vw teilemarkt

Beschleunigungsloch

Ybo
  • Themenstarter

Wenn ich wegfahre und nich den richtigen Punkt erwische zieht mein Polo kurz an und hat aufeinmal son "loch" worauf er sofort danach wieder anzieht, aber hald als wenn er stehen würde, kannst schlecht erklären, was kann es sein?

Weil manchmal muss es schnell gehn und wenn dann aufeinmal wieder dieses loch kommt kommt kein gas mehr für ne sekunde und das is nervig, es is so als würd er kurz bremsen, wie gesagt, kanns schlecht beschreiben



Ist bei meinem 2f auch so,aber meist bloß frühs wenn er kalt ist.


Ybo
  • Themenstarter

ne, is bei mir immer, der hat auch i.wie gar keinen richtigen "beschleunigungspunkt" also den punkt wo wenn man die kupplung kommen lässt das auto zu ziehen beginnt, bei meinem auto kommt der so einfach, manchmal früher manchmal später, jeh nachdem wieviel gas ich mitgebe manchmal sogar richtig spritzig und manchmal so das mir fast der motor absäuft ^^



Drosselklappe dreckig oder Zündung?


gelöschtes Mitglied

    Könnte das nicht an einem defekten Potentiometer liegen..Würde ja Sinn machen wenn der 6n E-Gas hat und eine Leiterbahn auf dem Poti kaputt ist, erklärt das den Aussetzer..

    Verbessert mich wenn's totaler Blödsinn ist..


    Gruß


    Ybo
    • Themenstarter

    also drosselklappe is nur mäßig dreckig, also nich wirklich verschmutzt, hatte sie vor 2 monaten mal gesäubert hat aber nix geholfen, zündung? Also zündkerzen, zündkabel sowie zündspule sind erst ca. 6 monate alt, hats mir alles mal zerschossn als die kiste n halbes jahr stand^^ (marder war auch etwas schuld)


    Ybo
    • Themenstarter

    Zitat:

    Könnte das nicht an einem defekten Potentiometer liegen..Würde ja Sinn machen wenn der 6n E-Gas hat und eine Leiterbahn auf dem Poti kaputt ist, erklärt das den Aussetzer..

    Verbessert mich wenn's totaler Blödsinn ist..


    Sry, hab vergessen zu ergänzen: isn 1.0L 50PS benziner glaub ALL?


    sowas hab ich zurzeit auch, abba nur manchmal

    habs am donnerstag auf der A-Bahn gehabt. mitten beim fahren geht als es gas weg und es ist wie als würde man bremsen, wenn ich das gas gedrück halte passiert nix auser das man langsamer wird (is ja klar ) aber wenn ich kurz vom gas gehe und wieder gas geben, dann beschleinigt er auch wieder.

    is echt nur manchmal, tritt vll 1 mal die woche auf, hab aber eh grad probs am motor, will schlecht starten und läuft bissel unruhig. weiß net was es ist.


    Ybo
    • Themenstarter

    joa unruhig läuft er bei mir auch i.wie, ziemlich starkes ruckeln, komischerweise aber erst seitdem er aus der werkstatt kam -.- in die werkstatt geh ich sowieso nich mehr, die haben mir sachen berechnet was se garnet gemacht haben obwohl ich wollte das ses machen -.- und seitdem quietscht des auto auch in den kurven -.-

    man man man^^



    Antworten erstellen