vw teilemarkt

Türdichtungen 6N1

6N-Fighter
  • Themenstarter

Hallo Leute...

...hab da mal eine Frage, wie bekomme ich eigentlich die Türdichtungen bei meinem 6N fest...die rutschen immer oben am Himmel runter?

Oder soll ich die komplett nochmal festmachen und dann vom Himmel in Richtung Schweller/Einstieg andrücken?


Gruß und Danke
P@t



Ich habe leider keine Antwort auf die Frage, stehe aber vor dem selben Problem.

Hatte mir vor gewisser Zeit neue Türdichtungen (ori. von VW) geholt. Seitdem ich die verbaut habe, gehen die Türen schwer zu und die Dichtungen, bleiben so wie bei "6n-Fighter", nicht da wo sie sollen.
Wenn jemand einen Tip hat nur her damit


6N-Fighter
  • Themenstarter

Werde die Tage nochmal zum Freundlichen und nochmal nachfragen



Und, gibt's schon was neues


Es gibt sogenannten Profilgummikleber. Einfach mal googeln. 100 ml davon kosten je nach Hersteller zwischen 5 und 10 Euronen. Größere Mengen sind natürlich preiswerter. Wichtig ist, die Karosserie und die Dichtung vorher zu säubern z.B. mit Geschirrspülmittel, damit der Kleber besser hält.

Bei einem Schrauberkollegen hatten wir die Türgummis nach dem Kleben noch mit Malerkrepp fixiert, um die Klebestelle während des Trocknens zu entlasten. Nach dem Trocknen sollten die Türdichtungen halten.


Danke für die Antwort das werde ich mal ausprobieren


Antworten erstellen