vw teilemarkt

Seltsames Dumpfes Geräusch (siehe Video)

Freeway
  • Themenstarter

Hallo,

habe folgendes Problem entdeckt an meinem POLO, kann mir jemand zu diesem Geräusch was sagen (ist am anfang) das wao wao wao Geräusch



Wäre schön wenn ich antworten zu dem Problem bekommen könnte



Klingt fast wie radlager wird es lauter wenn du schneller fährst? und wenn du lenkst ?


Freeway
  • Themenstarter

Lauter wirds nicht es bleibt so von der Lautstärke nur wie bekomme ich raus obs von vorne kommt oder von hinten ? Habe ma geschaut im Internet aber da gibts ja auch zig Unterschiede was Radlager betrifft von 18 € - 120 € der Satz ! Worauf muss ich denn achten beim Kauf und Reperatur



Auto vorne hoch am reifen wckel wenn du in hoch und runter usw wackeln kannst ist es radlager kaput!


Freeway
  • Themenstarter

Habe keine Hebebühne aber das Auto kommt nächste Woche eh in die Werkstatt, nur wäre es Hilfreich wenn mir jemand sagen könnte wo ich das Radlager günstig bestellen kann und auf was ich achten muss beim Kauf ? Wenn man schon dabei ist, ist es Ratsam neue stossdämpfer zu Ordern ? Laut Teile 24 gibts da Öldruck und Gasdruck ?! was hat der POLO denn ?

Danke für die Hilfe


Radlager und Dämpfer sind doch 2 verschiedene Sachen. Warum möchtest du die Dämpfer tauschen ?

Öldruck.


Freeway
  • Themenstarter

Dank Dir, dachte wenn man schon das gemacht hat wäre das zu wechseln sinnvoll (sorry für die blöden fragen bin halt nur Laie)


sind mit ziemlicher sicherheit die vorderen radlager klang bei meiner frau genauso wenn du es in der werkstatt machen lässt rechne mit ca. 100€ pro seite da ist dann schon en neues lager dabei wenn du selbst eins holen willst nimm keinen billigkram fahr zu nem gescheiten händler wessels müller oder wütschner oder so da haste was gescheites grüße


Freeway
  • Themenstarter

Ich dank Dir jetzt bin ich schon ma beruhigt das es Radlager ist, und ichochs bin damit fast 2 Monate gefahren ^^ hätte ja evtl gefährlich sein können



Zitat:

ichochs bin damit fast 2 Monate gefahren ^^ hätte ja evtl gefährlich sein können


das ist nicht gut... da kann es sein das deine radnabe einen schaden von nimmt falls es das lager zerlegt hat... mach sowas in zukunft lieber gleich sonst wird der ganze spass ziemlich teuer..

und wenn du ihn eh in eine werkstatt bringst frag lieber was es komplett kostet mit ersatzteil du bekommst nämlich nur eine garantie wenn die ihre ersatzteile verbauen und nicht deine...

auserdem haben die fast immer erstausrüster qualität und bekommen teilweise 50% rabatt...

bestelle meine teile alle über die werkstatt von nem kumpel...


gelöschtes Mitglied

    wenn die Rollen im Lager ein bisschen Pittingbildung haben, wie kann davon das Radlagergehäuse oder die Nabe beschädigt werden? Schließlich laufen die Rollen in Lagerschalen! Ausserdem ist es nicht laut. Ehe sich so ein Radlager zerlegt, wird das so laut, das du freiwillig stehen bleibst. Wenn es lauter wird ist es auch einfacher festzustellen, von wo es kommt.
    Vor einer Urlaubsfahrt würde ich es natürlich reparieren.
    Ach ja, auch die Reifen können so ein Geräusch verursachen!


    Freeway
    • Themenstarter

    Ohje jetzt verunsicherst Du mich aber ^^ Mr. P

    Also zusammenfassung es kann Radlager sein aber kann auch die Reifen sein hmm ich will jetzt nich zu viel der Mechaniker erzählen nachher reperiert er es und sagt ja die waren es und ich hock wieder drinne und der Horror geht weiter *lach* Jedenfalls weiss ich das das Geräusch unter mir ist und vor mir erst dachte ich es wäre wohl die Kurbelwelle aber kann keine ahnung ob diese solche geräusche von sich gibt .... ich werde sowieso mal die Reifen wechseln .... denn vorne erzählte man mir hätten sich Sägezahn gebildet :'(


    Bock dein auto vorne hoch und schau nach ob spiel da ist wenn du am reifen wackelst. ist meist nur minimal spürbar. meine Radlager sind auch hin, werde das nächsten monat machen lassen. Solange höre ich n bissl lauter musik^^


    Glaube auch nicht das etwas beschädigt werden kann.

    Kannst sogar ruhig so weiter fahren,wenn es dich nicht stört.

    Wie ist denn die Profil abnutzung von den Reifen? gleichmäßig?

    Und bleib doch mal cool,ist doch nichts großes,gibt schlimmeres u.a Motorschaden,Getriebeschaden,etc.


    naja ich werde so nicht mehr lange so fahren. man hat immer n ungutes gefühl auf der autobahn.^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen