vw teilemarkt

Krümmer lackieren

Darkfrog
  • Themenstarter
Darkfrog's Polo 2F

Hab mal ne Frage an euch vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht. Habe in der Suche leider nichts gefunden.
Und zwar gibt es eine Möglichkeit den Krümmer zu lackieren am 86c 2F.
Wenn ja mit welchem Lack am besten? Wieviel grad muss der Lack aushalten?

Danke schon mal für eure Antworten



Ich vehaubte jetzt, dass bekommst du selbst nur schlecht hin.

Die Abgase haben soweit ich weiß minestens 650°C. Es gibt Ofenfarbe bis 1000°C. Ich habe die aber schon mehrmals genutzt und direkt am Flansch des Krümmers hat sie nie gehalten und das war damals bei meiner 2 Takt 125er.

Also ich würde dir davon abraten es selber zu machen, denn wenn es hinterher abblättert, sieht es schlimmer aus als vorher. Wenn es um die optik geht würde ich mir einen günstigen Fächerkrümmer holen ider wie manche es hier haben, den Krümmer mit so einem "Hitzeband" umwickeln.

Gruß


Darkfrog
  • Themenstarter
Darkfrog's Polo 2F

Danke für die Antwort. Also es geht um mein Winterpolo da muss der Krümmer eh getauscht werden und ich dachte mir wenn ich den schon ab hab kann man vielleicht den optisch bisschen schick machen. Fächerkrümmer lohnt sich bei dem nicht wie gesagt Winterpolo.



Dann lass den Krümmer lieber wie er ist. Ich habe mehrmals die Erfahrung gemacht, dass es trotz Ofenlack abblättert,...

Gruß


Darkfrog
  • Themenstarter
Darkfrog's Polo 2F

mhh ok dann lass ich es lieber hät ja sein können das es geht


Antworten erstellen