vw teilemarkt

Bremsbeläge + Scheiben, Wieviel darf das Kosten ?

xp316
  • Themenstarter

Nen Freund von mir sollte sich drum kümmern mir sowas mal zu besorgen, da er in ner Werkstatt arbeitet.
Für beides zusammen (ohne Einbau, nur Material) wollte er 130€.

Geht das in Ordnung oder ist das zuviel ? Bei Ebay bekommt man solche Sets locker für die Hälfte.

lg



Bei Ebay haste dann aber auch meistens wertloses Altmetall gekauft.
Hatte den Fehler schon gemacht, die Scheißteile waren weg wie nichts, keine 5000km wollt ich die drauf lassen - Riefenbildung gabs wenigsten gratis dazu.

Kannst ja mal bei KFZteile24 usw. nach ATE suchen, oder wenn du dich erschrecken willst mal bei Sandtler nachschau. Für Bremsen kann man viel Geld ausgeben

Aber ATE sind Werksausrüster, bei mir kommt zumindestens nichts anderes drauf, höchstens besser.

grüße


Gegenfrage:
Wie viel ist dir deine Sicherheit wert?

80€ für die Scheiben und 50€ für die Beläge.
Würde sagen geht in Ordnung.

Klar geht alles Billiger.Nur hält es auch so lange.
Oder Verglast es gleich bei einer Vollbremsung.

MFg



Also ich fahr Scheiben und Beläge von ATE, hab die bei kfz-teile24 gekauft und bin sehr zufrieden damit!
Kostet alles zusammen unter 100 Euro

MfG


zu eBay: Ich würde nicht am falschen Ende sparen. Mit schlechten Bremsen gefährdest du nicht nur dich sondern auch andere.
Aber man kann bei eBay durchaus Geld sparen. Denn Produkte namenhafter Hersteller wie ATE, EBC, Ferodo,... gibts da oft günstiger. Und die sind dann ja nicht schlechter, weil sie über ebay verkauft wurden.
Gibt z.B. n ATE-Set für 105€ mit Versand...

Wenn dein Kumpel dir für das Geld Originalteile besorgen kann, würde ich da schon drüber nachdenken. Wenn ATE/... draufsteht, kommst im Internet mit ~100€ etaws günstiger weg...


Zitat:

Wenn ATE/... draufsteht, kommst im Internet mit ~100€ etaws günstiger weg...

Nicht nur im Internet.
Ich habe hier bei meinem Händler für ATE´s 110€ bezahlt, aber ich weiß nicht ob es das wert ist jetzt noch tagelang zu suchen wo ich was billiger bekomm und es letztendlich um meine Sicherheit geht nur um 20€ zu sparen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen