dankeschön für den thread...bin da auch kurz vorher gelandet bevor du das gepostet hattest
und deswegen möcht ich mich entschuldigen das ich nicht zuerst gesucht hatte...
dann muss ich wohl jetzt erstmal auf die neuen keilriemen warten und dann versuchen in eine werkstatt zu kommen um den fehlerspeicher auslesen zu lassen...
kann ich den blauen temperaturfühler ausschließen wenn mir die temperaturanzeige im auto trotzdem noch ordentliche werte anzeigt?
mfg
nein kannst du nicht, denn der blaue fühler ist nur fürs steuergerät zuständig... für deine anzeige im KI ist der schwarze geber zuständig
ok gut zu wissen
vielen dank für die großartige hilfe!
ein wunderbares forum!
melde mich dann nochmal zurück wenn ich genaueres weiß und den fehler evtl sogar behoben haben sollte.
bis dahin wünsch ich allen einen schönen abend
soo da bin ich wieder.
fehöersüeicher ausgelesen und so ziemlich alle sensoren sollten kein signal gehabt haben, also wurde gelöscht und seit dem kam auch nix neues mehr.
mein vater hatte dann versucht die zündung einzustellen, allerdings ist er immer wieder abgesoffen. standgas und co-poti haben überhaupt nicht reagiert auf irgendwelche einstellungsversuche. wenn ich allerdings ne runde gefahren bin, dann läuft er ganz gut und säuft nicht mehr ab.
wie stellt man nun das standgas ein? im notlauf? wenn ja was muss ich alles beachten abziehen, abklemmen?
mfg
Du kannst nur ne Grundeinstellung machen! Die richtige Abstimmung kann nur jemand (zB Fachwerkstatt) mit nem alten Motortester machen!
was soll ein alter motortester sein?
der motor hat keineswegs auf irgendwelche einstellungsversuche reagiert...egal wie die standgasschraube und co-poti eingestellt wurde, aber er lief immer gleich scheiße! deswegen meine frage wie man dsa standgas einstellt.
im notlauf oder nicht?
Wenn er noch im Notlauf läuft ist fällt das am Tester spätestens auf...
Wichtig ist ansich nur das die den CO-Wert nicht hinten am Aufpuff messen sondern vor dem Kat an dem Röhrchen zum Krümmer. Und diesen anschluss haben nur noch wenige Firmen.
Ich würde gerne wissen wieso der wagen nicht darauf reagiert, wenn man standgasschraue und co-potischraube dreht. fehlerspeicher ist leer und bevor wir die zündung einstellen können, wäre ein konstanter leerlauf sehr hilfreich.
Deswegen würde ich gern wissen, was das problem ist. Ich habe des öfteren gelesen: blauer tempfühler ab 3x über 3000 und so um dann leerlauf und zündung einstellen zu können.
Stimmt das oder nicht?
Weiß gar nicht warum du dir da Gedanken machst einstellen lassen musst du es dann eh noch und die verstellen dann wieder alles. Außerdem sieht man gleich am motortester was nicht läuft oder defekt ist.
Ich würde ne Werkstatt suchen dies drauf hat und einstellen lassen. Co kannste selber eh nicht machen. Und der Rest ist auch am Tester genauer...
Mein vater ist selbstständiger kfz-mechatroniker allerdings kennt er die technik vom g40 nicht. Einstellen könnte er mir alles aber wir müssten wissen wie genau wir zur einstellmöglichkeit kommen, weil eieso soll ich für etwas bezahlen was fast vollständig umsonst gemacht werden kann? Und alten tester hat er auch soweit ich weiß.
Deswegen würde ch gerne wissen wie man leerlauf und so einstellbar macht.
Als er es am montag machen wollte reagierte der motor auf nix was er gemacht hatte und fehlerspeicher hab ich bei nem kumpel von ihm auslesen lassen und da war nix.
Mfg