vw teilemarkt

Kurbelwellensimmering

KvD
  • Themenstarter

Moin,

bei meinem 1.4 akv scheint der kurbelwellensimmering zahnriemenseitig durch zu sein.

bekommt man dass mit einer gut ausgestatteten Hobbywerkstatt hin? oder benötigt man spezialwerkzeug?

woher bekommt man das teil am günstigsten?


gruß



moin, du brauchst einen guten schlagschrauber und eine 19er vielzahnnuss, ansonsten ist das kein problem...

motor auf ot drehen, zahnriemen runter, dann den schlagschrauber angesetzt, und gib ihm feuer in der hoffnung die schraube löst sich dann das kw rad vorsichtig demontieren nur ganz leicht mit dem schlitzschraubenderher hebeln (gleichmäßig links und rechts) dann gehts runter... und dann eine neue flanschsichtung für den flansch bestellt und den KW simmering (ist der gleiche wie an der nockenwelle) und noch gutes dichtmittel (dirko oder sowas)


zwingend drauf achten das bei dem neuen KW simmering die montierhilfe dabei ist



geht zwar auch ohne... nur ist nicht so gesund für den simmering!


wofür eine montierhilfe also wenn des der gleiche wie bei der nw ist hab ich so einen noch da aber den kannste doch ganz leicht einölen und auf die nw schieben...


KvD
  • Themenstarter

na das klingt doch ganz gut.

werde morgen mal zu Stahlgruber fragen die Teile besorgen dann bekommt er gleich mal nen neuen Zahnriemen, der hat jetzt 178900km runter bei 90000 wurde der zuletzt gemacht


KvD
  • Themenstarter

moin


wo ist denn da die dichtung für den flasch zu finden?
mag sein dass ich nur zu doof bin..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hilfe bitte


  • warum so komplieziert übers internet? könnte auch sein das es die nicht im zubbehör gibt... d.h. original VW holen... kost auch nicht die welt... am besten währe sogar wenn du die schon draußen hättest... weil es gibt zwei verschiedene dichtungen!

    aber du könntest auch gleich die wapu mit machen... dann hast du da auch die nächsten 90000 wieder ruhe bzw kannst eventuelle temperatur probleme oder kühlwasserprobleme an der stelle schon mal ausschließen!


    KvD
    • Themenstarter

    naja wapu ist klar bei neuem riemen. thermostat kommt auch neu aktuell ist die temp immer zu niedrig.

    Das wäre ja nicht übers inet ich wohne in berlin da kann ich zu kfz-teile 24 hinfahren. die frage ist halt nur welche dichtung ich noch brauche. die vw-händler hier kannste knicken da sagt dir keiner was ohne termin :(



    ich wünsche ich hätte dieses EDKA dann könnte ich dir die original nummer sagen von der dichtung... nur das hab ich leider nicht...


    KvD
    • Themenstarter

    gibt es denn nicht sowas wie realoem für VW?


    Antworten erstellen