vw teilemarkt

Lambda-Wert

bloodgod
  • Themenstarter

Hi Leute,

und zwar habe ich am wochenende vergeblich versucht den Tüv zu bekommen, 2 gründe...

1. die bremsschläuche vorne reiben seit neuestem am gewinde und nutzen sich ab...keine ahnung warum sowas auf einmal passiert...woher soll man das als leihe auch wissen-->habs bei ATU beheben lassen(die haben die schläuche etwas versetzt)

2. der Lambda-Wert lag bei 0,7-0,8...muss ja aber um die 1,0 sein...
der GTÜ-Prüfer meinte der auspuff ist nicht dicht und ich sollte den mit so firegum abdichten und dann passt der wert als ich aber bei ATU(ich glaube dort sollte man nicht allzu oft hin aber wusste in dem moment keinen anderen weg...teuer wie sau und unfreundlich) war meinte der Werkstattmeister dort es wäre auf keinen fall der Auspuff sondern irgendwas am motor...
bin dadurch durch die AU geflogen

hab ne msd-atrappe und ein sportauspuff dran aber dadurch wird ja der abgaswert nicht verändert denke ich doch...
was könnte das sein und wie find ich das raus?

danke schonmal vorab.

gruß marcus
edit:weiß denn keiner was?:(



Antworten erstellen

Ähnliche Themen