vw teilemarkt

Läuft der 3f mit 288er Schrick Nocke

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Hallo

Habe günstig eine 288er Schrick Nockenwelle erstanden , habe diese schon in den Kopf eingebaut , wollte aber nochmal wissen ob ich diese ohne probleme fahren kann , ohne das dieser aufsetzt was ich mir persöhnlich nicht vorstellen kann.

Vllt hat ja einer hier eine solche nocke drin und kann mir sagen wie seine erfahrung mit der nocke ist , und was bzw geändert werden musste .

mfg
86cGtTuner



wieso hast du nicht erstmal den hub verglichen irgendwo gibt es hier eine liste wo du den hub vergleichen kannst da kannste mal schauen wieviel mehr hub da ist...

oder du drehst einfach vorsichtig und langsam das nockenwellenrad (natürlich mit gespanntem zahnriehmen) und schaust ob wiederstand da ist...


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

wo finde ich die liste
`?



hab die hier im forum mal gefunden finde sie allerdings gerade selbst nicht kannst hier mal reinschauen und den vielleicht mal anschreiben
http://www.polotreff.de/forum/t/179137


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ja bringt mich leider nich weiter is nich meine nocke


also ich hab mir mal sagen lassen das man ni mehr als 272° verbaun sollte, mit original federn.

ich hab jetz ne 280° abt verbaut und hab auch alles original, und es läuft.

mein tipp, mach dich mal bei nem motorenbauer kundig, ob die federn des aushalten, bzw welche federn du noch benutzen könntest!


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

was mir ja ersmal viel wichtiger is er würde bestimmt mit den originalen federn laufen nur nicht auf dauert , aber meinte ihr mit der nocke könnte er aufsetzen.


Messe mal den Hub von der Welle .

Falls die bei dir nicht passt , nehme ich sie .
Also erst bei mir anfragen , falls sie zum Verkauf steht .


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

du biss ja lustig ich hab ka wie ich den hub messe



von der auflage des lagers zum höchsten punkt der nocke

messchieber von vorteil


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

also du meins von oben des lagerbocks bzw die kante biss zu spitze des nockens?


ja da wo sie in den lagern liegt von der fläche bis zur spitze der nocke das ist der hub


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

also für ganz dummer ,von der unteren rundung von doort aus der tiefste punkt biss zu spitze der nocke


nein nicht aus der nut messen die fläche wo die nocke eingespannt ist also da wo die halter drauf sitzen bis zur nockenspitze


Zitat:

von der auflage des lagers zum höchsten punkt der nocke


Falsch , den Grundkreis einer Nocke messen und dann den höchsten Punkt .
Also quasi einmal Quer messen und einmal hochkant .
Dann den Grundkreis vom höheren wert abziehen und du hast den Hub .

Steht auf der Verteilerseite noch was , bzw ist da noch was zu erkennnen ?


nein nicht falsch er brauch ja nur die differenz zu seiner alten vergleichen

mach es ihm nicht so schwer


Zitat:

mach es ihm nicht so schwer


Ok , hast ja recht .


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

das steht auf der verteiler seite auf der nocke


Schrick

2441

88100 G2


Mmmh , steht in meinem Katalog nichts mehr drüber .
Ist aber auf jedenfall eine 288er , sieht man ja anhand der Nummer .
Wäre mal intressant zu wissen , was die genau für daten hat .
Würde die an deiner stelle aber mit vorsicht geniessen , bei nem Serien-Motor !


Würde erstmal Kompression prüfen und stärkere federn verbauen versuch einfach mal die Nockenwelle durchzudrehen wenn das geht kannste auch starten wenn nicht Bau sie aus..


Würde erstmal Kompression prüfen und stärkere federn verbauen versuch einfach mal die Nockenwelle durchzudrehen wenn das geht kannste auch starten wenn nicht Bau sie aus..


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ja werd ich machen mit dem durchdrehen , werde mich dann melden obs geht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen