vw teilemarkt

unterschied 111er und 827er block

Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

hallo,

nach tausend verschiedene leute nach anhaltspunkten zu fragen. in anderen ähnlichen themen zu fragén und die suche mit verschiedenen begriffen zu füttern habe ich es satt und eröffne mein eigenes thema dazu was dann anderen vllt mal hilft.

ich habe mir nach langer suche einen aee gekauft, er sieht innen und außen top aus hohnspuren noch gut etc.
der preis war auch ok
worauf ich nicht so ganz geachtet habe weil ich so geblendet war ob es ein 111er block aus dem polo ist oder ob es ein
827er block aus dem golf 3 ist
ein aee ist es in jedem fall
jetzt habe ich hier den nackten block liegen und wüßte gerne woran ich erkennen kann ob es ein 827er oder ein 111er block ist



mach mal'n Foto. hab ich noch einen AEE 111er Block aus'n 6N rumliegen, bekomme da aber die Zentralschraube nicht ab.

Den würd ich soagr abgeben ^^ Für fast nichts.

Bin ich 10 min mit Foto's zurück, zum vergleichen.


So.... entschuldige den Rost, der Block hat 180.000 km auf der Uhr. Stand länger still, aber lief dann doch ganz ordentlich. (Schliff is i.o.)

War echt ne Leistung da keine Schraube abzubrechen

Zum vergleichen:

Edit: Sorry, nur Handy Kamera....



DSCN6611.JPG
DSCN6611.JPG
DSCN6612.JPG
DSCN6612.JPG
DSCN6614.JPG
DSCN6614.JPG
DSCN6615.JPG
DSCN6615.JPG

Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

die bilder sind wahrscheinlich zu groß zum hochladen
und am pc bin ich so ein nerd das ich nicht weiß wie man sie kleiner macht


microsoft office picture manager hab ich genommen. kannste bilder auf festgelegte größen anpassen.

Würde mich aber wundern wenn es beim AEE 2 verschiedene Grundblöcke gäbe.

Meinste nicht das da nur die Motorhalterungen anders sind ?! Naja, können ja dann auch ein paar Bohrungen anders gesetzt sein.....


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

sind 2 verschiedene grundblöcke die wichser
haben auch komplett andere getriebeaufnahmen
ich gehe von aus das ich nen 827er hab so vom bilder vergleichen wenn ich sie kleiner hab stell ich sie mal ein
die aluwanne hatte mich schon stutzig gemacht


Echt ? Wie ist die denn beim Golf AEE, die Getriebe aufnahme ?


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

eben die für ein 02a getribe
die gehen wenigstens nicht kaputt wie die bloden 085er pologetriebe
ja und motorhalter sind natürliuch anders
aber den aee hätten sie noch so lassen können finde ich
den aex haben sie ja auch klein gelassen


Passt das denn dann noch von den Achsabständen her ? Ich glaub der Golf ist vorne von der Achsabmessung breiter aufgebaut. Wegen Antriebswellen, Aufhängung usw....



vergleiche mal genau die anschraublöcher fürs getriebe , da siehst du schon ob es polo oder golf ist.wenn es ein golf block ist dann kannst du den direkt wieder verkaufen


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

ich weiß das mir ein golf block nix bringt außer das ich mir nen golf aee mit motorschaden einen reinzupflanzen und wieder für viel mehr zu verkloppen


Zitat:

außer das ich mir nen golf aee mit motorschaden einen reinzupflanzen und wieder für viel mehr zu verkloppen


Wie jetzt ?!


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

ja ich kauf mir nen golf aee mit motorschaden für fast nix da motorschaden bau den ein
und verklopp die karre und hab mehr geld als wenn ich einen der schwächsten golf motoren so verkloppen will


theorie und praxis gehen da weit auseinander.gleube mir der aufwand lohnt sich kein stück mit dem golf 3.hol dir einfach nen polo block und gut ist.die bekommt man ja schon hinterhergeworfen


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

nein ich weiß ich will nicht umbauen das ist mir klar ich besorge mir ja jetzt nen poloblock
wenn ich auf 827er umabeun würde käme direkt ein 2liter 16v rein
ich meine nur um den block loszuwerden würde ich den in nen golf mit motorschaden stecken

von den bildern her sieht die getriebeaufnahme gleich aus
bin mir verdammt unsicher
werde die bilder diese woche mal reinstellen dann könnt ihr mitvergleichen


Du erkennst das daran, ob der Anlasser vorne oder hinten sitzt.


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

ich weiß aber ich hab ja nur den nackten block aber danke leute die tage kommen bilder
aber selbst für den fall das es ein 827er ist hab ich schon nen neuen aee an der angel diemal wirklich polo(gott sei dank)
der kopf ist übrigend gleich und wird natürlich jetzt bald schon bearbeitet


gelöschtes Mitglied

    827 blöcke haben noch ne zwischenwelle
    111 nur ne kurbelwelle

    wenn ich mich nicht irre


    Johnny B. Goode
    • Themenstarter
    Johnny B. Goode's Polo 6N

    also was mich extrem stuzig macht ist eben die aluwanne
    wie sieht das mit der zwischenwelle aus? womuss ich gucken?


    wo willst du den kopf machen lassen?


    gelöschtes Mitglied

      du hast das kw rad dann kommt darüber das zw rad und dann halt am kopf die nw


      Johnny B. Goode
      • Themenstarter
      Johnny B. Goode's Polo 6N

      ich gucke mal mo9rgen vor der arbeit


      muss mich korrigieren xD

      aber hab was gefunden für dich :
      zitat ausm volkstreff

      Der 827er Block ist eindeutig daran zu erkennen das er ne Zwischenwelle hat die die Ölpumpe antreibt die Wasserpumpe ist unten auf der Vorderseite am Block angebaut !

      ausserdem sitz der oilfilter bei den 827er direkt unter der zündspule und der der 111er wie im 2 post


      Johnny B. Goode
      • Themenstarter
      Johnny B. Goode's Polo 6N

      sorry das im mom nix kommt bin im mom 2 wochen im dauerurlaub holland und so

      schöne grüße haben klasse wetter


      wenn ich wieder da bin guck ich weiter nach


      Um das nochmal klar zu stellen .
      Der AEE aus dem Golf 3 Ist auch ein 111er Block !
      Er hat lediglich , im gegensatz zum 6n AEE , eine andere Getriebeaufnahme !


      Johnny B. Goode
      • Themenstarter
      Johnny B. Goode's Polo 6N

      dann werde ich die mal genauer überprüfen
      aber hole eh die wochen meinen neuen block ab


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen