vw teilemarkt

frage an pc experten - festplattenumbau

polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

Zitat:

usst an die festplatte schauen

dann hab ich ide :(

Macht doch nichts.

Zuerst schließt du sie einfach an und schaust ob es klappt. Wenn sie nicht angezeigt wirst probierst du aus, sie richtig zu[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Wenn das nicht geklappt hat, meldest du dich wieder.

Gruß

• polobeast
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    polobeast's Polo 6N

ahja...die jumper kenn ich vom 286er noch master und slave...is das noch aktuell?

werd ich die tage mal versuchen.

hab leider schon das nächste problem

sobald ich mein handy per usb an den rechner steck, am handy auf pc modus geh, hängt der rechner sich ohne vorwarnung auf
    naja....genug für heut....soller mich am a**** lecken. morgen is auch noch ein tag

Zitat:

ahja...die jumper kenn ich vom 286er noch master und slave...is das noch aktuell?

Korrekt!

Zitat:
    sobald ich mein handy per usb an den rechner steck, am handy auf pc modus geh, hängt der rechner sich ohne vorwarnung auf

Im Handy schauen ob es per Handy Software oder Massenspeichergerät angeschlossen ist.

Alle Handytreiber manuell deinstallieren und neu installieren. Rechner dabei jedes mal neu Starten.

Gruß

Zitat:

master und slave...is das noch aktuell?

im grunde nur wenn du 2 laufwerke an ein ide kabel anschließst.
    mit etwas glück steht die jumper einstellung sogar auf der platte

aktuelle laufwerke haben aber nur noch sata anschlüße, die meisten neuen boards haben auch kaum noch ide anschlüße.

Zitat:
    sobald ich mein handy per usb an den rechner steck, am handy auf pc modus geh

wenn das kabel an dem defekten usb port war kann es natürlich auch ne meise haben

Zitat:

aktuelle laufwerke haben aber nur noch sata anschlüße, die meisten neuen boards haben auch kaum noch ide anschlüße.

dafür gibts adapter, Hab auch ne IDE Platte aber über SATA aufs bord geklemmt.

des ist ein stecker der in den IDE Port an der HDD Passt und dann ein Sata Kabel raus kommt, aber wenn er IDE aufem neuen bord hat braucht er das nicht

polobeast
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    polobeast's Polo 6N

GEHT!

einfach jumper auf slave, rangesteckt, hochgefahren und tata: sogar die aufteilung auf "2 platten" erkennt er

danke für eure hilfe!

Dafür nicht

Gruß

Antworten erstellen