vw teilemarkt

wechselrichter von 230 volt auf 12 volt

polo`bj.93
  • Themenstarter
polo`bj.93's Polo 2F

moin moin,

ich suche einen wechselrichter von 230 volt auf 12 volt, damit ich auf nem treffen, wo 230 volt sind, oder vom stromaggregat aus, an meinen auto gehen kann mit einem wechselrichter, woher bekomme ich sowas, hat es einen speziellen namen?

ich habe bei ebay schon gesucht, finde aber nichts so richtig, habe soetwas bei messen usw gesehen, da hatten die solche kleinen geräte unterm auto

MfG



gelöschtes Mitglied

    Watt genau willst du nun?

    Hol dir doch n Ladegerät


    Such einfach nach einem 12V DC Netzteil, mit 230V AC Speisung.

    Aber setzt Dich am besten, nicht das Du umfällst wenn Du die Preise siehst.

    Mundorf zB. baut sehr gute Netzteile.



    schau mal im campingbereich... aber auch hier wieder n guten sitzplatz suchen... billig sind die teile nicht...

    ansonsten n batterieladegerät nehmen... hab hier n ganz billiges vom conrad, das hat sogar n zigarettenanzünder anschluss... damit hab ich mal n komplettes we ne 12V kühlbox betrieben


    polo`bj.93
    • Themenstarter
    polo`bj.93's Polo 2F

    ich möchte nen ganzes we meine anlage betreiben, das ist mein problem


    das hat jetzt keine 30 sekunden gedauert:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das Problem ist, dass man mit einem "kleinem günstigen" Netzteil die Anlage nicht auf Dauer betreiben kann, da die Belastung zu groß ist und ich aber auch nicht glaube, dass du 400-600€ für ein vernünftiges Netzteil ausgeben möchtest.


    Dann musst Du paar Euros in die Hand nehmen.

    Schau mal bei MAAS.
    Die sind günstiger als Mundorf.


    gelöschtes Mitglied

      ne 2. batterie mitnehmen und die im wechselbetrieb laden.. fertig.

      oder halt auto laufen lassen..

      oder wie andere Menschen auch: Iwas Batteriebetriebenes oder ne ganz normale anlage aufbauen... fertig



      Antworten erstellen