vw teilemarkt

Steinschlag

6Raser
  • Themenstarter


Hey Leute!

war gestern unterwegs auf AB, und dann hab ich richtig lauten knall gehört, komisch war, das vor mir kein auto war, hmm dann hab rückspiegel geguckt und dann sah ich ober wo spiegel hängt genau in der mitte langen riss, ich dacht kann nicht sein boooo neee, dann direckt händler angerufen, heute musste ich hin, zum begutachten, und nächste woche wir die Frontscheibe ausgewechselt,
Der Meister meinte, dort könnte witzig kleiner steinschlag sein, und wenn delle in der straße ist kann es knallen, also wenn sich karosse verbigt

MfG Andre



Und was ist nun die Frage?was willst du uns mit dem Tread sagen?




0:06 - 0:17



gelöschtes Mitglied

    ich habe schon ein paar schulungen mit scheiben gehabt und ich kann dir nur sagen,ab und zu kann man sich verschiedene schäden gar nicht erklären,und JA die scheibe ist ein tragender Bauteil und deswegen kann schon möglich sein das es so passiert ist wie der meister dir das erzählt hat.


    6Raser
    • Themenstarter

    elepelle - Bei Carglass lass ich bestimmt nicht austauschen, weil die benutzen keine original scheibe, und wir hatten viele zerkratzte autos von denen,
    ist nicht böse gemeint aber meine persönliche einstellung.

    cuoreGTI- das ist mal krass, was ein klein (Unsichtbare) schaden anrichten kann, und wenn bisschen größere stein angeflogen kam, hätte ich bestimmt kaputte scheibe?

    MfG


    Zitat:

    elepelle - Bei Carglass lass ich bestimmt nicht austauschen, weil die benutzen keine original scheibe, und wir hatten viele zerkratzte autos von denen


    Du sollst ja auch die von mir genannte Szene von 0:06-0:17 anschauen. Könnte ein Grund für deinen Riss in der Scheibe sein.

    Gruß
    Matthias


    gelöschtes Mitglied

      ORIGINAL TEILE sind lebenswichtig (ich arbeite bei VW/AUDI) und auf jeden fall immer vom hersteller alles machen lassen,wir nehmen auch nur original VW-kleber.
      6Raser die windschutzscheibe geht NIE ganz kaputt weil wie wir alle wissen ist die scheibe mit folien gepresst,deswegen wird du niemals splitter entgegen kriegen ...ausser die heck/seitenscheiben werden beschädigt,dann kannst du erst mal schön den staubsauger schwingen...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ORIGINAL TEILE sind lebenswichtig




        Ich hab ne Scheibe von Carglass drin und die ist spitze..Man kann auch hier nicht generell sagen, dass die schlecht arbeiten..


        gelöschtes Mitglied

          ich habe NIE gesagt das sie schlecht arbeiten,ich meinte nur das man bei einen NEU WAGEN eigentlich am anfang meinstens nur original teile nehmen sollten,aber jeder kann auch selber entscheiden...



          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          Zitat:

          wir nehmen auch nur original VW-kleber


          sorry, aber meinst du wirklich, vw hat ein werk gebaut, nur um kleber zu produzieren?

          das kommt alles von chemie zulieferern, die mit sicherheit auch an andere glaskleber liefern

          was wird denn heut noch (außer blechteile vllt) von den herstellern selbst erzeugt


          gelöschtes Mitglied

            da hast du recht,dann sagen wir mal wir nehmen nur vom hersteller empfohlene kleber


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ich habe NIE gesagt das sie schlecht arbeiten


              Das war auch auf die Aussage von 6Raser bezogen..


              6Raser
              • Themenstarter

              ich hab gesagt das ist meine persönliche einstellung!
              weil wir haben viel autos von denen bekommen, meistens sind autos zerkratzt, und müssten neue lackiert werden.
              und VW verwendet original kleber und original teile von VW,(dies wird bei VW hergestelt) weil ich habe schon viel mal gesehn wie die bei VW arbeiten, und welche teile die verwenden.

              und was ich sagen wollte, das so ein mini schaden anrichten kann .

              MfG



              Zitat:

              weil wir haben viel autos von denen bekommen, meistens sind autos zerkratzt, und müssten neue lackiert werden.


              Ihr gebt also ein Auto nach Carglass und die wechseln euch die Scheibe und ihr bekommt das Auto so zerkratzt wieder, dass ihr es neu lackieren lassen müsst?


              Darf ich mal fragen was der spaß dann bei Vw kostet?

              Ich würde es in einer freien Werkstatt wechseln lassen,ist doch ee nur ein Polo

              Regensensor vorhanden?


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Darf ich mal fragen was der spaß dann bei Vw kostet?


                Ich kann dir sagen, dass es bei Carglass schon 800eu kostet, allerdings für meinen A4..Zum Glück bin ich gut versichert..


                Zitat:

                Ich kann dir sagen, dass es bei Carglass schon 800eu kostet, allerdings für meinen A4..Zum Glück bin ich gut versichert..


                Aha,nicht schlecht,aber nicht nur du bist Teilkasko versichert


                6Raser
                • Themenstarter

                Zitat:


                Ihr gebt also ein Auto nach Carglass und die wechseln euch die Scheibe und ihr bekommt das Auto so zerkratzt wieder, dass ihr es neu lackieren lassen müsst?



                bin fast ausgelernter Fahrzeuglackierer, und Kunden von Cargalss kommen zu uns weil dort ihre auto zertkratzt wurde, bei einbau von Frontscheibe, weil die schnell arbeiten müssen, um mehr frontscheiben zu wechseln, und dann passieren solche schäden.

                was der umtausch die scheibe kostet weiß ich nicht, zahlt sowieso Versicherung

                in einem freien Werksatt würde ich sein lassen, einfach aus erfahrung.
                und jedem das seine aber ich mag mein auto und halt ein Polo ist.

                MfG


                Es ist nunmal so, dass es viele Carglass Filialen hier in Deutschland und Europa gibt.
                Dementsprechend auch viele Kunden und dazu die unterschiedlichsten Meinungen.

                Wie es aber leider so ist, werden aus Frust meist nur die negativen Bewertungen veröffentlicht und verbreitet, die positiven bleiben hingegen in den Erinnerungen der zufriedenen Kunden. Und promt entsteht der Eindruck, als würde Carglass nur Mist bauen und die Autos der Kunden zerkratzen.

                Der 3er Golf meiner Schwester wurde mit zwei Kratzern bei Carglass abgegeben und kam mit zwei Kratzern wieder raus. Also wir sind zufrieden.

                Gruß
                Matthias


                gelöschtes Mitglied

                  Ich ersetze täglich scheiben,und kann nur sagen: kratzer und andere schäden können jeden und in egal was für eine werkstatt passieren man kann nie gut genug aufpassen bei der arbeit,also macht euch keine sorgen,geht dahin wo ihr euch am besten fühlt...preis bei VW ist auch so um die 800€,es hängt aber auch von modell ab (mit/ohne regensensor,Beheizbare scheibe usw)


                  Antworten erstellen