sie nur aus preisgründen kaufen)


                              ich stimme followthereaper vollkommen zu


                              So Leute so schön es auch ist - aber könnt Ihr wieder zurück zum ursprünglichen Thema kommen?

                              Irgendwie wollte der Threadsteller mal wissen wie er den Polo verschönern kann - wenn ich mich hier mal durchklicke und grob überfliege lese ich hier und da was von Verbrauch - dann was von Motorumbau und eine Seite weiter schon wieder was anderes was nix zum Thema tut.

                              Also zzT oder


                              Zitat:

                              Irgendwie wollte der Threadsteller mal wissen wie er den Polo verschönern kann - wenn ich mich hier mal durchklicke und grob überfliege lese ich hier und da was von Verbrauch - dann was von Motorumbau und eine Seite weiter schon wieder was anderes was nix zum Thema tut.


                              Sind halt alles freaks


                              Zitat:
                              Also zzT oder


                              Naja Achim,was soll man noch zu dem Thema sagen?
                              Ich denke mal das alles gesagt wurde,von Alus bis zu den Lackierkosten.

                              Kannst ruhig den Close button pushen.


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