vw teilemarkt

Kaltlaufregler oder Minikat?

Dr_Mabumsen
  • Themenstarter

Moin Leute!

ich brauch eure hilfe.. ich hab mir meinen polo2 soweit tüv fertig gemacht und ihn auch angemeldet allerdings sehe ich nicht ein 330€ steuern im jahr zu bezahlen.. ich hab nur'n U-Kat und 1,3l/55ps.. deswegen will ich auf'n G-Kat umrüsten und entweder 'n Minikat dazwischen basteln oder aber nen kaltlaufregler einbauen.. was könnt ihr denn empfehlen? und woher weiß ich, ob ich nich vllt schon nen kaltlaufregler drin hab (weil er kalt höher läuft als warm und das macht ja eigentlich'n KLR)?



ich würde erstmal mit nen umbaukit auf g kat anfangen !


Dr_Mabumsen
  • Themenstarter

ja gut, das hatte ich vergessen zu erwähnen , dass ich eh von u-kat auf g-kat umrüsten will.. aber wenn ich mir schon die arbeit mache, dann kann ich auch gleich noch auf EURO2 hinarbeiten, weil ich dann RICHTIG viel steuern spare..



was für ein motor hast du denn drin? möchtest einen vergasermotor mit g-kat ausrüsten, wenn ich es richtig verstanden habe......und dann auf euro2, das funktioniert nicht! :(
zumindest nicht auf legalem wege...............


Minikat und Kaltlaufregler sind doch nur für Autos die schon einen G-Kat haben, oder irre ich mich da?

Wenn du von U-Kat nach nach G-Kat nachrüsten willst, brauchst du ein G-Kat von HJS zb, inkl zusätzliches Steuergerät. Und das wird teuer. Neu ist da unter 200€ nix drin[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Schlüsselnummer eingeben und finden


    Danach kannst dann von Euronorm 1 nach Euronorm 2 wechseln.

    Nicht zu verwechseln, mit E2. Damit wird der G-Kat von HJS eingetragen.


    Welchen Kennbuchstaben hast du am Motor, ich hab zufällig einen liegen mit Papiere und Spenderbrief


  • Zitat:

    Minikat und Kaltlaufregler sind doch nur für Autos die schon einen G-Kat haben, oder irre ich mich da?


    Ich glaube da irrst Du Dich.Zumindestens hab ich ja meinen Polo Diesel auf Benziner umgerüstet. Hatte vorher auch keinen G-KAT.

    Und jetzt hab ich auch noch einen Mini-Kat eingebaut und abnehmen lassen.

    Aber ich glaube die haben sich auch vertan. Statt Euro 2 haben die mich sogar auf D3 eingestuft. Heute habe ich meinen Steuer Bescheid bekommen.

    Von 399 Euro Diesel Steuer auf nun noch 87 Euro D3 Benziner Steuer. Habe 255 Euro wieder bekommen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen