vw teilemarkt

bremssattel welche farbe?

.tobi.
  • Themenstarter

hey hallo brauche mal eine entscheidungshilfe!
will meine bremssattel lackieren nur in welcher farbe? gold oder blau? oder vlt ne andere farbe?
was meint ihr?!

danke schonmal für die hilfe!



zu dein schwarzer Polo passt am besten in rot.


Ich habe meine in Gold bei matt schwarzen Felgen gemacht.
Habe erst gedacht das wirkt so "Möchtegern bling bling kacke", aber dem war nicht so.
Genau im Gegenteil .
Wirkt sehr edel und gefällt mir wirklich gut.
Rot ist langsam ausgelutscht denke ich und blau geht gar nicht



gelöschtes Mitglied

    Orange oder Himmelblau kommen sehr gut..Hauptsache knallig und auffällig, gerade bei deinem Auto..Das könnte ein wenig Kontrast nämlich ganz gut vertragen..


    .tobi.
    • Themenstarter

    bei rot bin ich auch der meinung!
    hat vlt auch jemand noch fotos?


    gelöschtes Mitglied

      Ich finde rot schon reichlich abgedroschen..Würde ich nicht machen..


      .tobi.
      • Themenstarter

      ja mein ich ja das haben viele! is ne standartfarbe fürn sattel!


      gelöschtes Mitglied

        Du kannst eigentlich jede Farbe nehmen, da dein Auto schwarz ist..Da passt alles dazu..

        Hast du eventuell im Innenraum noch eine Farbe, die du außen aufgreifen möchtest?


        Also ich hab noch ne neue packung Foliatec Bremssattelfarbe daliegen in Rot...

        Falls Interesse besteht!



        Habe zwar 2 Bilder auf dem Rechner, aber auf beiden stand die Sonne nicht gerade optimal, sodass es nicht wirklich wirkt.
        Ich versuche morgen Mal ein vernünftihes Bild von den Goldenen im Schatten zu machen.
        Shorty

        EDIT: Habe doch noch eins gefunden


        P1020552 - Kopie.JPG
        P1020552 - Kopie.JPG
        P1020553 - Kopie.JPG
        P1020553 - Kopie.JPG
        P1020614 - Kopie.JPG
        P1020614 - Kopie.JPG

        Kupfer sieht auch Edel aus.


        gelöschtes Mitglied

          Stimmt..

          Alles außer rot..


          .tobi.
          • Themenstarter

          und was meint ihr is besser das zeug zum aufpinseln für 25€ oder dieser hitzebeständiger lack in der spraydose?


          Pinseln


          Habe vor ein Paar mins hier was dazu geschrieben: http://www.polotreff.de/forum/t/21...4#post1663587
          Gibt es schon eine Vorentscheidung?


          .tobi.
          • Themenstarter

          neee meine felgen schimmern auch ein bischen bläulich im licht deshalb hatte ich so an blau hell blau gedacht und meine freundin und n kolege meinten gold!


          hatte meine damals Grün ... passt gut zu schwarz !


          P4.jpg
          P4.jpg

          Finde Gold gut.

          Gruß


          als farbe nimmst du am besten den Metall-Schutzlack von Hammerite in einer 250ml Dose.
          gibts normalerweise in jedem baumarkt für 10€ und reicht voll und ganz aus. bei mir blieb noch über die hälfte übrig. habe alle 4 sättel lackiert (also hinten & vorne)
          den sattel erst schön mit einer stahlbürste säubern bis der ganze rost weg ist. danach mit bremsenreiniger abwischen und austrocknen lassen. wichtig ist beim lackieren, dass die umgebungstemperatur nicht zu kalt ist. ich würd sagen min. 20C°
          sobald der bremssattel staubfrei und trocken ist, nimmst du einen pinsel und bringst erstmal ne dünne schicht von dem lack auf. das machst du bei allen bremsen und wenn´s dann getrocknet ist, machst du ne richtig dicke schicht drauf. musst nur drauf achten, dass sich keine tropfen bilden.

          habe das schon so bei 3 polos gemacht und es hält jetzt seit 4 jahren


          achja wegen der farbe. also ich hab meine in rot lackiert. kannst dir auch die bilder anschauen..
          viel spaß beim "malen"

          gruß micha


          .tobi.
          • Themenstarter

          und habt ihr dafür die bremsen aus einander gebaut? hab heute erstma alles neu gemacht (scheiben+steine) hab mir denn so gedacht das es vlt besser is wenn mann wenigstens den sattel runternimmt damit man richtig überall ran kommt! und habt ihr den halter komplett gemacht oder nur den vorderen teil den man denn sieht?

          wieviel zeit muss ich einplanen? hab schon überlegt das zu machen wenn ich urlaub hab is im moment immer viel los bei mir auf arbeit!

          werde die dann gold machen! denke das passt am besten!


          Jap Gold ist super
          Ich denke, dass es dabei darauf ankommt womit du es machst.
          Willst du es damit machen, womit ich es gemacht habe brauchst du nichts auseinander nehmen, kannst du aber.
          Normal lediglich das Rad ab und loslegen.
          Ich habe den Sattel komplett von oben und unten und an den Seiten bis weit über die Hälfte angepinselt.
          Also egal wie man guckt, man sieht immer Farbe.
          Hatte aber auch noch genug Lack über, sodass ich sie hätte komplett machen können.

          Zeitaufwand war sehr gering.
          Wenn du nichts demontierst und dich einliest denke ich Mal so 15 mins.
          Natürlich ohne Trockenzeit.

          Shorty


          .tobi.
          • Themenstarter

          denke mal ich werde auch pinseln!

          15 min ohne sauber machen und so ne?


          Zu schwarz passt ja viel...

          aber ich bleib beim Klassiker - rot! Auch wenns abgedroschen ist, so kommts doch immer noch sportlich und original (GTI) rüber.

          Alles andere sieht nach nachträglicher Veränderung aus und kommt voll Kirmes.

          Meine Meinung.

          Jeder soll sich die Sättel pinseln wie er lustig ist. Punkt.


          Richtig reine Pinselarbeit.
          Dazu kommen Vorarbeiten wie Demontage, Sauber machen und Lack anrühren.
          Pinseln ist in meinen Augen das einfachste.
          Nochmal der Auszug aus meinem Post in dem andern Thread über meine Erfahrungen mit dem Zeug:

          Zitat:

          Ich habs mit dem FoliaTec-zeug gemacht und das Ergebnis war erste Sahne...
          Keine demontage notwendig
          Schöne Farbe
          Einfaches lackieren (pinseln)
          Hat sich schön verteilt
          Noch nichts abgeblettert
          Und der Bremsstaub lässt sich einfacher abwischen.

          Also Top das Ergebnis


          .tobi.
          • Themenstarter

          wie lange is das denn schon her das du dass gemacht hast?


          Schwer zu sagen.
          Ich denke so ca 1 Jahr.
          Sieht aber aus wie am ersten Tag.
          PS: Die Bilder wurden vor ca nem Monat gemacht und nicht nachdem ich es gerade gemacht habe


          .tobi.
          • Themenstarter

          na denn! sieht gut aus!


          .tobi.
          • Themenstarter

          so hab se jetzt gold gemacht aber doch mit metallschutzlack ging 1a und sieht super aus! kann ja noch n bild reinstellen! hab auch n teil der bremsscheiben gold gemacht weil die ja sonst immer so sehr rosten!


          Du hast deine Bremsscheiben lackiert? O.o


          .tobi.
          • Themenstarter

          na die eine fläche die man denn sieht wenns rad dran is! nich die bremsscheibe selbst! du weist schon was ich meine! =)


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen