vw teilemarkt

Öldruckprobleme 86c AAU

DocSommer
  • Themenstarter

Moin,

das leidige Thema....

seid geraumer Zeit fällt mir auf das wenn der Wagen länger steht und ich den dann starte, das er dann anspringt und direkt die öllampe kurz anbleibt und man die Hydros rasseln hört... als ob der zu lange braucht für den Öldruck aufzubauen....

Kennt jemand das Problem und kann mir sagen was ich tun soll?

Helft mir bitte

Gruß Doc



Wenn er echt lange gestanden hat , ist sämtliches Öl wieder zurück in die Ölwanne gelaufen und alles oben " trocken" . Nach einem Tag stehen sollte er das aber nicht machen. Manche meiner Motoren machen das nach ca 2 - 3 Wochen absolutem Stillstand aber spätestens nach 20 Sekunden sollte Ruhe im Motor sein. Ansonsten kannst mal Filter und Öl wechseln . Welches Zeug hast denn überhaupt drauf und wie lange ?


DocSommer
  • Themenstarter

ich fahre 10 w 40

habs heute wieder beobachtet, heute (gestern gefahren) beim starten, motor springt an, öllampe an, hydros tickern (kein Öl da),.... dann 65 km gefahren, abgestellt, 6 Std später, das selbe... was kann das sein?

Der kleine geht mir jetzt schon aufn sack....



dann aber superzackig

Motor warm fahren, damit das Öl dünner wird und der Drekc aufgewirbelt wird und in schwebe ist und Ölwechsel mit Filter machen.


DocSommer
  • Themenstarter

das öl ist doch erst 5000 km drinne, wenn überhaupt, der filter ist grad mal 2500 km drin.....


Naja 65 Kilometer ganz ohne Öldruck hätte der wohl nicht einfach weggesteckt. Ich denke der hat entweder ein defekt an den Hydrostösseln oder die Ölpumpe fördert nicht mehr genug . Kann ein verdrecktes Ölsieb sein . Dazu Ölwanne abbauen und gucken ob das Sieb verkorkt ist.


DocSommer
  • Themenstarter

in wie fern meinst du hydros defekt? die tickern ein wenig ja.... aber deswegen geht die öllampe kurz! (für 1-2 sek) an und die hydros klackern extrem (1-2 sek) dannach alles ok. beim fahren geht die öllampe ned an... das weiß ich selber das dass ned gut wäre..

nur das phänomen kenn ich nicht.... kommt so rüber als ob die ölpumpe verreckt


Nur 1-2 Sekunden ? Ich dachte das Teil scheppert wie bekloppt über mehrere Minuten ? Darüber würd ich mir kein Kopp machen . Das Öl kann ja nicht nach oben mit Lichtgeschwindigkeit steigen


DocSommer
  • Themenstarter

So, heute morgen wars wieder nicht..... ich versteh das nicht. Komische Autos diese Polos

Könnte das wirklich mit den Hydros zusammen hängen?
Hab ja die 3F Nocke drinne mit AAU (ja, sind alle gleich) Hydros, also die Originale ist da vorher drauf gelaufen.

Kommt auch erst seid dem vor...

Bitte helft mir :(



Antworten erstellen