vw teilemarkt

3F / NZ 100% Bio-Ethanol (E85)

No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Moin hab mein alten ex G40(G60) Steilheck noch aufn Hof stehen, will daraus ne Alltagsgurke machen.

Jetzt frage ich mich welcher Motor sich besser eignet zum 100% Ethanol betrieb mit evtl Schrick nocke und Fächer so nen kram.



neh, stefan aufn ethanol trip? denk das zeug is scheiße? S4 bomber zu teuer, wa?

hmh nimm n NZ, da der keine Zündkennfelder im STG hat, da biste noch selber HERR über die Zündung. außerdem ist bei dir nen 1,3l mit 40 kW eingetragen, da wärste mitm NZ auf der sicheren seite, denn der wird genau wie der AAV eingetragen und du musst achse/bremse nix ändern.

einfach 200 ccm düsen rein und läuft. wie mein weißer 2 er damals.

3f is kacke wegen der kennfelder.

manus sth läuft grad, ABD mit NZ spritze, VR Düsen und 100% E85..kannst ja ma probefahren


Nabend, ich habe einen AAV oder AAU? der mit 45PS Bj 91, kann ich den auch mit 100% E85 fahren und wie sieht es mit dem startverhalten bei den Motoren aus?

Gruß Ben



No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Jackl Jackl..


könntest du, mit ner größeren monomotronic düse bsp 1,3 er aav oder 1,6 abu..aber startverhalten im kaltstart is kacke, da die einspritzmenge auf benzin abgestimmt is.


Zitat:

aber startverhalten im kaltstart is kacke, da die einspritzmenge auf benzin abgestimmt is.


So schauts aus

fahr zur zeit auch aufen ABS-Motor 100% E85

startverhalten von arsch
und gasannahme sehr träge,motor ist nicht mehr wirklich agil
und fährt sich jetzt wie 60psler statt 90 ps...

da macht das mit super plus 100 octan mehr spaß


Antworten erstellen