vw teilemarkt

ZV nachrüsten

Tommm
  • Themenstarter

Hi Community
Da mein polo 6n (neue ZE) bj.99 keine Zentralverriegelung hat, hab ich mit dem Gedanken gespielt sie nachzurüsten.
Hab auch schon was billliges gefunden :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .
    Nun meine Fragen :
    Bekomm ich als untalentierter Laie das ding mit wenig Aufwand eingebaut ? Passt diese ZV überhaupt in meinen Polo und wie ist das mit der Verkabelung ( Plug und Play oder mühsames durchtrennen und zusammenlöten einzelner Kabel).
    Hab in der SUFU nich spezielles gefunden.
    Danke schon mal für die HIlfe
    MFG Tomm



  • Ob du das als Leihe hinbekommst weiß ich nicht, aber für einen Laien ist das schon machbar. Sry musste sein

    Kauf dir was vernünftiges von Waeco, hier mal eine Anleitung .
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • So eine habe ich letztens auch erst eingebaut!
    Ging super einfach und funktioniert einwandfrei!
    Kabel per Plug and Play anschließen...nix mit schneiden oder so!

    Der Winter kann kommen und das türschloß einfrieren lassen



    Tommm
    • Themenstarter

    @ aikki
    hmm geht das wirklich per plug and Play ? o.0
    spätestens für die Stromversorgung muss man doch iwas zerschneider oder ? ka..
    Gingen die Stellmotoren leicht zu befestigen ? Stell mir das ziemlich schwer vor da ins Metall nen Loch zu bohren


    also die stellmotoren schließt du einfach an diesen kasten..deshalb meinte ich plug & play

    für die stromversorgung..die greifst dir einfach ab...habe ich ganz einfach mit stromdieben gemacht.ist also auch kein problem.

    das blech ist ja nicht sonderlich dick an dieser stelle, vondaher läßt es sich mehr als einfach dort ein loch reinzubekommen...habe es sogar ohne bohrmaschiene gemacht! einfach die stelle durchs blech mit schraubendreher und schraube durchgedreht!

    und mehr ist es ja nicht!


    Tommm
    • Themenstarter

    aso kk danke für die Hilfe soweit
    wo hast du den Strom denn abgegriffen bzw. wo find ich die Kabel D


    Kannst mit + direkt an die Batterie und - an Karosserie


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen