vw teilemarkt

185 55 14+60 40

blacksporty
  • Themenstarter

Hallo zusammen
ich habe mich hier noch nie zu Wort gemeldet
habe unseren 86c2f auf 6x14 Et 37 185 55 14 (scheineintrag 145 R 13) und ein Fahrwerk 60 40 verbaut möchte jetzt alles eintragen lassen Teilegutachten sind von allem vorhanden habe hinten und vorne jeweils die Räder 12mm unterbaut kommen nirgends an muss ich doch bördeln und was muß ich sonst noch beachten

schonmal vielen dank Willi



Bilder wären mal interessant aber wenn nix schleift sollte es doch keine Probleme geben ?!

gruß


blacksporty
  • Themenstarter

Hallo danke für die Antwort
wollte nichts dem Zufall über lasser
weil bödel mit mit GT verbreiterung schlecht geht brauche ich bei der tüv vorführung Spureinstellungsbeleg

Willi



mein gott...
ohne punkt und komma.
erwartest du ernsthaft, dass man dich versteht?


blacksporty
  • Themenstarter

Na danke für den hinweis
Tüv Eintragung bei 86c 2f
Wenn ich im FZschein 145 R 13 eingetragen habe, braucht man dann für 6x14 et37 (Teilegutachten vorhanden) für 185 55 14 noch einen Tacho abgleich.
Die Tieferlegung von 60/40 ist auch mit Gutachten.
Braucht man für den Tüv einen Beleg von der Achsvermessung.
Weiß jemand ob ich so,ohne bördeln zum Tüv kann.
Da ich GT Radkasten Verbreiterung verbaut habe.


Willi


also Achscermessungsbeleg sollte Pflicht sein ob du bördeln musst kannst du deinem Gutachten entnehmen.
Sollte er nicht schleifen einfach hinfahren dann siehste was de noch machen musst ...
Bördeln mit GT Verbreiterung ist relativ easy ... machst die Verbreiterung runter bördelst und klebst sie wieder drauf. So haben wir es bei nem Golf 3 GT gemacht


achsvermessung Bördeln und Tachoangleich musst du machen...

oder du nimmst 50er querschnitt hab ich gemacht dann brauchste keine tacho angleichung


blacksporty
  • Themenstarter

schonmal danke für eure Antworten

da ich hier im forum des öfteren gelesen habe, das bei einer Eintragung im Schein 145R13 als Vorgabe für 185 55 14 ohne abgleich ausreichen würde.
Habe ich mich von meinen 185 60 14 getrennt da die zu hoch waren.

Zum bördel: ich habe den kleinen an jedem Rad einzel mit 12cm unterbaut und hatte an jedem hinteren Radlauf ca 1,5cm Luft.
Beim fahren mit 4 Personen kratzt es hinten.
Kann ich das mit der Nutenverstellung nach oben, ohne zubördeln ausgleichen.

Willi


würde es lieber gleich bördeln dann weisste sicher das es passt also bei mir wollte er nen tacho angleich deswegen hab ich di 50er genommen sind halt ziemlich teuer...



blacksporty
  • Themenstarter

Ja das stimmt bei manchen Reifen gibt es keine Grenzen,
es ist dann immer die frage ob man so leiden will.
Habe den kleine für unsere große aufgebaut,das erste Auto.
Es sind halt diese kleinen Veränderrungen, die dann leider immer anders kommen als man denkt.

Willi


blacksporty
  • Themenstarter

Hallo zusammen
Danke nochmal für eure Ratschläge und Tips.
Habe heute den Tüv segen für die 6x14 et37 mit 185/55/14 und Fahrwerk 60/40 erhalten.
Habe die hintere Nutenverstellung um 2 Windungen nach oben versetzt,
brauchte dadurch nicht bördeln brauchte auch keine Tachoangleichung.

gruß Willi


Antworten erstellen