vw teilemarkt

erste Anlage

6nWeißFahrer
  • Themenstarter
6nWeißFahrer's Polo 6N

Hallo,
ich habe mal bei ebay nachgesehen und etwas gefunden was mich interessieren würde.
http://cgi.ebay.de/Magnat-Edition-Set-4693-Auto-Car-Hifi-Komplett-Anlage-/370519392940?pt=Komplettanlagen&hash=item5644ad42ac#ht_5044wt_1139&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Kann ich mir das zulegen oder lieber nicht?

Habt ihr bessere Ideen für meinen Erstkauf?

mfg



Nicht gerade das beste.Bei mir gibts einen in der nähe der verbaut dir alles auf deiner hutablage da haste maximal 200 watt drauf und da ist der sound sehr geil.... wollte ich auch mal machen kostet mich dann ca 200 €.
oder du stehst nur auf bass dann würd dir sowas voll reichen.Aber nicht meckern wenn es zu schlecht ist


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    einen in der nähe der verbaut dir alles auf deiner hutablage


    Das ist keine gute Idee, bitte nichts auf die Hutablage machen kann ganz böse Folgen haben



    6nWeißFahrer
    • Themenstarter
    6nWeißFahrer's Polo 6N

    Zitat:

    kann ganz böse Folgen haben



    was denn zum Beispiel?


    gelöschtes Mitglied

      http://www.polotreff.de/forum/t/205488

      Glaube das beantworten deine Frage, es ist natürlich deine Sache wie du das machst, aber ich möchte dich da nur drauf hinweisen


      6nWeißFahrer
      • Themenstarter
      6nWeißFahrer's Polo 6N

      hmm..
      schaut man ja schon nicht schlecht aber ich sage auch mal..
      wenn man es richtig verzurrt dann wird das schon

      Gibt es jetzt noch jemanden der mir Anlagensets oder Einzelkäufe empfehlen kann?


      hi,
      natürlich hätten wir viele Ideen und Vorschläge wie man einzeln besseres System zusammenstellen kann (vor allem keine Lautsprecehr für die Heckablage), aber seien wir ehrlich, für 175,- EUR ist es einfach nicht möglich! Daher denke ich man kann es für das Geld nehmen und notfalls an den Frontlautsprecher etwas optimieren.


      wenn du es ordentlich machen willst nimmst du ein paar mehr hundert Euro in die Hand und dann hast du mit einem satten FS schon sehr sauberen Klang (vorausgesetzt die Dämmung stimmt) aber so mit einem budget con ~200€ kannste es knicken.

      LG


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab da noch was:
        http://item.teiletreff.de/019445-endstufe-subwoofer-kondensator

        Ansonsten: auf die Hutablage gehört kein Lautsprecher...



        Ich les nix in meinen kommentar von einem subwoofer auf der hutablage Oo da werden hauptsächlich lautsprecher verbaut.und einen sehr schwachen subwoofer.Und das haut dir nicht gleich die scheisse da weg


        ganz ehrlich...lautsprecher in die Hutablage?
        was für ein dünnsinn...

        1. stehst du bei nem konzert mit nem rücken zur bühne?!
        2. hast du bock, dass dir beim auffahrunfall der Magnet an hinterkopf ballert und dich auf der Stelle umbringt?
        3. siehts nach "assi-baumarkt-tuning" aus

        kompletter schwachsinn sich da n paar lautsprecher in die hutablage zu setzen...
        aber tu, was du nicht lassen kannst ^^


        Wenns was kleines sein soll reicht das Kit.

        Hat einen Kumpel in seinem Auto und ich sage mal so, für 175€ finde ich es akzeptal. Es macht halt BumBum und das reicht den meisten oftmals.

        Gruß


        6nWeißFahrer
        • Themenstarter
        6nWeißFahrer's Polo 6N

        mehr wie Bumm Bumm möcht ich ja auch garnicht^^ bisschen Klang wäre schon gut aber Bassfreak eben^^ Hauptsache es wummert und dadurch meine Azubikasse nicht so groß ist hatte ich halt den Vorschlag so etwas zu kaufen

        wäre nett wenn jmd. Ideen hätte oder Internetseiten wo man sich Sets zulegen kann

        die als Set will ich es nur weil ich keiner bin der sich alles wo anders kauft und sich dann irgendwas zusammen kloppt, es sollte schon passen

        also es wäre sehr nett wen ihr mir ein paar Seiten schreiben könntet^^

        mfg


        So wie ich das bei dir rauslese und deute wirst du zufrieden mit dem Set. Erwarte einfach nicht zu viel, aber es ist eh egal was du dir an günstigen Komponenten kaufst, irgendwann kommt sowieso was "besseres".
        Ich denke das ganze passt gut und wird dir gefallen.

        Gruß


        6nWeißFahrer
        • Themenstarter
        6nWeißFahrer's Polo 6N

        Habe mal noch eine Frage.

        Ich wollte mal von euch wissen, ob man das so kaufen kann:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Brauch ich noch etwas dazu?

        habt ihr bessere Vorschläge?

        Vielen Dank für die Antworten.

        mfg


      • gelöschtes Mitglied

          Das klappt iwie nicht..

          Was sagst du zu meinem Link? Ist halt nicht Neu aber ordentlich


          6nWeißFahrer
          • Themenstarter
          6nWeißFahrer's Polo 6N

          wieso passt das nicht?
          da ist meiner Meinung nach alles dabei.. ich weiß nur nicht wie man die Sache mit den Wattzahlen beachten muss..


          gelöschtes Mitglied

            der link geht nicht, ich sehe nur n leeren warenkorb


            6nWeißFahrer
            • Themenstarter
            6nWeißFahrer's Polo 6N

            jetzt geht der Link nicht mehr-.-
            ich such nochmal alles raus und mach einzelne Links..


            6nWeißFahrer
            • Themenstarter
            6nWeißFahrer's Polo 6N

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • +
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • +
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • +
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • dazu halt noch Lautsprecher, Cinch und PowerKabel


            das Radio ist gut das hat nen Kumpel von mir auch


          • gelöschtes Mitglied

              zu den Lautsprecher kann ich nix sagen..

              Die Doorboards.. mh ja relativ teuer. Ich würde die originalen von VW nehmen. Die sehen schicker aus und haben halt nur eine Aufnahme für 1x 16,5cm pro Seite - das reicht aber auch!

              Das Radio ist in Ordnung, da machst du in der Tat nix verkehrt mit.

              Der Sub allerdings ist enormer Unsinn,.. viel zu Teuer für sone Palettenware!

              Grüße
              Tristan


              6nWeißFahrer
              • Themenstarter
              6nWeißFahrer's Polo 6N

              Meinst du die Doorboards die schon drin sind oder muss ich mir die auch bestellen?

              hast du andere Ideen zum Thema Subwoofer?


              gelöschtes Mitglied

                Hast du jetzt LS-Aufnahmen in den Türen oder diese große "Tasche" ?

                Falls nein gabs bei VW die Teile zu bestellen, samt Halter etc. Die sind aber wohl rar geworden - dennoch findet man die wohl noch bei ebay oder eben auf dem Schrott.. Mir wäre eine originale Optik lieber als alles andere!

                Zum Sub..: Ich hätte hier noch einen von Axton liegen + Endstufe..
                (Das ist ne Hausmarke von ACR, kostet nicht so viel und ist trotzdem gescheiter als dieser Renegade-MediaMarkt-Kram)

                Endstufe hast du schon?


                6nWeißFahrer
                • Themenstarter
                6nWeißFahrer's Polo 6N

                Tasche hab ich..

                ne sry will was neues..

                hmm.. ich werd mich am besten mal bei ACR und Car-Akustik beraten lassen..
                mal schauen was die sagen was man machen kann

                hab nch garnichts^^
                nur das Auto stehen^^


                aber auf jeden Fall Danke erstmal^^

                lg Marc


                1. Die Doorboards würde ich meiden - kosten richtig Geld - lieber woanders stecken -> Frontsystem/Endstufe
                2. Wenn möglich, lieber getrennte 4-Kanal Endstufe + Sub nehmen, damit die Fronts auch von der Endstufe versorgt werden
                3. Würde keine Koax Chassis für die Tür nehmen wenn Montage von Hochton/Mittelton in Armaturenbrett/A-Säule möglich wäre


                Habs bis jetzt nur kurz Überflogen:
                -Hutablage tötet. stimmt. Heftiger vermeiden als Kaffekränzchen mit allen EXen gleichzeitig.
                -Magnat Woofer macht mehrfacher Erfahrung nach mehr Lärm als Musik
                -AutoHIFI-Läden kosten halt...
                -Nimm ein 10erKompo-System und hau die HT in die Ecken A-Brett/Scheibe
                -16er in den Türen reichen TMT, da is der HT vom Koax-LS kaum hörbar
                -Zur Not aber auch gern 10erKoax und 16er Kompo, gibts schon teils für schmale Münze
                -wenn "Tristan" wirklich "Tristan" ist -> der is Mod hier im Forum und somit vertrauenswürdig


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  -wenn "Tristan" wirklich "Tristan" ist -> der is Mod hier im Forum und somit vertrauenswürdig


                  war der mod


                  nimm die sachen die tris verlinkt hat die taugen . brauchst dann noch ein fs + amp + hu.
                  zum fs =frontsystem da sollte man ein 2 wegesystem nehmen keine koaxe das wär sinnfrei ausser dein fs soll mit 2 von den mit halten können[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                • ,aber dann würden die koaxe auch direkt auf den kopf vom ama ausgerichtet werden.


                • Doorboards sind eig. sehr günstig, im ebay kosten die Dinger gebraucht fast 100€, ich war aufm schrotti und habe für beide seiten 20€ bezahlt, probiers mal mit nem schrotti =)


                  6nWeißFahrer
                  • Themenstarter
                  6nWeißFahrer's Polo 6N

                  Was waren das für Boards?

                  Mit normaler Aussparung?
                  oder aus einem getuntem Auto?


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen