vw teilemarkt

Leerlaufanhebung Klima/servo

mannebk
  • Themenstarter
mannebk's Polo 6N

Hi Folks,

kurz zu mir, ich (Masch.bauer, 31, selbständig, T3, A6 und Polo Schrauber) hab die ehre den polo meiner Frau in stand zu halten

Der Polo is ein roter 99er 6N mit dem 1,0er 50 renntriebwerk.

kürzlich haben wir nun ne klima nachgerüstet und dabei gleich den 50ps 1,0er entsorgt und durch den aee ersetzt. (war soweit problemlos, mal von der Schaltung abgesehen, und die tatsache, das wir hinterher noch mal die ganze vorderachse wegen der schaltung getauscht haben)

Derzeit is noch Lustig an dem Umbau, das mit dem 1,0er steuergerät die leerlaufanhebung funktioniert, mit dem 1,6er jedoch leider nicht.

lustich war auch, das mir der VW dealer der das motorsteuergerät mit der Wegfahrsperre verheiratet hat, erst mal alle schlüssel gelöscht hat... egal, der azubi weiß nun auch, das das die falsche vorgehensweise war.

zurück zum thema, hat hier schon mal wer nen abgefackeltes steuergerät gehabt? oder sonst ne idee, warums mit dem einen geht, und mit dem anderen nicht?

im fehlerspeicher steht nix, drosselklappe hab ich mal neu gelernt. thats it bis jetzt.

außerdem frag ich mich grad, wo ich bei der rennsemmel getriebekennbuchstabe und MKB finde? ich hab nämlich das gefühl, das das original 50ps getriebe ne ecke länger war wie das vom AEE spender, was jetzt drin is. nur ich find den blöden buchstabensalat der der GKB sein soll nirgends.

(MKB hab ich als aufkleber AEE auf der ZR abdeckung, aber das wird ja wohl nich alles sein)

Herzlichen Dank für eure hilfe.

LG Manne



mannebk
  • Themenstarter
mannebk's Polo 6N

ps: die schaltung von suppentopf zu präzieser 5gang zurück zu reparieren is an dem auto ja auch nen morts akt... hat mich mit ET beschaffung ganze 3 Tage beschäftigt. und schlappe 240 euro gekostet.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen