vw teilemarkt

audiring anschweißrohr eintragen lassen

Goldi Polo
  • Themenstarter

kann mir irgenwer helfen...war bei der dekra gewesen und niemand will mir das anschweißrohr abnehmen...meinten kostet 2000euro usw....genauso motor eintragen 300euro...das kann doch alles nicht sein...



Also Motoreintragen kostet nun mal soviel, hättest dich vorher erkundigen müssen! Ist hier im Forum alles zu lesen.

Was ein audiring Anschweißrohr ist, weiß ich nicht.


muss man sowas eintragen lassn?!
ist doch nur ne blende, bei der sich nichts am auto verändert.


und wenn der motor die selbe leistung hat nur anderer mkb, kannst dues ja inoffiziel so lassen.
oder von was zu was haste umgebaut



also ich habe beim TÜV Hessen in Gelnhausen für Motoreintragung, Felgen, Fahrwerk, Fächer, Auspuff, Kat, zusammen 280€ gezahlt und anschließend gleich noch neu TÜV gemacht denke das sollte auch billiger gehen mit dem Motor

ich habe von AKV auf AEE umgebaut

mein Endrohr habe ich auch nicht eintragen lassen?! steht auch nix im Schein welches Endrohr ich fahre :p

gruß


ja blende muss man eintragen lassen


Goldi Polo
  • Themenstarter

Zitat:

also ich habe beim TÜV Hessen in Gelnhausen für Motoreintragung, Felgen, Fahrwerk, Fächer, Auspuff, Kat, zusammen 280€ gezahlt und anschließend gleich noch neu TÜV gemacht denke das sollte auch billiger gehen mit dem Motor

ich habe von AKV auf AEE umgebaut

mein Endrohr habe ich auch nicht eintragen lassen?! steht auch nix im Schein welches Endrohr ich fahre :p


also möchte gern von adx auf aee umbauen.tüv nord meinte die dürfen das nicht abnehmen nur dekra...der anschweißfächer also blende mit den vier audiringen stellen sich beide quer,denn möchte den mittig drunter haben dazu muss ein viertel der ersatzradmulde rausgenommen und ein einschweißblech rein...dazu hat die dekra gesagt darf nur ein karosseriebaumeister mit zertifizierung...die haben doch alle latte


der preis für den motorumbau ist ok, wenn sich der hubraum ändert ... wenn der hubraum gleich bleibt zählt es unter leistungssteigerung und das ist dann günstiger bei der dekra in wb hat nen kumpel mit käfigabnahme und umrüstung auf g40 von nz 180 euro bezahlt. wegen dein endrohr da gibs vorschriften das originale rohr muss ca 30 mm stehen bleiben vom serien schalldämpfer und das kostet dann nicht mehr als 30 euro wenn überhaupt .,. wo warst du denn in köhten beim tüv?


Goldi Polo
  • Themenstarter

Zitat:

der preis für den motorumbau ist ok, wenn sich der hubraum ändert ... wenn der hubraum gleich bleibt zählt es unter leistungssteigerung und das ist dann günstiger bei der dekra in wb hat nen kumpel mit käfigabnahme und umrüstung auf g40 von nz 180 euro bezahlt. wegen dein endrohr da gibs vorschriften das originale rohr muss ca 30 mm stehen bleiben vom serien schalldämpfer und das kostet dann nicht mehr als 30 euro wenn überhaupt .,. wo warst du denn in köhten beim tüv?


Achso na 180Euro wären auch okay.hubraum und leistung ändert sich von 54ps auf 75ps.hubraum von 1,4L auf 1,6L.war in Dessau bei der Dekra...30mm bleiben ja stehen denn gehe mit der ersten biegung nur andersrum zur mitte(mit edelstahl rohre weiter) dann soll die auspuffblende dran die ich von jemanden anfertigen lassen habe......dekra meinte einzelabnahme,prüfung ob abgase in innenraum gelangen und geräuschpegelmessung...dabei kann es weder lauter noch sonste was werden...


bei hubraumsteigerung sind die 300 euro noch human aber das mit dem auspuff ist derb zu teuer ... ich war bei uns in wb wegen einer eintragung von einer sidepipe anlage vom corrado gewesen da sagte der prüfer mir das selbe mit der begründung der auspuff sei vom 1,8er ... er meinte dann aber wenn ich mir ein auspuff für den 1.3er zulege und den dann unter einhaltung von gewissen massen nach vorn lege und den zur seite raus gehe würde ich ihn abgenommen bekommen ...

fahr doch mal nach gräfenhainchen rüber zu mischke & preller die können dir da bestimmt helfen ohne das du arm wirst...



Goldi Polo
  • Themenstarter

da könnte ich die woche mal hin fahren,habe frühschicht.danke für den tip


Goldi Polo
  • Themenstarter

Nach Gräfenhainichen bin ich noch nicht gekommen.das problem ist leider immer da...nun habe ich den drunter und finde ist gut gelungen,da ich aber noch nicht weiß wie und was wollte ich fragen wenn man eine blende dranschweißt mit abe ob ich den dann mittig lassen kann und es abgenommen bekomm?


hubraum ändert sich von 1,3 liter auf 1,6
tüv süd meinte zu mir besorg dir ne motorenfreigabe von vw und wenn du die hast machen wir ne au wenn er drüber kommt und alles richtig montiert ist und due alles nötige umgebaut hast dann geht die sache für um die 100 über die bühne


gelöschtes Mitglied

    habe umgebaut von 1,0 45PS auf 1,6 75PS und Fächer und Gr.A und denn noch Stahlflex Bremsleitungen komplett, habe für alles Eintragen 152€ bezahlt plus AU 30€ und 26€ Zulassungsstelle Umschreiben incl. Brief neu wegen Hubraum Vergrößerung.

    asso bei der Dekra


    Mach doch mal ein bild von deinem endrohr. ich kann mir das mit den audiringen überhaupt nicht voratellen. anonsten frag mal kay.d der hat auch das endrohr mittig. musste dazu aber auch ne phomemessung machen, welche auch nicht ganz billig gewesen ist.
    zudem ist tüv und tüv nicht gleich. tüv nord in leer wollte mir meinen bb nicht eintragen. tüv nord in papenburg hat es sofort gemacht, ohne wrnn und aber. tüv nord in leer will über 40€ für ne 19er abnahme. tüv papenburg wollte 39€ für ne einzelabnahme, die in leer erst bei 80€ anfängt. an deiner stelle würde ich erstmal die dekra stellen im umkreis abklappern. dumm nur, das du so nicht versichert bist. besser wäre demontage und dann eine dekra suchen, die fair ist.
    manche bekommen attrappen oder vr6motoren am polo eingetragen, also sollte deins auch möglich sein.


    wenn der nehe seine guten tage in papenburg hat trägt der alles ohne wenn und aber ein.

    mein auspuff, gehört nicht zum motor, passte aber laut leistung zum motor.wurde für 107 euro eingetragen '(war so teuer weil der dipl ing. jnochmal sein messmikro raus geholt hat)


    Zitat:

    tüv süd meinte zu mir besorg dir ne motorenfreigabe von vw und wenn du die hast machen wir ne au wenn er drüber kommt und alles richtig montiert ist und due alles nötige umgebaut hast dann geht die sache für um die 100 über die bühne

    Ja, so hieß es bei mir auch erst, Am Ende warens aber um die 200 rum (mit VW Unbedenklichkeitsschreiben) auch bei TÜV Süd beim Umbau von AAU auf 3F diesen Sommer. Mit HU dann 270€... Find ich ok dafür das Scheibenbremsen HA und die komplette Auspuffanlage (Fächerkrümmer, Supersprint Auspuff vom Golf2 16v) Einzelabnahmen waren.


    Goldi Polo
    • Themenstarter

    hab es verrissen bin aber die woche nochmal zu haus zum bilder machen


    gelöschtes Mitglied

      sind das die:

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • =


    • Goldi Polo
      • Themenstarter

      Zitat:

      sind das die:

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • =



    • Ja so ähnlich sieht unser endrohr auch aus


      Goldi Polo
      • Themenstarter

      wie verhält sich das eigentlich wenn nur die biegungen geschweißt sind und das endrohr nur geschraubt?


      Hat es mal wieder Nicht für einen Audi Gereicht


      Zitat:

      Hat es mal wieder Nicht für einen Audi Gereicht


      Was für eine ar***meldung hoch10000!

      Was hat das mit dem thema zut tun und Audis bekommt man doch hinterher geschmissen,wenn es unbedingt ein Audi sein soll mit den 4 Kreisen?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Hat es mal wieder Nicht für einen Audi Gereicht


        Was sollen diese Sticheleien immer?
        Du musst dich für deinen 100er nun auch nicht feiern lassen..


        Ich denke PoloMH wollte damit höflich umschreiben das er das Auspuffrohr an einem Polo unpassend/unschön findet, so ganz grob gesagt...

        Aber um den Geschmack gehts hier nicht...

        Zitat:

        wie verhält sich das eigentlich wenn nur die biegungen geschweißt sind und das endrohr nur geschraubt?

        Frag am besten beim TÜV nach

        Zitat:
        Du musst dich für deinen 100er nun auch nicht feiern lassen..

        Den Audi 100 oder den Polo für 100? Nix für ungut, kleiner Spaß PoloMH^^


        gelöschtes Mitglied

          Dann kann man das auch so sagen..


          wie der Athlete es schon Beschrieb, ich finde Sowas sollte weder an Einem Polo noch an einem Mercedes noch an Einem Ford oder sonst einer Marke angebappt werden.

          A: Sieht es nicht Aus
          B: Ist es kein Audi
          C: Wird man Eventuell Dafür ausgelacht...

          Ich lache auch über Fahrzeug die den Großen SFG vom Audi an ihrem Punto oder Polo 6N fahren ^^


          gelöschtes Mitglied

            Was du damit ausdrücken wolltest, habe ich schon verstanden und ich sehe das auch genauso, aber man sollte sich vorher schon überlegen wie man etwas ausdrückt..

            Der Ton macht die Musik..


            Das bedeutet dann auch das die ganzen Angel eyes fahrer wohl kein Pfennig mehr übrig hatten für nen Münchener?

            Das thema kann man jetzt schön lang ziehen und zeigen das dein Beitrag kein Hand&Fuß hat/te und darum entstand die Diskusse hier


            Goldi Polo
            • Themenstarter

            Zitat:

            Hat es mal wieder Nicht für einen Audi Gereicht


            darum geht es hier nicht,wollte hilfe keine dummmache.ich finde gehört alles zur vw group und ein audiring anschweißrohr ist gewagt und was andere denken ist mir schon lange egal ich finde sieht klasse aus.und hat keiner


            gelöschtes Mitglied

              Mach das Teil dran und erfreue dich wenn der TÜV seinen Segen gibt.
              Dir muss es gefallen und sonst keinem .

              dieses OEM Tuning is auch grotten wenn man es genau nimmt. Da hat dann wohl auch das Geld nicht für die schöne Verspoilerung gereicht.

              Und tief,breit und laut hat nix mit OEM zu tun.

              Ich möchte gerne Fotos sehen wie es fertig aussieht


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen