vw teilemarkt

Steelstylers Werkstattbau -Fotostory-

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

So liebe Leute, Ich baue mal wieder was neues
nach etlichen Projekten was der Begierde nach Spaß muss mal wieder was standfestes her.. Eine neue Werkstatt die 5 Meter von meiner Haustür wegsteht.

Die alte ist jetzt 50 jahre alt gewesen und irgendwie nur aus Müll gebaut da der vormieter so ziemlich alles verbaute was geade da gewesen ist.


--NUN KOMMT MEINE

Da der Bau nicht in 2 wochen getan ist weil A kostet die mal eben ein paar Scheine, B mein Polo auch fertig muss und C ich 4 Schichtig arbeite

Die ersten Schritte sind gemacht und hier geht die Bilderreise los.. viel spaß beim schauen..

Gruß Rene



100_0527.JPG
100_0527.JPG
100_0532.JPG
100_0532.JPG
100_0537.JPG
100_0537.JPG
100_0542.JPG
100_0542.JPG
100_0607.JPG
100_0607.JPG
100_0608.JPG
100_0608.JPG
100_0621.JPG
100_0621.JPG
100_0697.JPG
100_0697.JPG
100_1010.JPG
100_1010.JPG
100_1020.JPG
100_1020.JPG
100_1027.JPG
100_1027.JPG
100_1034.JPG
100_1034.JPG
100_1038.JPG
100_1038.JPG
100_1060.JPG
100_1060.JPG
100_1059.JPG
100_1059.JPG

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

Das holz habe ich vor ca 10 Monaten sägen lassen mit einem mobilen Gatter also ist es jetzt gut abgelagert und kann verbaut werden.

den Trecker habe ich jetzt übers wochenende gehabt..es geht auf alle fälle vorran!

Der Rest vom alten Schuppen kommt auch noch weg aber erst wenn der neue steht.. und er wird nicht gerade klein

zu den fakten:

es sind bislang 100 tonnen Sand drin zum auffüllen, es werden 7m³ gesägtes kanntholz verbaut, und ca 35m² 3 faches thermopen glas.


Ich dacht du hättest schon eine neue Hütte für deinen Polo?



fake! auf keinen bild ist ein bier zu sehen

ne spaß immer schön bilder machen


steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

Zitat:

Ich dacht du hättest schon eine neue Hütte für deinen Polo?


richtig, aber die ist ja 20 meter weg , eine reicht nicht mehr.. ich brauche mehr platz


Zitat:

richtig, aber die ist ja 20 meter weg


Na dann mach mal was schönes draus,weist ja clean,tief,breit undsooo :P


Intressant.

Wir ham bei uns Fundament gegossen, dann Die Wände hochgezogen und Dach drauf, alles aus Holz.

Aber warum denn nicht mal mit dem Dach anfangen

Wie soll der Boden werden ?

grüße


Da schauen wir doch auch mal mit.

So was ist auch immer Interessant.
Soll sie genauso werden wie die von deinem 86C.
Oder noch edler?

20 Meter von der Tür weg ist ja auch so weit.

Zitat:

und ca 35m² 3 faches thermopen glas.


Das wird Licht durchflutet.Aber warum 3 fach?
Soll kein Krach rein.Oder Soll keiner Hören was drin Passiert.


gelöschtes Mitglied

    Sieht ja ganz spaßig aus,.. aber das vorgehen verstehe ich auch nicht..

    Wieso nicht erst die gründung, dann der rest?
    und ob 3fach verglasung sein muss bei so einem Projekt sei auch mal dahingestellt!



    klingt auf jedenfall interessant das ganze projekt ^^


    Zitat:

    Wieso nicht erst die gründung, dann der rest?


    wird vielleicht alles mit Siemens-Lufthaken festgemacht, die Stützen sind nur für'n aufbau.


    dach - wände - boden? oder

    dach - boden - wände?

    oder

    boden - wände - dach? so ist das doch normal oden rnicht?

    so haben wir unser haus gebaut


    steelstyler
    • Themenstarter
    steelstyler's Polo 86C

    Zitat:

    dach - boden - wände?



    so schaut es aus..

    jetzt kommen die dachsparren drauf dann machen wir ein ring fundament in einem zuge wo die stiele mit eingesetzt werden

    wenn der ring steht kommt die platte mit 10cm dicke! und gleich vorbereitet auf hebebühne..

    warum 3 fach verglasung.... tja... weil ich es kann
    ne das sind fehlmessungen die ich günstiger bekommen habe!


    wird fast genauso wie die wo jetzt mein polo drin steht, nur die aufteilung der scheiben wird anders.

    das wird das neue zuhause vom roten und ich will da eine edelstahl-designerschmiede reinziehen..mal sehen..


    da wir aber alles alleine machen ( also mein vater und ich) dauert auch das alles etwas aber zum winter ist er fertig und ich glaube mein konto dann auch :(

    gruß rene


    Zitat:

    jetzt kommen die dachsparren drauf dann machen wir ein ring fundament in einem zuge wo die stiele mit eingesetzt werden


    Wär mir ja zu doof um die Stützen drumherum zu arbeiten. hat aber den Vorteil, das man das Fundament dann Trocken hat... denk ich mal

    10er Platte ? Musst aber nen Guten Untergrund haben. Bei unserer Lehm-schwimmscheiße hier konnten wir trotz einschottern locker auch ~ 16 gehen :(


    steelstyler
    • Themenstarter
    steelstyler's Polo 86C

    Zitat:

    Wär mir ja zu doof um die Stützen drumherum zu arbeiten.



    wir haben ihn auf doppelten drehsteifen stehen, sprich do wo der ring hinkommt können wir durchgraben da nix im weg steht.

    und die 10ner platte reicht voll aus.. ehr 12 statt weniger , wir haben hier stehenden boden...


    Nett schlecht! Braucht man aber erstmal so viele Stützen, daran haperts hier


    gelöschtes Mitglied

      hauptsache ihr gründet auch frostsicher..

      So wie ich es verstanden habt wollt ihr ja n streifenfundament drum rum erstellen und später erst die platte? interessanto.

      Das mit den Fenstern hab ich mir schon fast gedacht..

      10cm wäre mir auch zu wenig ehrlich gesagt.. ich würde auch auf 16 gehen..
      Da hat man auch mehr Spielraum für einbauten dadrin... z.b. KG-Rohre für den Bodenablauf etc...


      steelstyler
      • Themenstarter
      steelstyler's Polo 86C

      also es wird ja nur ein "schuppen" und kein wohnhaus..
      da wir den ja "nur renovieren" weil der hof nur gemietet ist ...

      desswegen ist es nur eine renovierung und kein neubau!..



      die 10ner bodenplatte ikl baustahlmatten hällt und wird uns hier alle überleben, der andere "schuppen" ist identisch gebaut und hat nicht ansatzweise risse im beton und der steht seid 7 jahren.

      das passt schon alles obwohl mein vater oder ich nicht ansatzweise was mit holz gelernt haben dafür ist das schon alles sehr ordentlich...


      gruß rene


      Hmm, kommt ja mal gut.

      Lediglich finde ich die Pfetten ein wenig unterdimensioniert - oder gibts bei euch kein Schnee?


      Und ab ins Abo Wird bestimmt sehr solide wenn ich mir deinen Polo anschaue!Auf gutes Gelingen


      steelstyler
      • Themenstarter
      steelstyler's Polo 86C

      so leutz, heute wieder richtig was geschafft.

      heute morgen noch fix ne palette zement gekauft und hoffe das montag die baustahlmatten kommen das wir den ring machen können..

      bevor ich euch die bilder anseht,, jedes stück holz schleife ich mit der flex und pappscheibe vorher glatt.. echt ne mega assi arbeit

      ja aber seht selbst


      100_1077.JPG
      100_1077.JPG
      100_1070.JPG
      100_1070.JPG
      100_1082.JPG
      100_1082.JPG
      100_1086.JPG
      100_1086.JPG
      100_1080.JPG
      100_1080.JPG

      Die grundform kann man ja schon erahnen.

      Wie gut das wir eine große Hobelmaschine haben.

      Meinst du nicht das es mit einem Elektrohobel schneller gehen würde?
      Oder macht dir das so ein Riesen Spaß?


      Wie groß ist denn das Teil im gesamten?

      7m³ Holz ist nämlich eine Menge Zeug - unser Holzschopf ist aus 7,8 m³ und hat 16 x 7 x 4,5 Meter

      Machst innen noch ein paar Stahlstützen rein?


      steelstyler
      • Themenstarter
      steelstyler's Polo 86C

      Zitat:

      Wie groß ist denn das Teil im gesamten?

      7m³ Holz ist nämlich eine Menge Zeug - unser Holzschopf ist aus 7,8 m³ und hat 16 x 7 x 4,5 Meter

      Machst innen noch ein paar Stahlstützen rein?


      also der jetzige ist 6 mal 9 meter und in der spitze bei 3,90.
      stahl kommt da nciht rein! der ist später so steif da passiert nix da noch kopfbinder reinkommen

      also es sind 10 m³ stammholz gewesen was ich gekauft habe das hab ich sägen lassen und nach abrechnung der % da förster da irgendwas abziehen sind es dann nach sägegatter 7,01 m³ gewesen.
      da ist aber die deckelschalung mit bei,die dachlatten und und und..

      die sparren sind 6 auf 16 und der ring 10 auf 20 da ist jetzt schon ein haufen holz drin..


      und wenn er dann ferig ist kommt der alte anbau weg der da noch steht denn vom jetzigen gehe ich dann nochmal 6 meter nach vorne wo mein kaminholz drin liegt und danebeb noch ein carport

      das teil wird schon schick.. man muss bedenken das wir alles alleine machen mit 2 leuten , wir das nicht gelernt haben und das wir keine landwirtschaft haben wo alles da ist! wenn man das so betrachtet ist das schon garnicht verkehrt denn die meißten haben nicht mal eine plattschaufel zuhause


      Was ist den bitte eine Plattschaufel?

      Eure Arbeit ist schon richtig gut.

      Haben wir auch schon Hinter uns.


      da dein konto RENE ja bald platt ist....

      richten wir doch einfach mal ein spendenkonto ein....

      Aber du weißt ja, wenn du hilfe brauchst ich bin da und halte dein Bier und deine Zigarette gleich dazu....


      steelstyler
      • Themenstarter
      steelstyler's Polo 86C

      spendenkonto ist gut, ich bin dafür

      und bier hört sich auch gut an..


      steelstyler
      • Themenstarter
      steelstyler's Polo 86C

      so, mal wieder eine aktualisierung..

      haben wieder richtig gas gegeben und haben eben gerade schon 2 bodenplatten gezogen.. ringfundament haben wir letzte woche gemacht und die stiele ausgerichtet, in der mitte die machen wir am montag bevor ich zur arbeit fahre.. schaut schon recht gut aus alles... und das sparschwein das rasselt nicht mal mehr


      100_1091.JPG
      100_1091.JPG
      100_1095.JPG
      100_1095.JPG
      100_1113.JPG
      100_1113.JPG
      100_1132.JPG
      100_1132.JPG
      100_1138.JPG
      100_1138.JPG

      Das sieht man ja schon richtig was.

      Wie dick habt ihr die Bodenplatte nun gemacht?

      Hast aber ganz schön viele Fürstbalken genommen.


      steelstyler
      • Themenstarter
      steelstyler's Polo 86C

      die platte wurde wie gesagt 10 cm gemacht. aber natürlich mit folie unter und matte drin. haben 1 zu 3 gemischt mit kies der richtig körnung hat..

      aber ein bekannter ist maurermeister mit 40 jahren erfahrung und wenn der sagt: 10 cm überlebt uns alle dann hab ich da vertrauen drin.. passt scho..

      firstbalken... alle 70 cm sitzt eben einer... ach scheißegal.. ist bezahlt also kommt das da auch drauf
      die ersten 500 kammnägel und 50 verstärkte winkel plus 36 pfettenwinkel sind verbaut. 50 winkel hab ich nachbestellt .


      zement hab ich jetzt 76 sack durch... ja ist nicht mal eben fix fertig gemacht..


      Antworten erstellen