vw teilemarkt

Radlager?

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

ey jungs, eine frage, woher weiß ich, dass mein Radlager beide vorne ihren geist langsam aufgeben? ich hatte mal mein auto vor einigen tagen in der werkstatt wegen domlager die ausgewechselt wurden, darauf hin hatte der meister auch noch eine probe fahrt absolviert und meinte zu mir, dass er denkt, dass die radlager beide vorne wahrscheinlich hinüber gehen, da es beim fahren zu starke laute kommen. so ein zummen. das weiß ich auch, ich dachte immer, das liegt an den reifen dieses zummen :S aufjedenfall um so schneller man wird, um so lauter wird das zummen. zum zum zum zum so hört sich das an^^ naja. wollte von euch halt jetzt tipps, wie ich sicher gehen kann, dass die radlager hinüber sind? oder kann der das in der werkstatt auch nicht mit irgendwelchen tricks feststellen das das die radlager sind? also ich weiß, wenn die kaputt wären, könnt ich net fahren^^ also müssen die ja noch ganz sein^^ naja freue mich auf eure tipps und ratschläge



junge,

benutz die suchfunktion - da findest du alles
oder bei google - dafür brauchste net extra nen thread aufmachen

ich meine das kontollierst in dem du einfach mal unverbindlich am reifen wackelst.

baujahr und kilometerstand wäre auch mal interessant, lager sind unter sollchen belastungen in autos zwar ausgelegt, aber irgentwann ist auch mal ende.

mfg

soulfly


Wenn die Soweit Kaputt sind das du nicht mehr Fahren kannst.
Wird es Teuer.
Dann fangen sie nämlich das fressen an.

Warum glaubst du deinem Werkstattmeister eigentlich nicht?
Oder fährst du immer nach ATU?

Aber wie schon gesagt dran Wackeln.



Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

260000 km bauhjahr 1995 1.6l 75ps


Zitat:

260000 km bauhjahr 1995 1.6l 75ps


lass die lager wechseln ^^


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

okay^^


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

SO JUNGS! ich war grad bei autoersatzteile hier bei mir, der hat mir zwei Radlager für vorne für jeweils 42 euro angeboten, also insgesamt 84 euro. Und die wären gute quali. der meinte, der könnte mir auch biligere besorgen, aber die quali is scheisse meint er. Was meint ihr? 84 euro zwei radlager in ordnung? und für den einbau will die werkstatt 80 euro. also insgesamt wären es dann 164 euro. was sagt ihr?


Bei VW kostet es mit allen Einbauteilen ca.60€ das Radlager.

Musst du wissen was du machst.
Aber recht hat er schon.


Antworten erstellen