vw teilemarkt

Lichtmaschine?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein Polo 86c macht momentan komische Geräusche. Und zwar wenn ich in der Stadt fahre fängt er plötzlich an, schleifgeräusche zu machen, was meistens nach ca. 10 sec. wieder weg is. das macht er auch wenn er steht und ich auf der kupplung steh.
Kann das die Lichtmaschine sein? Batterie hat noch nicht aufgeläuchtet. Kann es auch was andres sein?



keilriemen spannen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

echt? so einfach? das hat mir nämlich schon voll angst gemacht. ich wollt ihn diesmal fahren bis er mir auseinander fällt.



wie hoert sich das denn an so ein quitschen oder so ........... ist das auch wenn du denn startest ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein wenn ich starte kommt nix. eigendlich nur wenn er warm is. naja, schwer zu beschreiben, manchmal bilde ich mir ein, dass es sich metallisch anhört. aber es quitscht wohl eher, aber eben immer nur ganz kurz. am anfang wars nur im stehen- ampel und so. jetzt macht er es aber auch beim fahren.


ich denke mal das er keilriemen im po ist wuerde mal einen neuen kaufen die kosten max. 10 euronen und dann gut spannen dann hast du mal wieder paar jahre ruhe


gelöschtes Mitglied

    Das hört sich richtig nach dem Keilriemen an,würde da auch einen Neuen drauf machen und gut ist!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen