vw teilemarkt

BluRay-Player in Silber oder doch DVD Player

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Hey Leute,

vllt. könnt Ihr mir helfen.

Momentan bin ich noch sehr unschlüssig ob BluRay oder DVD- Player. Hauptgrund meiner Unschlüssigkeit ist die Farbgebung der BluRay-Player - die meisten sind halt schlicht und einfach "schwarz", was aber leider bei mir gar nicht in den Kram passt (TV mit silbernem Rand, AV-Receiver in silber, SAT-Receiver in schwarz/silber).

Kennt einer einen guten BluRay-Player in silber, oder meint Ihr DVD sind immernoch zeitgemäß?

Bisher hab ich nur "PANASONIC" BluRay-Player gefunden in silber, aber die Marke...
...naja anderes Thema...

...wenns aus euerer Sicht nichts ausmacht (DVD vs. BluRay) würd ich halt doch den Pioneer DV420s nehmen.

Wichtiger Gesichtspunkt:
Ich bin eher der Gelegenheitsgugger, wenns hochkommt laufen bei mir im Jahr maximal 10 DVDs durch den Player.



Wen du ein HD bzw Full-HD Fernseher hast, dann ist ein BluRay ein muss ich guck auch kaum DVD aber mit HD sieht das ganze einiges besser aus, wobei das bei manchen Filmen wie z.B Avatar eher vom Nachteil ist weil man dan richtig krass den Unterschied zwischen Echtaufnahmrn und 3D sieht wie ich finde


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Ich bin eher der Gelegenheitsgugger, wenns hochkommt laufen bei mir im Jahr maximal 10 DVDs durch den Player.


dann reicht dvd vollkommen.

stand vor einem jahr vor der selben entscheidung, hab mich für den blueray entschieden und seitdem vllt 3-4 blueray filme gesehn, den rest normale dvds....
sooooo rießig ist der unterschied auch net, wenn man ein ordentliches tv gerät hat



Die frage ist ja was man für Filme schaut...ich muss beispielsweise ne komödie nicht in HD sehen...da reicht ne DVD, aber Action-Filme o.Ä sind in HD auf jeden Fall angenehmer.

Abgesehen davon sind Bluerays ja auch mittlerweile so billig wie DVDs...also lohnt sich theoretisch schon der umstieg, man ist halt nur so an DVDs gewöhnt^^


gelöschtes Mitglied

    Mhhh

    Ich klink mich mal ein.

    Also erstmal zu "panasonic" Ich hab jetzt knapp n Jahr n Fernseher von der Marke. War anfangs auch eher skeptisch aber was soll man sagen? Er war wesentlich günstiger als ein Sony oderrPhillips und hat wirklich ein sehr gutes Bild - auch sonst bin ich zufrieden. Ist halt nicht so das Prestige-Modell.

    Zum Thema Blu-Ray: Ich selbst habe momentan nur die PS3 angeschlossen.
    Natürlich habe ich wesentlich mehr Filme auf DVD als auf bluray... aber die tendenz geht eindeutig zu bluray. Der unterschied ist schon wirklich gewaltig, meiner Meinung nach.
    Wenn ich mir wirklich mal n Film käuflich erwerbe, was schon selten genug ist, dann geb ich auch gern 5€ mehr aus und hab ihn in der bestmöglichen qualität..

    Mein Tipp: Auch als Gelegenheitsgucker lohnt sich der Wechsel zum neuem Medium. Die DVD wirds zwar noch einige Zeit geben, aber man kennt es ja noch von den VHS.. plötzlich ists nicht mehr

    Und so teuer sind die Geräte ja nun auch nicht mehr.
    Wichtig wäre mir nur, dass es alle Formate lesen muss, also auch komprimiertes wie Xvid oder DivX für meine Urlaubsvideos. Optimalerweise auch mit USB-IN.


    kauf dir ne gebrauchte PS3...da haste glei alles drin und kost das selbe bald wie ein stino BL-Player^^


    gelöschtes Mitglied

      Es soll doch aber unbedingt silber sein..Die PS3 gibt es jedoch nur in schwarz, obwohl ich die eigentlich auch empfehlen würde..Nur lohnt sich das auch nur wenn man auch mal ne Runde zockt, sonst würde ich mir keine Konsole hinstellen..
      Der Unterschied zwischen BD und DVD ist schon beachtlich, finde ich und ich kaufe Filme auch nur noch als BD, auch wenn die ein wenig teurer sind..


      Hab mal schnell 2 silberne Exemplare rausgesucht..Gibt wirklich nicht viel in silber..
      http://cgi.ebay.de/Yamaha-BD-S667-Blu-Ray-Disc-Player-Silber-/230642632587?pt=DE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_DVD_Players_Recorders&hash=item35b35f478b#ht_1829wt_905&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
      http://cgi.ebay.de/Philips-BDP7500SL-Blu-Ray-Player-silber-/200606898999?pt=DE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_DVD_Players_Recorders&hash=item2eb51a5b37#ht_500wt_1156&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      also ich würd ganz klar nen BD player kaufen, oder wie der_Vinz schon gesagt hat ne gebrauchte PS3.
      der unterschied ist bei manchen filmen wirklich zu sehen. auch hast du auf der BD mehr extras und früher oder später wird die BD die DVD ablösen, so wie wir es von der VHS zur DVD kennen. auch kosten die BD nicht mehr so viel mehr wie ne DVD und gerade so boxen wie herr der ringe extended auf blueray oder die gesammte star wars saga remastered auf blueray lohnen sich echt auf nem BD zu sehen statt auf DVD, obwohl es die boxen auch auf DVD gibt.

      Ich hab eine PS3, nicht weil ich zocke, sondern weil sie damals der günstigste BD player war, den es gab und weil ich über das netzwerk streamen kann, was bei ca. 800 digitalen filmen von vorteil ist. wenn du ne anlage über den fernseher angeschlossen hast, und viel musik hörst, ist ne PS3 auch zu empfehlen, aber nur wenn du die musik digital aufm pc hast. dann kannst du nämlich alles schön auf die PS3 ins wohnzimmer streamen und gut is


      2F RM
      • Themenstarter
      2F RM's Polo 2F

      So ich hab das ganze nochmal überdacht und mit meiner Freundin durchgesprochen - da es in silber nur DVD Player oder Player die mir nicht wirklich so zusagen gibt werden wir wohl den Kompromiss eingehen und doch was schwarzes auf dem TV Regal stehen haben.

      Preislich schenken sich die DVD Player eh nix gegenüber den BluRay Playern.

      Gedacht hab ich mal an den hier:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Wäre später ja optional aufrüstbar mit WLAN (DLNA bzw. uPNP) - womit das Musik-CD rumgetrage auch ein Ende hätte.



    • Besitze ein Philips Blu-Ray Player nämlich in schwarz, das gleiche Modell gibt es auch in silber wie hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Funktionen und Menüs und Qualität, alles super!


    • 2F RM
      • Themenstarter
      2F RM's Polo 2F

      Wow, der sieht mal schick aus.


      gelöschtes Mitglied

        Achim, den hab ich dir auch schon gepostet..

        Zitat:

        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200606898999&clk_rvr_id=246258485883#ht_500wt_1156&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


        2F RM
        • Themenstarter
        2F RM's Polo 2F

        Oki Fonis - der Dank geht auch an Dich:

        Asche über mein Haupt irgendwie bin ich heut total durch den Wind - wird Zeit für Wochenende.


        gelöschtes Mitglied

          Bald ist ja Wochenende..

          Ich glaube, der ist in meinem Link auch glatte 100eu billiger..
          Und bei Phillips kann man eigentlich nichts falsch machen..


          2F RM
          • Themenstarter
          2F RM's Polo 2F

          Im großen Fluss mit A ist er nochmal 50€ günstiger - schon auf der Wunschliste


          gelöschtes Mitglied

            Da schau ich immer erst wenn ich bei ebay nix finde..

            Wenn du dann erstmal einen Film von BD gesehen hast, schaust du dann bestimmt auch mehr als 10 mal im Jahr..


            2F RM
            • Themenstarter
            2F RM's Polo 2F

            So Jungs ging ja jetzt eine Weile aber jetzt ist es soweit der Philips BDP7500S2 ist es geworden, hab mir das Teil gestern bestellt - Vorführgerät vom Händler 50€ unter Neupreis - bin schon gespannt auf nächste Woche.


            Wirklich gute Wahl habs auch so eins im Wohnzimmer


            ich bin gerade wieder dankbar, dass es blueray gibt. hab seit gestern die star wars blue ray box


            Zitat:

            hab seit gestern die star wars blue ray box


            muahaha...ich auch^^


            gelöschtes Mitglied

              Ich bin froh das es Blueray-Brennner gibt... sonst wüsste ich nicht wie ich miene selbst geschnittenen Videos jemals am TV schauen sollte


              Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

              also "oft gugger" kann ich nur sagen - gute entscheidung

              wenn du was gutes sehen willst - leg dir mal avatar zu (gut in sachen bild)


              2F RM
              • Themenstarter
              2F RM's Polo 2F

              Bin nur mal gespannt wie das in Verbindung mit 720p Fernseher aussieht - ob das Bild dennoch besser wird als DVD Qualität.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                ob das Bild dennoch besser wird als DVD Qualität.


                Der Unterschied ist zwar nicht weltbewegend, aber er ist da.. Mein Fernseher ist auch nur HD ready, aber das reicht eigentlich auch..


                2F RM
                • Themenstarter
                2F RM's Polo 2F

                Zitat:

                Der Unterschied ist zwar nicht weltbewegend, aber er ist da.. Mein Fernseher ist auch nur HD ready, aber das reicht eigentlich auch..


                ...klingt ja schonmal gut - einen neuen TV hätt ich mir jetzt auch nicht gekauft. Den gibts erst wenn der alte platt ist.


                Grave
                • polotreff.de Team
                Grave's Polo 6N

                den unterschied siehste schonma mit hf tv rumprobiert? ich war beim fußball total geschockt, als ich aufeinmal die zuschauer erkennen konnte und das nich nur ein brei war


                2F RM
                • Themenstarter
                2F RM's Polo 2F

                So das Teil ist heute gekommen - sieht echt Sahne aus. Habs mal angeschlossen und eine normale DVD eingelegt - sieht dank upscaling schon etwas anders aus als bei der alten Xbox die ich als DVD-Player missbraucht hab.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen