vw teilemarkt

KW Gewindefahrwerk Inox Line Var. 2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Könnte ein gebrauchtes KW Gewindefahrwerk Inox Line Var. 2 für meinen Polo 6n2 kaufen.
Soll um die 70 tkm runterhaben, aber die Stoßdämpfer sind nicht ölig, nur die Federn müssten eventl. bisschen lackiert werden.

Was meint ihr kaufen oder nicht?
Was kosten Ersatzteile wie Federn oder so?

Vielen Dank



gelöschtes Mitglied

    Ersatzteile sind teuer.

    dazu blättert gerne die Beschichtung ab, was die Nummern auf den Federn unlesbar macht. Das stellt sich der Tüv oft an.

    70000 sind schon viel zu viel kilometer.

    ich würde mir das nicht mehr rein zimmern


    ich würds auch nicht kaufen , 70tkm halte ich für viel zu viel laufleistung als das ich sowas kaufen würde



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Aber Fahrwerke sind doch nicht nur für eine maximale Laufleistung von 70 tkm ausgelegt, ich meine mit einem Fahrwerk schafft man doch locker 100 tkm!?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hier mal ein Bild


    Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg

    gelöschtes Mitglied

      mittlerweile steigt aber massiv die gefahr das ein dämpfer streikt

      die dämpfer haben sowieso schon nach gelassen

      naja und ersatz ist teuer .auch weil dann gleich paarweise die dämpfer neu müssen bzw die patronen

      also ich würds lassen aber das musst du wissen

      ach ja, er verkauft das als defekt weil er selber nicht weis ob die noch in ordnung sind

      entweder billig schießen und prüfen oder halt weiter schauen.


      Also ich würde es nicht machen.
      Lieber 1-2 Monate länger sparen und was neues kaufen.
      Da weiss man was man hat.

      Gruß Julien


      gelöschtes Mitglied

        Ich kaufe ein gebrauchtes Fahrwerk nur wenn ich die Rechnung mit Datum bekomm. Optimal ist auch das Vermessungsprotokoll und die Eintragung. Dann bis 30000km . Wenn man den Schreibkram hat dann kann man auch etwa einschätzen ob die kilometer stimmen.

        aber es muss dann noch immer echt günstig sein.


        Zitat:

        Ich kaufe ein gebrauchtes Fahrwerk nur wenn ich die Rechnung mit Datum bekomm. Optimal ist auch das Vermessungsprotokoll und die Eintragung. Dann bis 30000km . Wenn man den Schreibkram hat dann kann man auch etwa einschätzen ob die kilometer stimmen.

        aber es muss dann noch immer echt günstig sein.


        Das wären auf jeden Fall Maßnahmen die dein Kauf sicherer machen würden.
        Aber ich weiss net, Fahrwerk ist immer so eine Sache .

        Wenn man pech hat, fangen die in 1-2 Monaten oder nach dem Winter an zu Ölen.

        Gruß



        gelöschtes Mitglied

          ja es ist immer ein glücksspiel

          bei neu ist halt wenigstens garantie.

          naja hat sich bei mir erstma erledigt das thema.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen