vw teilemarkt

6N: Krümmer Stehbolzen abgebrochen

gberndt
  • Themenstarter
gberndt's Polo 6N

Hallo Zusammen,
bei meinem Polo ist einer der Stehbolzen am Krümmer abgebrochen, steht aber noch raus.
Wer kann mir einen Tipp für eine Werkstatt in Berlin geben, die das ohne großen Ausbau/Drama richten kann?

Viele Grüße
Georg



haste n schweißgerät? dann nimm ne M12 mutter und schweiß die drauf und dreh den bolzen dann einfach raus solange der bolzen noch heiß ist... hat bis jetzt immer prima funktioniert solange der bolzen net plan abgerissen is


Gibt aber ne Menge Threads hier über ads Thema wie man sich selber helfen kann, da das des öfteren Auftritt. Hatte es auch und habe es mit Hilfe der SUF gelöst...
Einfach Mal suchen.



gberndt
  • Themenstarter
gberndt's Polo 6N

Problem nur ist, dass ich absolut NICHTS selbst machen kann.
Die Threads habe ich alle gelesen, suche deshalb die Werkstatt die das ähnlih elegant hinbekommt.

Danke!


Zitat:

suche deshalb die Werkstatt die das ähnlih elegant hinbekommt.

Das sollte eigentlich jede halbwegs vernünftige Werkstatt hinbekommen.
Wir können dir ja jetzt schlecht sagen, welche das bei dir in der Nähe kann.
Fahr doch einfach Mal ein Paar Werkstätten ab und frage dort nach.
Dann weißt du es.


gberndt
  • Themenstarter
gberndt's Polo 6N

Bin ich gerade dabei.
Der erste wollte den Zylinderkopf auf jeden Fall tauschen, der zweite die Front komplett demontieren....
Hätte ja nun sein können, einer von Euch kommt von hier und kennt eine Werkstatt, die damit Erfahrung hat...

Trotzdem Danke.
Georg


aus welcher ecke kommste denn?

guck mal ne MME Auto und Motorradservice


gberndt
  • Themenstarter
gberndt's Polo 6N

Eigentlich aus dem Norden Berlins,
aber Danke!


naja wenn man den aufbohren muss sollte die front schon runter!

und wenn bohren dann muss der kopf auch runter damit da keine späne durch den dummen zufall dess durchbohrens reinkommen!

also in der werkstatt wirds meist nicht billig!
aber wenn ich überleg in meiner ecke hier gibts an jeder ecke eine werkstatt das wird bei dir auch so sein!
einfach überall fragen und irgendeine wird das schon so machen dass es dir zusagt!
und eigentlich ist es doch egal wie die dess machen hauptsache der stehbolzen is neu!



Mutter wie beschrieben aufschweißen wird am günstigsten sein, wie weit steht der Rest vom Bolzen noch raus? Vlt. kann man sogar mit einer Zange das Ding rausdrehen. Selbst beim aufbohren muss der Kopf nicht runter, musste bei mir auch aufbohren und hab nur die Front abgebaut dass man schön von vorne bohren konnte.


gberndt
  • Themenstarter
gberndt's Polo 6N

So. Nun endlich repariert. Hat mit einem Ausdreher funktioniert und der Meister wollte 75 Euros für alles. Bin ich schon mal wieder glücklich!
Danke für alle guten Tipps!

VG
Georg


Zitat:

und wenn bohren dann muss der kopf auch runter damit da keine späne durch den dummen zufall dess durchbohrens reinkommen!


Dann ist der Kopf eh hin....sollte wie schon gesagt jede Normale werkstatt hinbekommen denn das mal was abreißt ist eigentlich ganz normal!


Antworten erstellen