vw teilemarkt

Auspuff

Polo bobby
  • Themenstarter

Guten Tag liebe Polo Gemeinde ich suche eine Abe für einen Stink normalen auspuff kann mir die jemand senden Mfg Polo Bobby



gelöschtes Mitglied

    Den roten oder den eckigen?


    Ich schmeiß mich weg



    hab noch ne weiße


    Polo bobby
    • Themenstarter

    ich habe einen doppel rohr sportsauspuff keine marle steht zumindest keine drauf


    Dann gibts auch keine ABE sondern das Stichwort "Einzelabnahme"


    Da wiederum könnte es aber auch Probleme geben.
    Oft ist es so, dass die, wenn Sie länger gefahren wurden, also richtig eingefahren sind so laut werden, dass man sie selbst per Einzelabnahme nicht mehr eingetragen bekommt.
    Aber ein Versuch ists wert.


    Polo bobby
    • Themenstarter

    hat niemand einfach ne abe für nen billigen sportauspuff


    Das geht nicht so einfach, dass du den mit irgendner ABE fährst



    gelöschtes Mitglied

      wenn du irgendeine willst, druck dir selbe eine ! ist dann auch egal


      Wird dir nichts bringen, solange keine Nummer auf dem Endschalldämpfer drauf steht! Musst die Nummer wenn du eine ABE bekommst, dan selber drauf hauen!


      Die wird er dann sicher auch drauf quasten. Illegal Hoch1


      Bei Etel-Tuning gibts n Tuningstift damit kannst dir ne NR draufmalen zu deiner selbstgemachten ABE:p


      Ne jetzt mal im ernst...was bringt dir ne ABE wenn nix draufsteht?Entweder Typenschild mit schlagzahlen machen oder anderen Pott kaufen


      Ich kann dir ansonsten Novus oder Jom Auspuffe empfehlen. Da zahlst du rund 100€ und bist legal bei der Sache.

      Gruß


      wenn du wenigstens wüsstest was es für ein pott ist...
      dann könntest du dir mit schlagstempeln ne kba nummer drauf hauen hab ich bei meinem lenkrad gemacht ist en altes supersport auf das die damals nur nen aufkleber gemacht haben...

      aber der tüver wusste das und hat mir sogar gesagt er will es so haben weil er sonst ärger beko0mmt wenn nix drauf wäre...


      Polo bobby
      • Themenstarter

      Ich werde ihn nächste woche nochmal auf die bühne fahren und schauen ob nicht doch was drauf steht


      Wäre vielleicht besser gewesen, wenn du das zuerst gemacht hättest, bevor du wild rumpostest


      Zitat:

      Ich werde ihn nächste woche nochmal auf die bühne fahren und schauen ob nicht doch was drauf steht

      LOL


      Polo bobby
      • Themenstarter

      so auf meinem Auspuff steht eine NR
      Nap 1260 KBA 90605
      wie finde ich die abe dafür wenn es eine gibt


      laut dem was ich finde gibt es da nur ein endrohr und keinen endtopf...
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • :

      //www.motor-talk.de/forum/suche-abe-fuer-ein-endrohr-t1996296.html


    • Polo bobby
      • Themenstarter

      die seite kann ich nicht öffnen


      gib einfach die kba nund die nummer bei google ein...


      Zitat:

      Bei Etel-Tuning gibts n Tuningstift damit kannst dir ne NR draufmalen zu deiner selbstgemachten ABE:p


      Hammer ich hau mich weg

      abba der shop ist echt gut, haben viele nützliche dinge wie den Siemens Lufthaken und so. xD


      in einem anderen forum hab ich das gefunden:

      -------------------

      ich habe nen auspuff mit folgender kba nummer:


      kba 20639
      zusätzlich ist noch so ne runde plakette dran, da steht drauf:

      NAP Typ 1260
      90605


      wie finde ich den hersteller raus?
      und wie bekomme ich ein gutachten?

      -------------------

      also ist die KBA nummer scheinbar 20639. bin mir aber nicht sicher.

      normal reicht dem tüv auch die KBA nummer da er auf alle gutachten zugreifenkann (im normal fall)

      so war es bei meinem dachkantenspoiler, da hatte ich auch kein gutachten, nur noch die KBA nummer


      Polo bobby
      • Themenstarter

      also reicht die nr wenn die polizei mich anhält wäre schöner was in der hand zu haben


      Nein
      Wenn die Poizei dich anhält reichts nicht, wenn du denen ne Nummer sgast
      Höchstens deine Kontonummer vielleicht.
      Die Nummer KÖNNTE allerdings reichen um das Ding eintragen zu lassen.
      Dazu einfach Mal beim TÜV nachfragen, ob er mit der KBA was anfangen kann und wenn ja lass dir das Ding eintragen und du hast Ruhe, oder mach nen Serienpott drunter, oder du kaufst dir sofort nen neuen Tuning-ESD.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen