vw teilemarkt

GTI Heckspoiler wie befestigt ?

Lelo6R
  • Themenstarter

nabend !

also ich liebäugel ein wenig mit dem GTI heckspoiler... is dieser geschraubt oder geklebt bzw wie wird er befestigt ?
ich habe in einem anderen forum gelesen, dass man für diesen spoiler eine "aufnahme" benötigt. is das so ? bei zubehörspoilern kannte ich es bisher so, dass man den lack am fahrzeug quasi aufrauht und dann spoiler und karosserie mit karosseriekleber bombenfest miteinander verklebt.
aber wozu benötigt man für den spoiler eine aufnahme ? oder is es so, dass man nur die aufnahme klebt und den spoiler darauf dann festschraubt oder "festclipst" ? oder muss man in die karosserie gar löcher bohren ? denn es sieht auch so aus, als würde er die 3. bremsleuchte umschließen, und die würde man ja - wenn sie mal defekt wäre - nich mehr abmontieren können... also vielleicht hat das schon mal jemand gemacht und kann helfen. DANKE !



ich vermute mal das es so ähnlich ist wie beim 6n2, das so ein bügel beim spoiler ist und das,dass in die stelle wo dein bremslicht ist rein geht und da fest schraubst und du eventuell noch 2 löcher bohren muss ,also so ist es beim 6n2 http://www.polotreff.de/forum/t/20...4#post1661253


Lelo6R
  • Themenstarter

aber beim 6R wird die bremsleuchte ja nich herausgenommen... ich hoffe ja, es geht auch ohne bohren. :(



also soweit ich weiss werden die gti spoiler geklebt!
es gibt aber dafür ein montage-set für glaub ich 45€!


Lelo6R
  • Themenstarter

und was beinhaltet dieses set dann ? vielleicht hat ja jemand schon den spoiler verbaut, dann kann er das gleich mal mitteilen, wär super. =)


Also hab mal bisserl gegoogelt!
Anscheinend werden die Montagebügel auf die Heckklappe geklebt und darauf der Spoiler geklippst!


Lelo6R
  • Themenstarter

okay, danke schon mal ! =) aber das sind ja bisher nur vermutungen, oder ? ich wüsste es gern noch ganz genau.......


ich habe mit einem in nem anderen forum geschrieben der hat nämlich seinen schon demontiert weil er ihn lackiert hat...

er hat geschrieben dass man ihn einfach nach hinten runterziehen kann (wenn er original oben ist) also würd ich sehr stark tippen dass man die aufnahme aufs auto klebt und den eigentlichen spoiler dann drauf clipst...

muss fast so sein sonst könnte man die 3. bremsleuchte nicht wechseln ohne jedes mal den dachkantenspoiler runter zu reissen und neu aufzukleben....


Zitat:

er hat geschrieben dass man ihn einfach nach hinten runterziehen kann (wenn er original oben ist) also würd ich sehr stark tippen dass man die aufnahme aufs auto klebt und den eigentlichen spoiler dann drauf clipst...


So geht es!
An den Ecken den Kleber mit Nylon Schnur durchschneiden, dann mit Keilen die Ecken vollständig ablösen.
WD40 drunterspritzen, damit sich der Kleber löst.
Jetzt kann der Spoiler runter gezogen werden (nach hinten ziehen).
Die Halterung ist aufs Blech geklebt und lässt sich auch mit Keilen und WD40 lösen.
Mit etwas Geduld kriegt man den Spoiler ohne Kratzer und andere Beschädigungen runter.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen