vw teilemarkt

Kotflügel ziehen...

polo86c_gt
  • Themenstarter

Hallo Leute,

könnt ihr mir wieder mal helfen. Und zwar suche ich was bzw. wie ziehe ich am besten meine vorderen kotis so ca.5mm. Die Variante Heißluftpistole und co kenn ich - aber es gibt doch auch so ein ding was ich auf die achse schrauben kann. Gibs das irgendwo in HH? oder umgebung. oder gibts noch andere varianten?



also mit nem heißluftfön kannst das vergessen damit kannst nur die kante anlegen. mit dem börtelgerät kannst bei polo nicht richtig machen wegen den nicht ganz runden radläufen.

bei 5cm (wofür? 9x xx an der VA) kannst das eh so normal vergessen. das heißt flex, schweißen, zinnen und spachteln. anders keine chance.

mfg
cassius


polo86c_gt
  • Themenstarter

warum 5cm? Ich hab doch 5mm geschrieben. habe 5,5J 13" drauf reifengröße 175/50. Ich will die Kotiverbreiterung ab haben - aber wenn ich die puschen wieder raufziehen will und der tüv mir das absegnet muss ich die eben 5 MILIMETER ziehn...



ups

aba trotzdem sollte das ohne probleme passen. hatte ich auch schon drauf. nur mit kante anlegen. und das amchst am besten mit nem gummihammer und heißluftfön

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied

    Da steht doch nur 5 mm (!). Das kriegste hin mit Börtelkanten anlegen oder raustrennen der Börtelkante.
    Hat der 86c auch schon diese Plastikinnenkotflügel wie der 6N? Dann kannste nämlich einfach das Plastik heiß machen und ein bißchen anlegen. DAnn brauchste auch keine Angst haben wegen Lack.
    Am besten ist natürlich Börtelgerät, denke ich, wobei ich das mit den nicht ganz runden Radläufen nicht weiß, aber es reicht ja sicherlich aus oben einen Winkel von 45° zu börteln. Mußt ja nicht den kompletten Kotflügel machen.
    Oder du läßt es halt machen beim Karosseriebauer. Kostet ca. 30 Euro pro Seite.

    Gruß
    captain


    gelöschtes Mitglied

      Da war ich so fleißig am schreiben, dass ich garnicht gesehen habe, dass das mit den 5mm schon geklärt war!


      einfach heiß machen gummihammer nehmen paar mal davor und gut ist...
      5mm sind da nichts, das geht vorne so einfach....
      ich habe ca 1-1,5 cm mit der methode rausbekommen....


      polo86c_gt
      • Themenstarter

      Vielen Dank für die antworten. Wegen dem Lack ist mir das eigentlich völlig schnurz - wenn ihr wüsstet wie die kiste im Moment ausschaut (voller Spachtel - Lack runter). Heißluftfön und Gummihammer habe ich...., aber ob ich das hinkriege? Also zum verständnis - ihr meint also, dass ich die Börtelkante ganz flach anlege - praktisch komplett ran - dann mit dem heißluftfön warmmachen und mit dem gummihammer vorsichtig nach außen drücken.... So richtig?


      wie erst anlegen?

      Du musst erst mal den reifen abmachen, dann nimmst nen Heißluftfön und machst den kotflügel warm, dann packst den Gummihammer aus und ohne Gande drauf hauen, auf wenn´s in der Seele weh tut den armen Polo zu schlagen....



      polo86c_gt
      • Themenstarter

      Schon klar das der schlappen ab muss.... dann schnapp ich mir den fön - mach die börtel kannte warm und dresch das ding um...


      gelöschtes Mitglied

        So ähnlich geht das auf die harte tour! besser ist natürlcih mit Bördelgerät.Weiß gar nicht warum gesagt wird das es vorne nicht geht,Habe selber bei mir so knapp 5cm gezogen wegen den 8x14 felgen,damit genug Luft für noch größere bleibt.und es hat einwandfrei geklappt.Mann sollte halt schon etwas erfahrung mit dem Gerät haben.


        polo86c_gt
        • Themenstarter

        so habe das ausprobiert - klappt dennoch nicht so wie gedacht - koti wahr anscheinend schonmal gespachtelt.-....
        Nun gibts einen neuen für 28€ lol - billig, aber mit dem kann ich ja auch testen..., aber wo krieg ich dieses bördelgerät her - autoselbsthilfe?


        gelöschtes Mitglied

          nim dir ein relativ dickes Eisenrohr, ein Wagenheber und viel Kraft!
          Dan hebst du dein Auto ein bischen an, so dass du mit dem Rohr dazwischen kommst. Ein wenig runter lassen, und das Rohr drehen. Dan wieder ein wenig runter lassen usw. bis es dir reicht! Und wen du noch auf den Lack achten wilst nimmst du noch dein Heissluftföhn dazu!

          Oder du gehst zum Karosseriespengler und zahlst 1000.- Euro


          polotreff.de
          #14 - 17.07.2005polo steilheck mit runden radläufen kotflügel rundung spachteln vw polo 86c kotflügel ziehen vw polo 86c plastik am kotflügel wie ziehe ich den kotflügel? site:polotreff.de radlauf ziehen kotflügel mit gummihammer ziehen wie viel boertelgeraet wo kotflügel zieh lassen kotflügel + heissluftfön kanten anlegen mit gummihammer plasic kotflügel selber machen wie ziehe ich den kotflügel bei einem polo 86c wie ziehe ich die radläufe kotflügel heissluftfön 86c kotflügel gezogen 86c kotflügel weiß neu kotflügel ziehen kosten 86c kotflügel heißluftfön kotflügel ziehen wie 86c
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen